Das Einzige was nervt sind so Fettkarossen-BMW-Audi fahrer, die meinen sie könnten mit ihrer Karre doch genau so schnell fahren wie im Sommer und mir dann am Arsch kleben.
1. Sehe ich durch meine Heckscheibe nicht, wenn mir jemand zu dicht auffährt, weil das Auto komplett verschwindet, da mein Heck so hoch ist.
2. Wenn ich denn mal in die Eisen muss, bekommen diese Leute die Karre niemals zum Stehen bevor ich stehe.
3. Bei Überholversuchen suchen sich diese Verkehrsteilnehmer Erfahrungsgemäß grundsätzlich die ungünstigsten Stellen, wie Bergauf mit Gegenverkehr 2 Autos auf einmal überholen, aus und gefährden damit nicht nur sich sondern auch mich und andere.
Trotzdem liebe ich die Möglichkeiten mit meinem Auto durch die dicken Schneeberge zu fahren und mich durch nichts aufhalten zu lassen^^
Na na soll ich mal kommen^^. Nun gut ich bin ja dann ab nächstes Jahr E Klasse also W 212 Fahrer. Welch ein Abstieg. Aber mal zu deinen Weisheiten:
1.) Jup kann sein. Wer das macht ist eh..... ........ .......!
2.) Der BREMSWEG hängt entscheiden von der Masse, der Bremskraft und den Reifen ab. Da SUV Fahrer meist mit Allwetterreifen unterwegs sind, SUV meist deutlich schwerer sind als ein vergleichbarer PKW, die Bremsen von Audi zwar fürn A.... aber bei BMW dafür top sind wage ich zu bezweifeln, dass der Opel Fontera besser bremst als ein aktueller E 60 (5er BMW). Ich würde mal sagen, man kann das auch googeln und wird sehen, wie schlecht ein alter SUV im Vergleich zu normalen aktuellen PKW bremsen. Das gilt natürlich auch für Schnee (mal das neuere ESP und ABS eines aktuellen PKW außer acht gelassen). Der Wagen gauckelt dir eine Sicherheit vor die nicht vorhanden ist (auch nicht bei einem Unfall!).
Du hast zwar evtl einen Vierradantrieb, dass haben haben auch einige BMW oder Audi Fahrer. Noch dazu mit den neuesten Systemen und Sperrdifferenzialen.
Es gab da mal so einen Versuch...
http://www.autozeitung.de/technik/allrad-systeme-im-vergleich-0
PASSFAHRT (bitte auf das Fahrzeug klicken)
Gesamtzeit (min)
Mitsubishi Lancer EVO 1:03,9
Subaru Impreza WRX STI 1:04,9
Audi A4 3.2 FSI quattro 1:07,8
Saab 9-3 2.8 V6 T XWD 1:08,9
Mercedes ML 420 CDI 1:09,5
Porsche 911 Carrera 4S 1:10,5
Range Rover Sport TDV8 1:11,5
VW Tiguan 2.0 TSI 1:13,0
BMW X3 xDRIVE 25i 1:13,4
Audi R8 4.2 FSI quattro 1:16,1
3.) Jup solche Fahrer gibt es. Ich bin aus diesem Alter schon längst raus => siehe E Klasse