TV Tipps

20.15 Prosieben

Hellboy
Die Nationalsozialisten verbünden sich 1944 mit dem Magier Rasputin, der das Tor zur Hölle öffnen soll, um die Welt ins Chaos zu stürzen, was ein dem FBI unterstellter Professor verhindert. Nur einem kleinen Teufel gelingt der Übertritt in die Welt, wo er unter der Obhut des Professors aufgezogen wird und fortan gegen das Böse kämpft, wobei er von Identitätszweifeln zerfressen ist - bis Jahre später Rasputin die Rückkehr gelingt, um sein Werk zu beenden. Atmosphärisch stimmige Comic-Verfilmung mit perfekt besetzten Darstellern, ausgezeichnetem Make-Up- und Set-Design sowie einer konsequenten morbid-sarkastischen Grundstimmung.

22.34 Prosieben

Equilibrium
Um den vierten Weltkrieg zu verhindern, verordnet ein zukünftiger Diktator die Einnahme der Droge Prozium, die alle Emotionen unterdrücken soll. Jeder, der sich widersetzt, wird von gnadenlosen Killern gejagt. Als einer von ihnen die Droge absetzt, muss er die eigene Mission hinterfragen. Science-Fiction-Thriller mit Anleihen bei "Blade Runner" und "Matrix", der seine Geschichte mit einigen reizvollen (auch musikalischen) Brüchen erzählt.

0.40 Prosieben

Die Killerhand
Einen Tag vor Halloween wird eine amerikanische Kleinstadt von einer grausamen Mordserie heimgesucht. Der Täter ist die "Killerhand" eines notorischen Faulenzers, die ein blutiges Eigenleben führt. Selbst als sich der junge Mann durch Selbstamputation des mörderischen Körperteils entledigt, ist der morbide Spuk nicht zu Ende.
Herrliche Verhohnepiepelung des Genres, intelligenter als solche lustlosen Kopien wie Scary Movie

1.05 ARD

Einer flog über das Kuckucksnest
Ein gesellschaftlicher Außenseiter, der zur Beobachtung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wird, stellt auch hier das System in Frage und die Klinik auf den Kopf, bis er mit Gewalt "angepaßt" wird. Zweiter Spielfilm des CSSR-Emigranten Forman in den USA: eine unterhaltsame Tragikomödie, überzeugend in der Schauspielerführung und Milieuzeichnung, zugleich aber fragwürdig in der eher oberflächlichen, auf Lach- und Schockeffekte spekulierenden Schilderung des "Irrsinns".
 
Equilibrium - Guter Film mit schöner Kampfcheographie 1984 meets Kung-Fu
Wer mit 1984 und Matrix was anfangen konnte wird hier sehr gut unterhalten werden.

Einer Flog über das Kuckucksnest - Eindringlicher Film, meiner Meinung nach einer der besten von Nicholson.
Auch wenn ich glaube das nicht jeder mit diesem Film etwas anfangen kann lohnt es sich doch sich auf den Film einzulassen.
Mir ging es jedenfalls so, dass ich mit dem Film erst nach einigen nachdenken etwas anfangen konnte.
 
Last edited:
Equilibrium ist ein cooler Film. Hab ihn schonmal gesehen, ist klasse :)
 
ARD
23:15 Uhr - 0.00 Uhr
Doku D, 2007: Die Lohnsklaven
Was ist Arbeit in Deutschland wert?
 
ARD
23:15 Uhr - 0.00 Uhr
Doku D, 2007: Die Lohnsklaven
Was ist Arbeit in Deutschland wert?

Hab ich gesehen. Da bleibt einem die Spucke weg auch wenn ich ehrlich nicht überrrascht war, hoffe es kommt irgendwo nochmal als Wiederholung. Vielleicht auf phoenix??
 
brad pitt abend auf kabel 1

20:15 Vertrauter Feind mit Harrison Ford
22.25 Fight Club mit Edward Norton
 
vorhin auf orf1: spurwechsel :D

jetzt auf orf1: TERMINATOR 3! YESSSSSS!!!!!!!!!! KABAMMMMMm

danach bald mal auf orf1: wasabi, ein bulle in japan
 
auf kabel 1 kommt grad
Zwei Missionare
mit Bud Spencer und Terence Hill
natürlich pflichtprogramm für fans ^^
 
scheiss schnippel version mit zuviel filmpausen zwischen den werbefilmen!

aber es kommt noch:

Der Club der toten Dichter
(Dead Poets Society, USA 1988)
Kabel1, 20:15-22:50 Uhr

sorry gleich vorbei

Falling Down - Ein ganz normaler Tag
(Falling Down, USA/Frankreich 1993)
Kabel1, 22:50-00:55 Uhr


Medicine Man - Die letzten Tage von Eden
(Medicine Man, USA 1992)
Super RTL, 22:15-00:30 Uhr

und das was ich mir reinziehe:

22:00 Zoff im Arbeitsamt Abstieg auf Raten
Mehrteiler, Folge 1 von 5
Am 1. Mai, dem Internationalen Tag der Arbeit, startet das MDR FERNSEHEN die fünfteilige Serie 'Zoff im Arbeitsamt'. Arbeitslose und Arbeitsvermittler wurden mehrere Monate lang mit der Kamera in Chemnitz begleitet, um die Auswirkungen der Arbeitsmarktreform darzustellen. Wer hat wirklich eine Chance, Arbeit zu finden? Wie sieht das Leben der Menschen aus, die seit mehreren Jahren ohne Job sind?

In Ostdeutschland gibt es kaum eine Familie, die noch nicht erlebt hat, dass ein Angehöriger arbeitslos wurde. Solche Erfahrungen verunsichern. Wen es trifft, der muss eine Behörde aufsuchen, um die er lieber einen großen Bogen machen würde - die Agentur für Arbeit. Und wenn er zwölf Monate später immer noch ohne Job ist, erlangt er den Status eines 'Dauerkunden' bei der Arge. 'Zoff im Arbeitsamt' verfolgt die Schicksale jener, die vor den Schreibtischen von Arbeitsagentur und Arge in Chemnitz sitzen. Die Erlebnisse sind in der Regel dramatisch. Denn wer seinen Job verliert, kann schnell tief fallen. Die arbeitslose Verkäuferin Ina R. könnte heulen: über Monate kein Jobangebot. Ihre Hoffnung auf eine Umschulung, um neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben, war eine Illusion. Hat sie doch laut Gesetz keinen Anspruch, weil ihr Mann, mit dem sie eine so genannte Bedarfsgemeinschaft bildet, als Busfahrer zu viel verdient. Doch Ina R. will arbeiten und nicht resignieren wie manche der 'Kunden' von Anja Thiele. Die Fallmanagerin kümmert sich um Menschen wie Mario F., einen Langzeitarbeitslosen, der eigentlich jede Hoffnung aufgegeben hat und der nach langem Zureden dann doch das Angebot einer Beschäftigung zögerlich annimmt. Mit den Hartz-Gesetzen begann auch die Reform in den Arbeitsämtern. Neu geordnet heißen sie nun Agentur und Arge. Es gibt Fallmanager, Teamleiter, Persönliche Ansprechpartner, Beauftragte für das Kundenreaktionsmanagement und befristet angestellte Mitarbeiter im Callcenter. Aus Arbeitslosen sind Kunden geworden. Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland kann den gerade arbeitslos gewordenen Menschen jetzt tatsächlich schneller geholfen werden. Doch die zahlreichen Langzeitarbeitslosen im Osten Deutschlands befinden sich auch weiterhin in einer recht aussichtslosen Lage. 'Zoff im Arbeitsamt' dringt tief in die Welt von Arbeitslosen und Arbeitsvermittlern ein. Die Reihe erzählt von Ängsten, Hoffnungen und Träumen, vom 'tiefen Fallen' und manchem Neuanfang.
 
da kann man mal sehen das rtl nix von feiertagen hält...das gleich scheiss prog wie immer -.-
 
Back
Top