Unit-Talk #6 - Protoss: Hoher Templer/High Templar

Was labberst du?
Das TvP is total balanced, ich find das TvZ an manchen stellen ziemlich imba.
3 Banns und deine gesammte army is futsch.
Roaches allein reichen schon und ne mixed army vom Terras zu fisten und Mutas kannste ab einer bestimmten Masse nur schwer countern.
Trotzdem hat man gute Chancen als Terra gegen Zerg zu gewinnen.

Ausserdem sollte man nich versuchen mit only Zealots gegen MMM anzurücken xD.
Der Counter sind Collossus und Hts und dann brauchste mit Bio nich mehr ankommen.

Ich kann ja nicht mal mit zealots gegen irgendeine m Einheit rennen, darum gehts mir ja. Ich muss warten bis ich genug templer habe und hoffen das du keine übermacht an ghosts hast. kolosse sind der letzten husten, mal als übergang zu den templern ganz gut, weil sonst könnte man den bio ball am anfang garnicht aufhalten, aber dann pumpste kurz air und die kann man vergessen. Bin auch dafür Templer zu schwächen, aber wie gesagt sind sie so wie sie zurzeit sind notwenidg.

was templar schwächen wie sinnlos Oo damit toss dann die eig late game units fehlen ? templar mit gutem split hauen rein gegen T dann brauch der T auch mehrere Ghosts
generell find ich das ohne micro vom toss und terra nix machbar is also alles recht gut balanced ist
nerf den templar und schau an wie medivacs den dmg warscheinlich weg healen werden
dann bringens nurmoch colossi und die lassen sich countern von paar vikings
carrier sind sinnlos weil die gegen battlecruiser mit 3/3 nur 1dmg machen oder 2 ka
voidrays lasse nsich mit emp und stim countern in massen
also was tun als P dann ??? mit generften hts Oo
in broodwar waren Hts glaub sogar noch stärker weil größerer splash

ich steige gerade auf toss um und auch wenn mein mate jetz nur platin ist so hab ich relativ wenig probleme mit toss gegen mmm.
natürlich haben wir beide einen bonuspool von etwa 2000 inzwischen :D aber soooooo viel schlechter wird man nun auch wieder nicht...
war bei cnc ja nod spieler, hab damals gegen scrin und nod immer 3grp haress gemacht und gegen gdi immer techturtle, und das ist im grunde genau das selbe was ich jetz mit toss gegen terra spiele- techturtle.
alle beschweren sich ja dass P gezwungen ist auf robo zu gehen, aber ich find das gar nicht schlimm...

aber mein problem als T waren ja eh auch mehr die zerg, mit toss vs terra bin ich rundum zufrieden. nur zerg find ich halt op.

Ach der mOvy und seine Zergs xD (achh GDI>Nod,scrin ,Gdi war und bleibt lowbob scheiße)

Find denn recht gut gegen mass mutas,bane,zerg,spacemarine was sollte man sonst machen , Protoss hat doch nicht gegen mass :S

Nod war die beste Faction und GDI war lame imba.

Ich würde nichts an HT´s ändern bzw wenn, dann einen Allround nerf für alle Factions:
Stimpack runter
Bannlingdamage runter
HTsplash runter.

Ganon, du hast vergessen die Tankkosten auf 100/50 zusenken und den dps im unsieged mode auf 0.0005 zu senken und den dmg beim sieged tank auf 5k zulegen.

Dein "Plan" würde das Gameplay so verdammt ficken, ZvT dann 5 rax Marine push, instand gg.
Und Toss mit weniger HT's splash wäre auch fürn Arsch.

TvP scheint sowieso dass wohl am umstrittenste MU zu sein.

ja weil die terras früher mal imba waren und jetzt denken attackmove stimpack reicht noch aber das geht wohl net mehr so einfach:) ich finds recht balanced hatte gestern im open cup nen gegner er hat einfach die ganzen storms gedodged der hat alle units so gut gesplittet das der storm höchstesn 5units erwischt hat immer

not willst rep ?? z.B. MouzMana gegen Kas du kannstm it gutem micro deine army relativ gut dodgen lassen klar trifft man immernoch kurz aber ads heilen die medivacs locker weg und meist triffst net soviele units
man kann natürlich auch stur im storm stehen bleiben und sich denken medivacs heilen das schon weg

Man kann auch denken dass HT's Medivacs Feedbacken koennen.
Aber keine Ahnung, vielleicht hab ich mich verdacht. ;D

...Ich Dachdecker. :D

auch mit forcefields Oo wenn hts spielst haste keine 10000sentrys und ja feedbacken kann man die mahc ich auch immer aber wenn auch noch ghosts dabei sind konzentrier ich mich erstma auf die bösen emp bomber :D

Back