Verringerung des Startgelds?

Sollte man zu Beginn weniger als 10.000 Credits zur Verfügung haben?


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Ich überlege gerade, wie es bei anderen Spielen ist.
Ist schon so lange her, aber normalerweise hat man finde ich immer relativ wenige Ressourcen und kann noch nicht sofort angreifen.


Sicher: Eine sehr gute Balance ist besser.
Wenn gewisse Rushes nicht so gut wären, wärs besser.

Aber wenn man am Anfang kaum Geld hat, kann man keine Einheiten spammen (jetzt wird das mbf sell Argument kommen, aber wenn man nur 6000 Credits hat - siehe unten - dann wären das zwei Nod Mots, die man dann doch abwehren könnte, bis sie in der eigenen Basis sind).


Beispiel: Man hat 6000 Credits zu Beginn. 3000 benötigt man für die Raffinerie, 600 für Kraftwerk und 2000 für eine Waffenfabrik. Ergibt fast 6000 Credits. Man kann dann leichter erscouten, was der gegner hat, da beide Spieler mehr Zeit benötigen, um eine Armee aufzubauen.


Wer könnte denn einen solchen Mod basteln?
 
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Noch weniger Geld?^^

Der Start ist doch jetzt schon so langsam - es dauert ziemlich lange, bis man eine funktionierende Eco hat. Mit 6k Credits wäre das wohl die Hölle...
 
Eher mehr Geld^^

Der Patch is eigentlich richtig gut!

Nur was bisschen nervt ist das die Raff 3000 kostet.

Dies sollte eigentlich bei 2000 bleiben und dann wäre KW um 100% spielbar.

Warum wurde die eigentlich auf 3000 hochgeschraubt? Find das total unnötig.
 
es soll so bleiben wie es ist... sonst dauert ein game noch länger. Der start zieht für mich jetz schon. Der patch is gut, aber trotzdem finde es schade das des game irgentwie das rasante gameplay verloren hat. Wir sind doch hier nicht bei Warcraft
 
Ich glaube, der Vorschlag war so gemeint, dass man die Raffs wieder ein bissel billiger macht und dafür das Startgeld reduziert...

Ich wäre dafür, da man mit GDI noch immer ziemlich schnell den MARV aufs Schlachtfeld kriegt und damit kann man den Spam mit nur 2 Raffs relativ effektiv fortführen und hat ein Feld gleichzeitig mit ner Epic abgesichert. So lassen sich die Ecoänderungen stark zum Nachteil des Gegners ausnutzen...

Bei Scrin gehts da ähnlich. Ein Stormriderrush ist schnell aufgebaut und meist bleibt auch da kaum die Möglichkeit das rechtzeitig zu erscouten und noch darauf zu reagieren. Zwei Stormrider und ein Blitzturm bringen die Sammler von den Raffs weg, während der Buzzerspawn sich um Rak-Inf kümmert. Kurze Zeit später sinds dann schon 4 und alle Sammler down. Aber selbst wenn man ein paar Harvs rettet, juckts keinen mehr, ob die Stormrider dabei down gegangen sind. Das Match ist dann auch entschieden, da zum Comeback nicht mehr genug Ressourcen da sind...
 
Das Spiel ist vom Gameplay her sehr langsam geworden aber ich finde wenn man jetzt noch die Startkredits senkt kann man wirklich zwischen durch was trinken gehen. Vielleicht die Bauzeit der Raffs verkürzen aber Preise können bleiben wie sie sind.
 
wozu willst du nen mod machen ?
stell es einfach in den optionen ein und probier es aus :z


ich bin im übrigen dagegen,
und die meißten all-ins kann man recht gut überleben bzw. kontern
 
stimmt, Prome, dass es da so komische Optionen gibt, hatte ich ganz vergessen, hab da noch nie was umgestellt^^

prinzipiell könnte man dann Raffinerien und Sammler auch wieder günstiger machen, ja (denn die muss man ja erst bauen)
es geht halt darum, dass man am Anfang nicht so viel Geld zum Rushen hat (da es so viele Beschwerden wegen bo luck, Scouten wäre zu langsam etc. gibt, siehe auch den hinweis auf Sturmreiter)

diese Änderung soll ja nicht das ganze Spiel verändern, es geht ja nur um das Startgeld eigentlich

Rushen fiele aber, hoffe ich, nicht weg, sondern würde sich zeitlich nur verzögern

vielleicht würde sich auch t2 dadurch verzögern (da ein Gegner, der dafür Sammler baut, größere Vorteile hätte)

viel Startgeld --> man kann so schnell rushen, dass der gegner es schwer erscouten kann
wenig Startgeld --> man hat mehr Zeit zu scouten und einen Rush abzuwehren (dadurch ließe sich vieles, besonders one unit spams, deutlich leichter abwehren)
 
Last edited:
Naja,ich würde vorschlagen die Eco so wie früher zu machen,aber das Grünes Tiberium nur 600 und Blaues 1200 bringen,dann wäre es so wie früher.;)

Dann wären Nod-Mods nicht mehr so effektiv,aber gleichzeitig werden Einheiten wichtiger.
 
beeindruckend wie manche leute den Patch nach 2 tagen beurteilen können... entweder ihr seid arbeitslos oder schüler... aufjedenfall zockt ihr zu viel :D

ich für meinen Teil kann da noch garnix zu sagen.... mal schauen wies nachm WE aussieht aber selbst dann bezweifel ich das ich das schon beurteilen kann ... In diesem sinne : Wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten...

Rafs sind teurer weil sie nen bauradius haben und wafs usw. nicht, denke das ist der wesentliche Grund. Auch damit kanes jünger zb nicht so gut towern können... bzw langsamertowern, ich denke das ist ne ganz gute lösung wie es jetzt ist, aber wie gesagt, man sollte schon ein zwei wochen spielen um das vernünftig einschätzen zu können...
 
Die Rushes am anfang sind schon 3st.

Man braucht dagegen was und zwar schnell, aber Hotfix dauert eh 2 Wochen^^ :(.
Gdi's All in:
A: Hq sell gibt absofort kein Geld mehr.
B: BloodHountRush erst verfügbar wenn man eine Wf und Flugfeld hat. Schließlich bekommt man Panzer die von Flugzeugen hergeflogen werden. Macht sinn und schadet der balance nicht.
C: Orcas Teurer.
Nod: A: Hq sell gibt kein Geld mehr.
B: Nod mods schwächen vom angriff. (ich spiel selber Nod und für mich is das kein problem, die sind viel zu gut seit 1.9)
C: Stealth Tanks (aber die haben weniger mit dem Bo Luck am anfang zu tun)
Scrin: A: Hq sell gibt kein Geld mehr
B: Korruptor abschwächen, die sind besser als Repair Apc's von der Heilungsrate xD.
C: Desis Schwächer gegen Gdi Geschütztürme machen. (baut mal 10 im early und rushed nen Gdi, hf)

Das Bo luck is leider 3ster denn je. Aber es ist neu, mal gucken welche standart bo sich durchsetzt und dem beipflichten kann.

Ich weiß immer noch nicht welche eco normal ist, ob:
Ref /Harv
1 / 2
2 / 3

Wir werdens sehen. Und zu jetzt bleibt nur zu sagen, ich hoffe, dass keine ohne skill sich in irgendwelchen Tuniere so erfolgreich durchlamen.
 
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ist ok soo. man sollte das scouten vereinfachen. bzw das phänomen des bo lucks muss weg;)
dann ist das alles super soo. oder halt das was optik sagt, dass wäre auch super;)
 
Noch weniger Geld? Auf gar keinen Fall..ist so schon immer viel zu knapp.
 
bitte nicht noch weniger Geld, Eco Change rückgängig machen, thx ^^
 
Noch weniger Geld? Auf gar keinen Fall..ist so schon immer viel zu knapp.
Schonmal TD,Ar1,Ts,Ar2 oder Generals gespielt?Da hatte man eigentlich immer wenig Geld(naja bei Generals weiß ich es nicht so genau),natürlich hat man dann weniger Geld,das ist auch der Sinn der Sache,allerdings wäre dann das Sammler kicken nichtmehr so effektiv,weniger Geld=mehr Taktik,aber wie EA es gemacht hat,ist es eher:Sammler-kicken=Freewin.

bitte nicht noch weniger Geld, Eco Change nicht rückgängig machen,sondern eine Sammlerladung reduzieren,thx ^^
 
10 000 is viel zu wennig
warum wenniger wir sind hie nich im real life

es sollte standart auf 100 000 raufgesetzt werden

aber dafuer sollte ein standart tank 5000 kosten tech 20 000
und ein sammler 10 000

dafuer sollte dann ein ingenieur 200 kosten inf squad 50

hq sell geht nicht muss man behalten unverkaeflich

orca bekommen nur 1 raktet

so gleicht sich alles wieder aus denkt ma drueber nach!!!


schwachsins umfrage aber irgend ne umfrage muss man ja machen egal wie unsinnig sie ist

startgeld 10 000

fertig aus is standart seit 10 jahren oder so
 
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