TvZ owned

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Hier nen TvZ, er hat mich im Lategame besiegt, ich weiß nicht was ich grob falsch gemacht habe.

Hab ihn oft und gut gedroppt, mein Problem waren die Pushes von mir.
Ich konnte mit den Drops defenetiv mehr reißen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich bei dem Pushes hätte anders machen koennen.

Wäre ganz lieb.
 

Attachments

  • The Shattered Temple (3).SC2Replay
    94.9 KB · Views: 4
Ich ziehs mir mal fix rein.

Ok gut waren deine Drops die du bei ihm abgesetzt hast, auch deine Early Aggression mit den Reapern lief butterweich, doch dann machst du jedes mal 4 Core Fehler gegen Zerg (ich hab die Reps gegen Vali gesehen).

1.Fehler: Du pusht viel zu früh im Midgame, du brauchst mindestens 3 Siege Tanks, um die Army des Zerg effektiv zu fisten. Ein Unterpunkt von diesem Fehler ist, das du die Tanks unbedingt splitten musst.
2.Fehler: Du musst unbedingt scheller exen, der Zerg hat dich total outplayed, obwohl er selber öfters seine Army idiotisch verloren hat (die Mutas gegen die Thors).
3.Fehler: Wenn du im Early nicht so fix pushen kannst, musst du unbedingt Dropen, sogar viel mehr als pushen. Kas pusht zwar auch, aber er macht Drop Pushes um den Zerg total auszumicroen und zu verwirren, denn Kas weiß das er im offenen Felde er keine Chance gegen Zerglinge und Bannlinge hat.
4. Fehler: Du musst die 3-3 Upgrades auf die Rines schon mit der 22 Minute abgeschlossen haben, sonst kannst du den Zerg nicht effektiv bekämpfen und deine Drops entfesseln nicht ihre volle Stärke (Hive Rape in 10 secs).

In dem Replay konntest du es nicht mehr tuen, da dir das Geld fehlte, aber du musst gegen Ultras ne Marauder Transition machen.
Komisch war das der Zerg keine Inf+BL gespielt hat, kein Zerg geht mehr gegen Terra auf Ultras, weil er dann mega anfällig gegen Drops wird.
Du hättest also noch ne chance gehabt ihn zu fisten.
 
Last edited:
Bei mir ist 2. und 3. manchmal auch unter aller Sau, aber das sind eigentlich die Fehler gewesen, die dich das Spiel gekostet haben.
 
Back
Top Bottom