Und Multikulti funktioniert doch!

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 6, 2002
Messages
8,795
Points
0
Ich genieße gerade kulinarisches Multikulti:

Türkisches Bauernbrot mit südtiroler Bauernhonig und es schmeckt sehr gut.
 
echt? krass, muss ich mal aus probieren
by the way : wir sagen auch Fladenbrot dazu ;)

du musst mal Fladenbrot und Sucuk zusammen essen DAS PWNT wirklich ^^
 
BOHR LOL ISIS - TÜRKISHE WURST so zu sagen

ich schick dir nachher ein bild´, google mal

nun bye kollege wartet drausen schon :roll :D
 
Kann ich doch nix für wenn ich dat net weis ;) Jetzt weis ich das ja . Vielen Dank, du hast mich vor totaler Verblödung geretet. :ugly
 
versuch mal türkischen oder griechischen joghurt (pur) mit diesem starken honig... was war das doch gleich... erm vergessen... jedenfalls dieser geschmacksintensive...

das is geil...

war in meinen türkei- und griechenlandaufenthalten meine hauptnahrung...

und noch ne wayne-interessierts-meldung:

mein stammdönermann hat jetz auf 100%-kalbfleisch-mit-0%-hackfleisch-5-sterne-ultra-deluxe-döner umgestellt! :crack...

geilo... kostet zwar jetz 4€ pro dürüm, aber es lohnt sich...

0 schlachtabfall im essen :)
 
türkei+italien = türkisch pizza

schmeckt sehr geil :)
 
man schneide ciabatta-brot in scheiben, röste das in olivenöl an und gebe eventuell einige kräuter - á la rosmarin - (evnetuell noch etwas knoblauch in die pfanne) hinzu. das schmeckt, riecht gut und man steht gut da, weil man den eindruck erweckt, man habe ahnung vom kochen (gesund soll's ja auch noch sein: ideal in zeiten des kalorienwahns).

p. s. italia fará da se!
 
Last edited:
Gabelholmhamster said:
versuch mal türkischen oder griechischen joghurt (pur) mit diesem starken honig... was war das doch gleich... erm vergessen... jedenfalls dieser geschmacksintensive...

das is geil...

war in meinen türkei- und griechenlandaufenthalten meine hauptnahrung...

und noch ne wayne-interessierts-meldung:

mein stammdönermann hat jetz auf 100%-kalbfleisch-mit-0%-hackfleisch-5-sterne-ultra-deluxe-döner umgestellt! :crack...

geilo... kostet zwar jetz 4€ pro dürüm, aber es lohnt sich...

0 schlachtabfall im essen :)

Wo gehst den in DD? in dd kann ich dir empfehlen babos, und das Dürüm Haus in der Neustadt :D
 
Sucuk ist eine Hartwurst vom Rind- und Lamm aus der Türkei. Sie wird mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und weiteren Zutaten scharf gewürzt, luftgetrocknet und geräuchert.

Diese türkische Knoblauchwurst schmeckt scharf, pikant, aromatisch.
 
IceCold said:
echt? krass, muss ich mal aus probieren
by the way : wir sagen auch Fladenbrot dazu ;)

du musst mal Fladenbrot und Sucuk zusammen essen DAS PWNT wirklich ^^
Nee, das ist kein Fladenbrot, sondern explizit "türkisches Bauernbrot". ist im Prinzip so ein großer Brotlaib, Geschmacklich in Richtung Ciabatta, aber etwas weniger herb und von der Konsistenz her etwas weicher.
Sucuk klingt gut... muss ich mal probieren.

@Gabelhobeldingsi: 4 € für Dürüm ist aber sauteuer. o_O Ich zahl bei meinem Stammtürken 2,80 dafür. Das ist dafür aber auch mit Huhnfleisch.
 
Dürüm=______________________________?
 
dürüm = dönerinhalt ohne fladenbrot in einem teigwickel...

lahmacchun wäres dann, wenn der dürümteig noch mit einer dünnen bolognese-sauce eingestrichen wäre...

@ PJ:

standarddöner (rinder-/kalbhackfleischdöner) da: 2.00€ (der billigste leckere/essbare döner in DD)
superdöner (n bissl mehr) : 3.00€
+ schafskäse: +1€
highqualitydöner (siehe oben) : 3€
highqualitysuperdöner (meine größe ;)): 4€
 
Dürüm ist sowas wie Kebab, nur halt klein Fladenbrot, in das das ganze Zeug reinkommt, sondern so ein ganz flacher Teigfladen, in den alles eingerollt wird. Bissl ähnlich wie ein Taco. Sogar sehr ähnlich vom Teig her, nur halt komfortabler, weil nicht alles an der Seite rausfällt.

@Gabelhobelhamster: Ah so. Das ist schon angemessener. :)

Btw, zum Döner/Dürüm empfehle ich Efes Pilsner. Sehr gutes Bier.
 
Last edited:
Wo wir grad bei dürum und Co sind :D
Mein Dönimann ist und bleibt der BESTE. Ein riesiger Döner, den man auf den Teller legen muss, weil er so groß ist, und das für sage und schreibe 2 Euro :D (allerdings Vegetarischer Döner, dafür aber mit Fetakäse) *legga*
 
Wieso denn nich? :D Schmeckt besser , als wenn du am ende des Döners, nur noch nen Dicken Fleischklumpen ohne Soße essen musst :p
 
Back
Top Bottom