• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Tunnel, wie sie aktiviert werden und welche Vorposten sie generieren

Ich versuch mal ganz kurz meine Erfahrung dazu kund zu tun.

Der Tunnel, im Grunde egal welches Level, wird von den Basen mit Off aktiviert. Und dies wie hier schon im Forum erwähnten Abstand von 4-5 Feldern.

Eine 50er Off kann nur bis 50er Lager generieren, und demzufolge eine 51er Off 51er Lager.

Es ist nur so, dass für jede Off in diesem 4-5 Felder Ring jede Off Basis einzeln die Tunnel aktiviert und daher ein großer oder größerer Mix produziert wird. Steht eine Starke Off beispielsweise alleine oder nur mit gleichstarken Offs in dem Umkreis des Tunnels werden mehr dieser hohen Lvl Lager produziert. Das geht sogar bis dahin, dass wenn ein 50er Lager zerstöhrt wird sofort ein neues 50er Lager gespawnt wird.

Demzufolge sollte, wenn gefarmt werden soll, am besten nur eine oder zwei gleichstarke Offs im Umkreis des Tunnels sein. Ich hab es selbst ausprobiert bei den UF Black und es funktioniert!!!

Grüße
 
51er lager habe ich bei uns noch keine gesehn .. aber seit neustem ploppen bei uns 48er vp :o
 
Ich versuch mal ganz kurz meine Erfahrung dazu kund zu tun.

Der Tunnel, im Grunde egal welches Level, wird von den Basen mit Off aktiviert. Und dies wie hier schon im Forum erwähnten Abstand von 4-5 Feldern.

Sind definitiv 4 Felder. Ab 5 Feldern kommt nichts mehr.

Eine 50er Off kann nur bis 50er Lager generieren, und demzufolge eine 51er Off 51er Lager.

Es ist nur so, dass für jede Off in diesem 4-5 Felder Ring jede Off Basis einzeln die Tunnel aktiviert und daher ein großer oder größerer Mix produziert wird. Steht eine Starke Off beispielsweise alleine oder nur mit gleichstarken Offs in dem Umkreis des Tunnels werden mehr dieser hohen Lvl Lager produziert. Das geht sogar bis dahin, dass wenn ein 50er Lager zerstöhrt wird sofort ein neues 50er Lager gespawnt wird.

Demzufolge sollte, wenn gefarmt werden soll, am besten nur eine oder zwei gleichstarke Offs im Umkreis des Tunnels sein. Ich hab es selbst ausprobiert bei den UF Black und es funktioniert!!!

Grüße

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber warum sollten 50+ Lager was mit Tunneln zu tun haben, wenn die normalen Lager auch nichts mit Tunneln zu tun haben ?
 
bei welcher off bist du denn?
gibt's schon leute, die die 54er off erreicht/überschritten haben?
 
Könnte man den Artikel mal updaten mit dem richtigen Bild was den einzugsbereich angeht? Über das Thema wird ja immer noch stark diskutiert und wenn man dann den Atikel als Diskursionsgrundlage nutzen möchte kommt es immer komisch wenn man erstmal sagen muss, dass das bild ja nicht stimmt ^^

Es behaupten immer noch Leute dass man Tunnel mit zu niedriger Off deaktivieren kann, meistens dann mit dem Argument das es ja so auf den neuen Welten wäre..... Kann das jemand bestätigen oder das gegenteil beweisen? =)
 
Was für ein Bild stimmt nicht und durch welches Bild muss es ersetzt werden? Bitte etwas genauer, mit Links ^^
 
Im Artikel ist ein Bild das zeigt auf welchen Felder off Basen den tunnel aktivieren. Glaube das hat sogar damals noch Mooff auf W1 gemacht ^^

Hier im Thread ist Test und ich geh mal davon aus das es "richtiger" ist da die Methode gut dokumentiert wurde.
 
habs editiert, danke für den Hinweis.
 
Hi, versteh ich das jetzt richtig das Tunnel höchstens bis zu einem Abstand von 4 Feldern aktiviert werden und ab 5 Feldern Abstand ploppen keine VP´s, unabhängig jetzt vom eigenen Off- bzw. Tunnel-Level?
 
Alles klar, danke.

Edit: Ich versteh nur nicht warum das von den Devs nie bekannt gegeben wurde, generell die Sache mit Tunneln, und den Guide den es schon seit Ewigkeiten gibt in dem 5 Felder Abstand steht... -.-
Will nicht wissen wie oft ich mich zwischen mehreren Tunneln positioniert hab, wo genau ein Abstand von 5 Feldern gegeben war, ärgerlich...
 
Die Entwickler geben solche Art von Informationen doch eh nie raus oder? :D

Mag mir mal jemand den Beweis geben das man tunnels NICHT mit einer zu kleinen off blockieren kann? Das Ist doch ein Gerücht dass "eine z.b. lvl 19er off an einem lvl 30er Tunnel ihn blockiert und gar keine VP mehr kommen" oder? :D
 
Meiner Erfahrung nach blockieren Offs, die zu niedrig sind um den Tunnel zu aktivieren, diesen nicht. Wenn überhaupt müsste nen Beweis erbracht werden, dass das doch so ist.
 
Im offiziellen Forum wurde bestätigt, dass seit dem neuesten Patch auch das Vorposten Spawnen vom Deflevel abhängig ist. Ich habe den Tunnelguide daher aktualisiert.
 
Im offiziellen Forum wurde bestätigt, dass seit dem neuesten Patch auch das Vorposten Spawnen vom Deflevel abhängig ist. Ich habe den Tunnelguide daher aktualisiert.

Du hast nicht zufällig die Quelle dafür parat?
 
Im offiziellen Forum wurde bestätigt, dass seit dem neuesten Patch auch das Vorposten Spawnen vom Deflevel abhängig ist. Ich habe den Tunnelguide daher aktualisiert.

Das halte ich für falsch.
 
Öhm das war vor zig Monaten, natürlich hab ich keine Quelle mehr dafür ^^. Ich vermute mal dass es in nem Patchnotes Thread war. Kann natürlich sein dass es falsch ist, ich hab nur weitergegeben was der entsprechende EA Mitarbeiter gepostet hat. Seid ihr euch sicher dass es nicht so ist? Dann editier ich das.
 
Back
Top Bottom