+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83
Like Tree19x Danke

Tunnel, wie sie aktiviert werden und welche Vorposten sie generieren

Eine Diskussion über Tunnel, wie sie aktiviert werden und welche Vorposten sie generieren im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Auf meiner Welt hält sich hartnäckig das Gerücht, man müsse 1 Feld Abstand zum Tunnel halten, da sonst weniger VPs ...

  1. #41
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.07.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    17
    Auf meiner Welt hält sich hartnäckig das Gerücht, man müsse 1 Feld Abstand zum Tunnel halten, da sonst weniger VPs spawnen würden.
    Kann das jemand bestätigen ? Ich halte es für Quatsch...

  2. #42
    Obergefreiter
    Avatar von NeXus1987
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Stmk, Feldbach
    Alter
    29
    Beiträge
    260
    Name
    Tom
    also wüsst ich bis jz nix davon und in der Closed Beta 1 hat unser farming-cluster super funktioniert!

  3. #43
    Stabsgefreiter
    Avatar von Eagle852
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    482
    Nick
    Zero852
    Clans
    UF Silver
    glaub in welt 1 hatten wir auch die größte basis direkt neben dem tunnel.. aber sobald die off hoch genug ist, rücken tunnel ja in vergessenheit^^

  4. #44
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27
    Zitat Zitat von JoKeRoNe Beitrag anzeigen
    Auf meiner Welt hält sich hartnäckig das Gerücht, man müsse 1 Feld Abstand zum Tunnel halten, da sonst weniger VPs spawnen würden.
    Kann das jemand bestätigen ? Ich halte es für Quatsch...
    Ist auch Quatsch. Wir setzen - nach Möglichkeit - unsere starken Offbasen direkt an die Ecken, gab bisher null Probleme dadurch.

  5. #45
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.07.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    17
    Auf den älteren Welten haben wir das auch noch so gemacht. Aber auf den neueren Welten kursieren immer absurdere Gerüchte umher, wie man Tunnel aktivieren oder beeinflussen kann.
    Ich würde gerne mal wissen, wo das ganze Geheimwissen herkommen soll. Gerade wenn die Leute auf CB1 vieles bereits getestet haben, warum soll dann auf einmal die Minioff den Tunnel "blocken". Wenn dem so wäre hätte man das auf CB1, wo wirklich mehr als genug Zeit zum testen war, wohl auch so bestätigt.
    Aber alle schreien sofort auf, ohne Quellen oder eigene Tests zu haben...

  6. #46
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zwei Gründe:
    1. 99.9% aller Tiberium Alliances Spieler weigern sich Strategien anderen Spieler mitzuteilen - es besteht ja die Gefahr, dass Gegner etwas lernen könnten. Es wird also alles per stille Post weitergegeben und das verfälscht Informationen mit der Zeit.
    2. In TA regiert Lug & Betrug die Allianzstrategien. Wenn man also durch Missinformation die anderen Allianzen dazu bringen kann ihre Farmgebiete suboptimal zu designen, oder Unruhe stiften kann, indem man behauptet gewisse Spieler müssten weg vom Tunnel, dann hilft das der eigenen Allianz.

  7. #47
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Zwei Gründe:
    1. 99.9% aller Tiberium Alliances Spieler weigern sich Strategien anderen Spieler mitzuteilen - es besteht ja die Gefahr, dass Gegner etwas lernen könnten.
    Also... dann gehör ich wohl zu den 0,1% die das sogar gern tun DAMIT man mal mehr gute Gegner hat ^^

  8. #48
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.07.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    17
    Bin im Moment selbst ein bisschen die Tunnel austesten auf alten Welten. Komischerweise kann ich aber nicht bestätigen, dass er ab 6,5 Stufen differenz aktviert wird.
    Ich habe hier mal ein Bild angehängt vom meinem Test.

    Die Base steht jetzt seit etwa 55-60 Stunden an der Stelle. Der Offwert liegt exakt bei 13,5. Also wäre die 6,5er Regel erfüllt. Man kann aber sehen, dass keine Vorposten in der Nähe sind.
    Was meint ihr, woran das liegen könnte ?
    Noch länger werde ich sicherlich nicht warten müssen, und wenn doch, dann wäre es zumindest nicht effektiv.
    Ich erhöhe die Off jetzt um den nächst möglichen Schritt und lasse die Basis dann nochmal eine Weile stehen um zu gucken, ob sich etwas tut.

    Hier nochmal der Beweis für die Offstufe:

  9. #49
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27
    Es sind 5,9 Level - Im aktuellen Beispiel müsste deine Off also bei 14,1 liegen um VP zu generieren.

  10. #50
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.07.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von boethewicht Beitrag anzeigen
    Es sind 5,9 Level - Im aktuellen Beispiel müsste deine Off also bei 14,1 liegen um VP zu generieren.
    DAS hab ich so jetzt nämlich auch schon festgestellt. Müsste dann ggf. im CnC-Inside Bericht mal korrigiert werden, oder ?
    Bin momentan auch am testen, ab welcher Distanz die VPs kommen. Da scheint mir die Grenze bei 4 Feldern zu liegen. Werde dazu morgen auch nochmal einen Screenshot posten.

  11. #51
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Vielen Dank für den Hinweis, wir haben es im Artikel korrigiert.

  12. #52
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.07.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    17
    Ich spam jetzt mal ein bisschen :P

    Habe im Anschluss an meinen Post vorhin die Off-Stufe exakt 6.00 Level unter den Tunnellevel gebracht.
    Jetzt habe ich mal reingeguckt, und es sind schon 2 VPs aufgetaucht. Die andere Basis unten links im Bild hat keine Off. Die kann dafür nicht verantwortlich sein.


    Die Vorposten können also eigentlich nur durch meine Off getriggert worden sein.

  13. #53
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    gut, demnach ist es doch so, dass es bei exakt 6 Level unterhalb losgeht.

  14. #54
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.07.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    17
    So, nächster Schritt: Abstand
    1. Bild 5 Felder Abstand, Standzeit ~3 Tage


    Hier tut sich nichts, und da wird auch längeres stehen nichts mehr ändern.

    2. Bild 4 Felder Abstand, Standzeit 2 Stunden


    Und schon ist der erste Vorposten erschienen. Es scheint also genau 4 Felder die Obergrenze zu sein, an der ein Tunnel aktiviert wird.
    Das habe ich jetzt auch schon reproduzieren können, erscheint mir also als gesichert. Ich werde jetzt noch testen, ob es sich in den Diagonalen anders verhält, erwarte aber nichts anderes.

    Anhand der 4 Felder Regel müsste man dann auch die optimalen Aktivierungsaufstellungen erarbeiten können. Ich habe hier schonmal angefangen, Ergänzungen sind aber natürlich gerne willkommen


    Auf diese Weise bekommt man 12 aktivierende Basen an einen Tunnel und müsste das Teil fast zum Platzen bekommen Die Grauen Felder entsprechen den ersten nicht mehr aktivierenden Bereichen. Drum herum könnte man also die schwächeren Basen platzieren.
    Blau sind die Basen, und geld entspricht den Feldern, die nicht besetzt werden können aufgrund der Basen.

  15. #55
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27
    Also, streng genommen sind es 5,99 Level Sobald man weniger als 6 Level Unterschied hat (ist auch sehr selten das man eine punktgenaue Offstärke hat mit x,00). Wir geben das zur Sicherheit eben mit 5,9 an, so gibt es keine Aktivierungsprobleme.

    Und zu dem Aktivierungs-Range Schema: Das passt so, kann das bestätigen!

  16. #56
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.07.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    17
    Habe jetzt wie geplant den Test mit der Diagonale gestartet.
    Und scheinbar ist es damit tatsächlich anders, was mein Schema von oben verwerfen würde.
    Ich habe jetzt schon ein bisschen experimentiert und werde das noch ein bisschen weiter verfolgen. Es könnte aber sein, dass ich jetzt schon das tatsächlich korrekte Schema für die Tunnelaktivierung habe.
    Bevor ich mich damit festlegen kann muss ich aber noch ein bisschen testen.
    Ihr dürft gespannt sein :P

  17. #57
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Danke für deine Tests, gib uns dann bescheid wie es funktioniert, dann übernehmen wir es im Guide.

  18. #58
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27
    Zitat Zitat von JoKeRoNe Beitrag anzeigen
    Habe jetzt wie geplant den Test mit der Diagonale gestartet.
    Und scheinbar ist es damit tatsächlich anders, was mein Schema von oben verwerfen würde.
    Okay, da bin ich dann wirklich gespannt ob es neue Erkenntnisse gibt bzw. mal eine explizite Richtlinie bei heraus kommt.

    Super Sache mit deiner Testerei

  19. #59
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.07.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    17
    Also dann mal ein kurzes Update von mir zum neusten Stand.
    Das alte Schema muss verworfen werden, soviel kann ich jetzt schonmal sehr sicher sagen.

    Ich habe jetzt ein neues entworfen, und denke auch, dass es so tatsächlich sein sollte.
    Ich fange mal mit ein paar Screenshots an.

    Nach meiner ersten Testerei habe ich ja festgestellt, dass man nur bis zu einer Entfernung von 4 Feldern den Tunnel aktivieren kann.
    DAS stimmt auch nach wie vor wie mir scheint.
    Ich habe dabei aber zunächst so gezählt:
    Der Tunnel ist Feld 0. Dann das nächste Feld ist Nr. 1, dann wieder eins weiter Feld Nr. 2 etc...
    Auf den Gerade war also Feld Nr. 4 das letzte, mit dem ich den Tunnel aktivieren konnte.
    Ich bin davon ausgegangen, dass diese Zählweise so stimmt. Das tut sie aber nicht! Gehe ich jetzt von Feld Nr. 4 eins zur Seite, also nicht mehr in die selbe Richtung hätte ich das Feld als Nr. 5 gezählt. Der Tunnel macht das aber anders.
    Im Screenshot oben steht meine Base zu beiden Tunneln auf der Nr. 5 und trotzdem werden beide aktiviert.

    Als da der erste Vorposten kam dachte ich mir nur scheiße, alles bisher umsonst ...
    Dann habe ich aber etwas ausprobiert. Ich habe mir mal angesehn, wie die verfügbare Distanz beim Basisverlegen sich verhält. Und da ist mir dann ein etwas anderes Schema aufgefallen. Ich gehe jetzt stark davon aus, dass auch der Tunnel dieses Schema für die Aktivierung nutzt.


    Hier habe ich jetzt schon mal testweise einfach ein mögliches Layout für die Aufstellung eingebaut, darum gehts aber nicht. Entscheidend ist die graue Begrenzung im Vergleich zu meiner alten Version.
    Ihr könnt sehen, dass der aktivierende Bereich doch etwas größer ist, als zunächst angenommen.
    Ich habe jetzt auch schon die ersten Bestätigungen für das Schema in den nächsten Screenshots festgehalten.


    Hier steht die Base auf einem grauen Feld.


    Eins nach links versetzt ist die Basis in den Aktivierungsbereich gefallen. Und es erscheinen VPs.
    Nach meinem alten Muster hätte die Base auch hier nicht aktivieren können.

    Hier nochmal eine Reproduktion:


    Und nochmal an anderer Stelle. Ich gehe davon aus, dass hier die maximale Distanz zur Aktivierung gezeigt wird:

  20. #60
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    14
    Kommen 51er Lager jetzt eigentlich schon mit ner 50er Off oder erst mit ner 51er??

    Sry passt nicht wirklich zum Thread aber verzeiht mir bitte ^^

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie bekommt man Schiffe und tunnel etc.
    Von chrisu156 im Forum Generals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 01:24
  2. Gute Mods und wie sie funken o.o
    Von YamiSparrow im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 19:12
  3. stars und sternchen "wie sie wirklich sind"
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:20
  4. Wie nützlich sind Formationen und wer nutzt sie?
    Von Shadow315 im Forum Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 14:59
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2002, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •