Der Buchmacher und Profispieler Sam 'Ace' Rothstein wird von der Mafia nach Las Vegas geschickt, um dort die Führung des Casinos Tangier zu übernehmen. Rothstein, der alle Tricks und Bluffs der Spieler kennt, schmiert Politiker und Polizei, und wacht darüber, dass die Gewinne in Richtung Ostküste fließen. Unterstützt wird der kühle und berechnende Rothstein von seinem Jugendfreund Nick, einem aufbrausenden Gewaltmenschen, der Rothstein dann den Rücken freihält, wenn er mit seinen Methoden nicht weiterkommt.
Rothstein verliebt sich in die Edelnutte Ginger und versucht sie, in seine Welt mit einzubinden. Die beiden heiraten und bekommen ein Kind. Doch das Glück währt nur von kurzer Dauer, denn Ginger liebt ihren Mann nicht, sondern ist nur an seinem Geld interessiert. Sie versucht, aus ihrem goldenen Luxuskäfig auszubrechen und verfällt dabei in Drogensucht. Ace wird blind vor Eifersucht und Wut. Es kommt zu heftigen Auseinandersetzungen.
Währenddessen übertreibt es Nick mit seinen Gangstermethoden, er leidet unter Größenwahn und wird von der Polizei auf die Schwarze Liste gesetzt. Nach und nach verlieren alle die Kontrolle und das FBI beginnt, sich für sie zu interessieren. Als Ginger schließlich ein Verhältnis mit Nick anfängt, weil sie sich von ihm Schutz vor Rothstein erhofft, stürzt das gesamte Kartenhaus zusammen. Die Mafiapaten beschließen nun gründlich aufzuräumen.