United-Forum Custom Division

Status
Not open for further replies.
Immerhin noch bester Randomspieler ^^

Terran 39% - Protoss 36% - Zerg 14% - Random 11%

Was für eine verteilung 75% werden von 2 Rassen eingenommen, moar ZERGLINGS.

liegt daran, das Zerg schwieriger zu spielen ist ;) aber wenn mans kann ist zerg sau stark :D
 
Stimmt auch wieder, wenn ich mir ansehe was andere mit ihren Banelings/Zerglings Combos anstellen, und ich bei sowas jämmerlich versage... Ich bin wohl einfach die Masse der Zerg nicht gewohnt die mann braucht.
 
Juhu zweit bester Zufalls Spieler :)
Und es führt ein Zerg Spieler super! :)
 
kA aber ich glaub nich dasses sich um den wert der division handelt (diepunkte haben ja untershciedliche werte pro division)
 
was hat eig der letzte wert also "value" für ne aussage?

Ich denke das dient zur weiteren Differenzierung der Spieler. Aufgrund des Divisions Systems kann es ja sein, dass 2 Spieler den selben Rang haben und die wahrscheinlichkeit das beide Spieler den selben Valuewert (welcher ja aus 3 Faktoren bestimmt wird) haben, kann man wohl als verschwindend gering erachten. Sprich, der mit dem höheren Valuewert wird besser eingestuft, aber ob derjenige dann wirklich besser ist, sei mal dahingestellt ^^

Siehe als Beispiel in der UF Ladder Instero und tribunus.
 
bin ja richtig schlecht ^^, hängt aber wohl auch mit meinen vielen DCs zusammen ^^
 
Ich versteh nicht was die WLR in der Rechnung zu suchen hat. Die Punkte mit der Liga zu gewichten macht ja Sinn, aber das klingt irgendwie etwas willkürlich.

Juhu zweit bester Zufalls Spieler :)
Dabei wirds auch bleiben! :p
 
Hier nochmal was zu den Ligen und Divisionen - das System ist, denke ich, für viele nach wie vor nicht ganz durchschaubar:


Die verschiedenen Ligen in Starcraft 2
Es gibt 5 verschiedene Ligen: Bronze, Silber, Gold, Platin und Diamant, wobei Bronze die niedrigste und Diamant die höchste Liga ist.
Eine Liga kann beliebig viele Divisionen haben.
Während der Spiele suche kann man auch Gegner aus höheren bzw. niedrigeren Ligen zugewiesen bekommen
Ligen dienen zur Optischen Orientierung deines vom System eingeschätzten Könnens
Ligen sagen allerdings nicht zwangsläufig etwas über das Können des Spieler aus! Durch Dinge wie z.B. Glück bei den Platzierungsspiele, oder Cheese Taktiken o.ä. kann es durch aus vorkommen das ein schlechter Spieler für eine (meist kurze) weile sich in einer der oberen Ligen befindet
Die Divisionen in Starcraft 2
Es gibt beliebig viele Divisionen für alle Ligen.
Eine Division besteht aus bis zu 99 Spielern.
Ein Wechsel zwischen den Divisionen ist nicht möglich und auch nicht nötig.
Bei einer Spieler Suche bekommst du auch Gegner aus anderen Divisionen zugewiesen
Auf und Abstiege in den unterschiedlichen Ligen sind unabhängig von deiner Platzierung in einer Division. Ob du also auf Platz 1 oder auf Platz 50 bist entscheidet nicht ob du auf oder absteigst.
Dementsprechend wirst du also weder zwangsläufig, noch bevorzugt gegen Leute aus deiner Division spielen.
Divisionen haben also keinerlei Einfluss auf das Spiel.
Dist das man nicht in einer Riesigen Auflistung von Spielern unter geht.sprich nicht einen (auch nichts aer einzigste Sinn von Divisionen ussagenden) Platz Nr. 1050408 von 85004504 Spielern ist.


Auf- und absteigen in Starcraft 2
Ob du auf oder absteigst hängt in erster Linie von deiner Win/Lose rate und von deinen Punkten ab. Das System zielt auf eine ca. 50%/50% Quote ab. Du befindest dich also in der Richtigen Liga wenn du genau so viele Spiele verlierst wie du gewinnst.
Gewinnst du mehr oder weniger als die besagten 50% der Spiele versucht das System dich entsprechend neu ein zu ordnen. Hierzu bekommst du gezielt schwächere, bzw. stärkere Gegner zugewiesen. Je nach dem wie du dich während diese Matches schlägt entscheidet das System dann ob du in den Ligen aufsteigt, absteigst oder gleich platziert bleibst
Auf und Abstiege sind unabhängig von der Platzierung in der Division
Dies passiert alles automatisch
Es ist auch möglich mehrere Ligen auf einmal ab bzw. aufzusteigen. Es kann also sein das man direkt von der Bronze in die Platin Liga eingestuft wird.
Auf und Abstiege passieren in unbestimmten Abständen. Es kann also durch aus sein das ihr mal mehrere Tage darauf warten müsst aufzusteigen während andere binnen weniger Stunden aufsteigen.
Die Punkte / Das Ranking in Starcraft 2
Die Punkte dienen der genauen und Dynamischen Einordnung deines Könnens.
Punkte erhält bzw. verliert man in den man Spiele gewinnt bzw. verliert
Wie viele Punkte du gewinnst bzw. Verlierst hängt davon ab wie das Können deines Gegner im Verhältnis zu deinem eigenen eingestuft wird.
Welcher der bessere Spieler ist wird auf dem lade Bildschirm mit favorisiert bzw. leicht favorisiert dargestellt.Gleiche Teams sind dem entsprechen ebenbürtig
Wer der favorisierte Spieler ist hängt also nicht davon ab wer in der höheren Liga ist, sonder wer mehr Punkte hat.
Der favorisierte Spieler hat also nicht viel zu gewinnen aber viel zu verlieren und anders herum
In der Regel bekommt durch das System aus folgenden Gründen keine gleichen Teams zugewiesen:
- Erstens, das System konnte keinen gleichstarken Gegner finden und will euch nicht länger warten lassen.
- Zweitens, ihr habt in letzter Zeit verhältnismäßig viele Spiele gewonnen bzw. verloren (Lose/Winte Rate) und das System möchte testen in welche Liga ihr gehört.


Bonuspunkte für Casuals in Starcraft 2
Bonuspunkte erhält man in dem man für eine längere Zeit keine gewerteten Spiele spielt
Die Anzahl der maximalen Bonuspunkte ist limitiert. Dieses Limit wächst allerdings dynamisch. Dabei erhöht sich der Maximalwert je länger das System besteht
Bonuspunkte werden bei einem Sieg oder bei einer Niederlage zu den verloren bzw. gewonnen Punkten addiert. So gewinnt man bei einem Sieg bis zu doppelt so viele Punkte bzw. verliert bei einer Niederlage nur bis zu der Hälfte der Punkte
Bonuspunkte wurden für Gelegenheitsspielern (casual gamer) eingeführt und sollen diesen helfen sichtbare Vorschritte in den Ligen zu erzielen ohne für mehrere Stunden am Tag spielen zu müssen.


Platzierungsbeispiele für Starcraft 2
Es gibt 5 Platzierungsspiele
Die Platzierungsspiele müssen für die Spielmodi 1v1, 2v2, 3v3 und 4v4 einzeln absolviert werdenDas Spiel unterscheidet jedoch zwischen Team spielen mit zufälligen Mitspielern (kurz RT für Randome Team) und Team spielen mit arrangierten Mitspielern (kurz AT für arranged Team), also Spiele bei denen ihr mit einem Freund/bekannten zusammen spielen wollt
Die Platzierungsspiele müssen für jede Spielmodi und für jedes Team erneut abgehalten werden. Ihr müsst also auch wenn ihr bereits eine RT Wertung erhalten habt für jeden einzelnen Freund mit dem ihr spielen wollt erneut die Platzierungsspiele absolvieren
Wie eure Bewertung ausfällt ist in erster Linie von der Stärke eurer Gegner abhängig. Es kann also auch vorkommen das ihr trotz 5 gewonnener Spiele nicht Platin sondern Gold oder schlechter gewertet werdet.
Die Platzierungsspiele geben keine Punkte. Durch eine hohe Einstufung bekommt ihr aber anschließend stärkere Gegner zugewiesen was euch bei einem Sieg wiederum mehr Punkte bringt.
Es ist nicht möglich die Platzierungsspiele erneut zu absolvieren.
Die Platzierungsspiele dienen also der ersten groben Einordnung eures Könnens
 
Sag mal ist das Zufall oder ausm Lösungs/Strategiebuch von SC2 geklaut?
 
Sag mal ist das Zufall oder ausm Lösungs/Strategiebuch von SC2 geklaut?

Ich würde mal sagen das Blizzard in das offiziele Lösungsheft von Starcraft 2 auch die Sachen reinschreibt, die sie bei sich im Forum posten sobald es fragen gibt, das Heft ist ja das FAQ von Starcraft 2 + Lösungen Missionen + Tipps zu den Taktiken
 
Ich weiß ich habs ja hier rumliegen^^
 
Ich war so frei und hab mich auch mal hinzugefügt! Muss mal so langsam meine Aktivität hier im Forum erhöhen!^^
 
öhm muss ich irgendwie meine daten dort selbst aktualisieren oder warum ändert sich das nicht hab immernoch die paar pkt
 
Ohgott Ohgott, jetzt bin ich sogar schon hinter Mantaza :ugly
Ein Game die Woche reicht wohl doch nicht aus, der Bonuspool schäumt auch schon über xD

Man kann da die ganze Ladder aktualisieren irgendwo unten. ^^
 
Keine Sorge stef, die Lichter gehen erst aus, wenn sogar die Gurken (wie ich z.b.) vor dir stehen :D
 
Keine Sorge stef, die Lichter gehen erst aus, wenn sogar die Gurken (wie ich z.b.) vor dir stehen :D

vergiss mich nicht...

ich bin nurnoch in der silberliga, weil ich ned spiele ^^
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom