Tiberium Wars 1.9.1 - CommPatch

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
56
Das hier soll ein Community Patch werden da EA ja erstmal mit anderen Sachen beschäftigt ist :p

Ich habe schon einmal größtenteils die Änderungen das mal erschienenen Changelogs umgesetzt, bei denen mit Kennzeichnung kÄ (Keine Änderung) habe ich auf den ersten Blick keine Ahnung wie ich das lösen muss, hab da heute Abend keine Lust mehr mich mit zu befassen :p

• Beförderungen: Minimale Veränderungen bei den Rängen 1 und 2
    - Vorgeschlagene Änderung: Ränge 1 (Veteran) und 2 (Elite) werden an Rang 3 (Held) Beförderung angepasst - kÄ
  • Sammler haben unterschiedliche Lebenspunkte
    - Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte werden um 20% reduziert und der Nod Sammler bekommt genausoviele Lebenspunkte wie die Scrin/GDI Sammler.
  • Sammler können nicht einfach genug geharrased werden
    - Vorgeschlagene Änderung: Sammler nehmen 20% mehr Schaden von Raketen.
  • Raketen Infantry nimmt zu wenig Schaden gegen ihre Tier1 'Gun' Konter
    - Vorgeschlagene Änderung: Nehmen 20% mehr Schaden von 'Gun' Einheiten (z.b. Riflemen)
  • Orca ist zu kosteneffizient
    - Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte runter - um 20% reduziert
  • Rig ist zu langsam
    - Vorgeschlagene Änderung: Schnelligkeit dem Predator angepasst, fühlt sich immernoch langsam an, aber besser.
  • Rig hat ein zu schlechtes Lebenspunkte/ Effektivität Verhältnis:
    - Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte hoch - 1400 --> 3000
  • Nod Avatar: Upgrades fühlen sich zu ineffektiv an im Vergleich zu den Kosten.
    - Vorgeschlagene Änderung: Avatar upgrades stärken/ buffen. - alle um 15% gebuffed
  • Nod Avatar: Zu effizient und stark momentan
    - Vorgeschlagene Änderung: Basiskosten erhöhen oder Schaden verringern - BuildCost erhöht, 2200 -->2500
  • Nod Katalyst Rakete: Zu stark für den Preis
    - Vorgeschlagene Änderung: Leicht schlechter, durch Preiserhöhung, oder längere Nachladezeit, oder Schadensverringerung -> Radius um 10% reduziert
  • Nod Attack Bike zu langsam
    - Vorgeschlagene Änderung: Schneller machen auf 160 (von?) - von 140
  • Nod Commando zu langsam
    - Vorgeschlagene Änderung: ein wenig schneller machen -> von 60 (Predspeed) auf 70
  • Scrin Corrupter hat zu wenig Lebenspunkte im vergleich zu den Tier2 Einheiten der anderen Fraktionen
    - Vorgeschlagene Änderung: Geschwindigkeit und Lebenspunkte dem Flammenpanzer anpassen, mit ein wenig weniger Schaden. Schaden im Vergleich zum Flametank, FT: 144, Corrupter: 130
  • Firehawks: Das 'friendly fire' stört bei der Benutzung der Einheit
    - Vorgeschlagene Änderung: Firehawks verursachen kein 'friendly fire' mehr
  • Reparier-rate kontert angriffe kleiner Angriffstrupps zu stark
    - Vorgeschlagene Änderung: Reparier-Rate um 60% verlangsamt - kÄ
  • Superwaffen Nachladezeit normalisieren - Was bitte ist mit normalisieren gemeint oO, Plan Reloadtime auf 5 Minuten reduzieren
  • Firehawk: Nicht effektiv genug gegen Tier3 Bodeneinheiten
    - Vorgeschlagene Änderung: Schaden gegen Tier3 erhöhen - kÄ
  • Orca Strike: nicht effektiv im Vergleich zum Preis
    - Vorgeschlagene Änderung: Kosten/Nutzen wird verbessert - Preis gesenkt auf 300
  • Fanatics zu langsam
    - Vorgeschlagene Änderung: schneller machen - von 70 auf 80
  • Nod Buggy: Nach Laserupgrade ist der Buggy schwächer gegen Infantrie als vor dem Upgrade
    - Vorgeschlagene Änderung: Schaden gegen Inf erhöhen
  • Beam Cannon: Nicht nützlich genug auf Tier3
    - Vorgeschlagene Änderung: Ab Tier2 baubar
  • Grenadier: Granaten fliegen zu langsam und man kann ihnen sehr einfach ausweichen
    - Vorgeschlagene Änderung: Projektilgeschwindigkeit erhöhen - Geschwindigkeit erhöht von 100 auf 120
  • Zonetrooper/Commandos können während dem Jumgjetting angegriffen werden, aber nicht zurückfeuern
    - Vorgeschlagene Änderung: Man kann die Einheiten nichtmehr angreifen, während sie die Spezialfähigkeit benutzen. - kÄ

Testen und Feedback pls, am besten von Leuten die Ahnung haben :p
Mal sehn wann ich mich mit den nicht beachteten Änderungen beschäftige.

-->Download<--

Die Datei in den Modsordner packen (Eure eigenen Dateien/Documents --> Tiberium Wars --> Mods (Erstellen fals nicht vorhanden))
Dann über die CnC Zentrale die Mod starten, Game muss auf v1.9 gepatched sein

schreib doch Zockergod für Nod, Dackel für GDI und einen Dritten für Scrin mal direkt an, sammel Feedback und poste die Liste dann, damit das Volk mitdiskutieren kann^^

Catalyst würde ich den Radius um 25 % reduzieren

hat mir vorhin drei Rafs weggehaun^^

eine Frage: kann man in die settings eine Option reinhauen, ob Ingis Gebäude sofort übernehmen oder nach 2,5 Sekunden?
geht nicht, oder?

Geht bestimmt :o
EA hats ja auch gemacht
müsste ich mal sehn was ich da reinpfuschen kann

mit settings meine ich die Spieleinstellungen, da wo man auch Kisten und Startgeld einstellt

wenn das wirklich geht, wär das super :)

ansonsten kann man es nämlich nie jedem recht machen, weil manche mögen auch die sofort-einnehmenden ingis (Dackel zB :p )

Find ich toll das du sowas machst, aber ich glaub nicht das die mehrheit (noobs) diesen mod dann spielen wird.

wieso?

man muss ihn eben bekannt machen (wenn er final ist), in anderen Spielen sind Mods ja auch erfolgreich
und dejenigen, die noch tw spielen, die sind sicher auch bereit, einen Mod herunterzuladen, falls dieser ihnen Spaß macht
die Schwierigkeit ist halt der Anfang, dass man dann auch Spielpartner findet

nicht aufgeben, Kasi ;)

Beförderungen: Minimale Veränderungen bei den Rängen 1 und 2
- Vorgeschlagene Änderung: Ränge 1 (Veteran) und 2 (Elite) werden an Rang 3 (Held) Beförderung angepasst - kÄ

was genau meinst du damit? das gleich mit der ersten beförderung auf rang 3 geht oder wie soll man das vertehen?

zum reparieren hab ich im thundermods forum schon ne weile her nen thread erstellt, denke das sollte dir helfen.

Zitat von Golan

Thema Reparaturgeschwindigkeit:
Die Sache wird über ein XInclude gehandhabt, das ist etwas arbeitsaufwendig das modifizierbar zu machen...
Als erstes nimmst du dir die GenericBuildingRepair.xml aus MOD SDK\CnC3Xml\Includes\ und platzierst sie irgendwo in deinem Mod-Ordner. Da die Version eigentlich alles aus den SDK-Standardwerten ausliest musst du den Inhalt etwas erweitern, nimm dazu am besten einfach den Code hier:
Code:

<?xml version="1.0" encoding="us-ascii"?>
<RepairUpdate xmlns="uri:ea.com:eala:asset"
id="ModuleTag_RepairUpdate"
HealAmountPerSecond="250">
<PercentOfBuildCostToRebuildInfo
Pristine="50"
Damaged="50"
ReallyDamaged="50" />
<SelfAudio></SelfAudio>
</RepairUpdate>

Ich würde mal sagen dass die Variablen eigentlich selbsterklärend sind - was du hier einstellst wird nachher für alle Gebäude verwendet für das wir jetzt den nächsten Schritt machen:

Jedes Gebäude, das die neuen Einstellungen haben soll (in deinem Falle wohl jedes reguläre Gebäude), muss neu in deine Mod rein. Kopier also deren xmls zu deiner Mod und mach für jede Datei ein Include (in der mod.xml oder was auch immer du dafür nutzt). Such in den Dateien nach folgendem Code:
Code:

<xi:include
href="DATA:Includes/GenericBuildingRepair.xml" />

Das Stückchen hinter DATA: musst du durch die Pfadangabe zu der neuen GenericBuildingRepair.xml ersetzen, relativ zu dem MOD SDK\Mods\-Verzeichnis. Bei meiner Mod sieht das z.B. so aus:
Code:

<xi:include
href="DATA:SecondDawn/Data/GlobalData/Includes/RepairGenericBuilding.xml" />

Hinweis: Die GenericBuildingRepair.xml darf nicht per gewöhnlichem Include zu deiner Mod hinzugefügt werden.

Last edited:
Angepasst != gleichgesetzt. Gemeint ist damit offensichtlich, dass Rang 3 im Verhältnis zu den ersten beiden einen zu großen Bonus gibt.

Zonetrooper/Commandos können während dem Jumgjetting angegriffen werden, aber nicht zurückfeuern
- Vorgeschlagene Änderung: Man kann die Einheiten nichtmehr angreifen, während sie die Spezialfähigkeit benutzen. - kÄ
dagegen. is ja dann schon recht imba.. vorallem weil nur einer überleben muss (ins arsenal un fertig
is der gesunde squad)

Ja, weil Zonis 1. so Imba sind und 2. man ja immer ein Arsenal zur Verfügung hat und 3. die ja über die ganze Map springen können.

dagegen. is ja dann schon recht imba.. vorallem weil nur einer überleben muss (ins arsenal un fertig
is der gesunde squad)

Das ist EA Vorschlag, die Mod soll ein Community Patch werden, wenn die Comm sagt dass soll so bleiben, dann bleibt das ^^

Warum soll man die Abschwächen. Ich find die so in Ordnung:free:evul:O;)

PS: Werde morgen den CP testen...... .^^

hmm ich hab mal ein paar sachen getestet und wir ist aufgefallen das der orca strike immer noch 600 kostet und das die zonetrooper bei mir immer noch während dem flug angegriffen werden können zu den anderen sache kann ich noch nix sagen aber das der helden rang schwächer ist find ich gut das ist echt schrecklich da man die einheit sowas von schwer killen kann -.-

Orca Strike kostet immernoch so viel oO
Das darf nicht sein, muss ich nochmal überprüfen.

Zonetrooper steht ja dabei kÄ, also hab ich das noch nicht geändert, erstens hab ich noch keine Ahnung wie ich das fixen soll und zweitens bin ich mir nicht sicher ob man das ändern sollte ^_^
Beim Rang das gleiche Spiel ;)

Nod Avatar: Zu effizient und stark momentan
- Vorgeschlagene Änderung: Basiskosten erhöhen oder Schaden verringern - BuildCost erhöht, 2200 -->2500
Nod Katalyst Rakete: Zu stark für den Preis
- Vorgeschlagene Änderung: Leicht schlechter, durch Preiserhöhung, oder längere Nachladezeit, oder Schadensverringerung -> Radius um 10% reduziert
ich finde für beides preis erhöhen und und katalyst ok ist nicht viel aber 5% reduzieren kann von mir aus auch zehn sein aber ansonnsten recht reife leistung find ich gut(scheiße fällt mir das schwer zu Kasi zu sagen.Ne ne war nur spaß
edit: opps echt reife leistung nicht recht reife leistung

Last edited:
schreib doch Zockergod für Nod, Dackel für GDI und einen Dritten für Scrin mal direkt an, sammel Feedback und poste die Liste dann, damit das Volk mitdiskutieren kann^^
geht nicht, oder?

du weist schon das ich hier der nod chef bin, oder :?
du hast mich sicher noch nicht spielen sehen. :o
1v1 ?

achja, meine vorschläge :
(wenn schon was vorkommt, sry)
-transporter der GDI auf 200 bei nod auf 150 (er ist langsamer und hält nicht so viel aus)
-Nod infantery portrait bild : die sutrmbrillen sehen so derart scheise aus ! stört das nur mich ??
-fanatiker sollen keine nervs bekommen gezüglich deiner vorschläge mit rifle, sonst sindse numa zu gebrauchen !
- bekommt ein GDI sammler einen angrifsbefehl auf eine einheit, soll er auf hnfahren, so das man ihn nicht manuel in reichweite bringen muss
- panzerung der commandos gegen rifle +20%
-ingeneur bug weg, keine untoten mehr ! (getötete können trotz leiche teils gebäude in einer zentelseunde einnehmen, dan haste ein gebäude weniger und ne leiche mehr :ugly)
- ausschlatungs bug bei avatar fixen
- trägerschiff -3% life
- signaltransmitter -2% life
- infantery soll ihre volle feuerreichtweite ausnützen, statt auf das ziel zuzulaufen
- (wenn möglich) dc einer person sollen angezeigt werden
- nod raketentrupp soll selben speed haben wie GDI version, es heist ja nicht umsonst "die besten der nod werden raketeninfantery "
-grenadier feuerfrequenz +2%, speed +12%
ODER preissenkung auf 700 (mindestens)
- catalyst cooldown etwas rauf, sosnt so lassen wies ist
- avatar preis auf 2400, und dan pasts !
- mammut speed +12,5% etwa 5/6 des avatares
- flächenschaden der ionencanone erhöhen: sie kündigt sich an udn man kann alles verkaufen, dumm genug
- railgunupgrade für GDI sammler und bekenner upgrade für Nod sammler sowie schilde für Scrin Version *witz*
- auto-geld-spenden an T77928RA1 bei dc in höhe von anzahl aller einheiten *2 *witz
- KEINE HARVESTER BUGS MEHR ! (5 hängen vor einer rafinierie und es hat stau)

sobald mir mehr einfällt poste ich es

Last edited:
fängt das schon wieder an :o wenn dann machen wir das hier im UF alle

Das hier soll ein Community Patch werden da EA ja erstmal mit anderen Sachen beschäftigt ist :p

Ich habe schon einmal größtenteils die Änderungen das mal erschienenen Changelogs umgesetzt, bei denen mit Kennzeichnung kÄ (Keine Änderung) habe ich auf den ersten Blick keine Ahnung wie ich das lösen muss, hab da heute Abend keine Lust mehr mich mit zu befassen :p

• Sammler haben unterschiedliche Lebenspunkte
    - Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte werden um 20% reduziert und der Nod Sammler bekommt genausoviele Lebenspunkte wie die Scrin/GDI Sammler.
  • Sammler können nicht einfach genug geharrased werden
    - Vorgeschlagene Änderung: Sammler nehmen 20% mehr Schaden von Raketen.
  • Raketen Infantry nimmt zu wenig Schaden gegen ihre Tier1 'Gun' Konter
    - Vorgeschlagene Änderung: Nehmen 20% mehr Schaden von 'Gun' Einheiten (z.b. Riflemen)
  • Orca ist zu kosteneffizient
    - Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte runter - um 20% reduziert
  • Rig ist zu langsam
    - Vorgeschlagene Änderung: Schnelligkeit dem Predator angepasst, fühlt sich immernoch langsam an, aber besser.
  • Rig hat ein zu schlechtes Lebenspunkte/ Effektivität Verhältnis:
    - Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte hoch - 1400 --> 3000
  • Nod Avatar: Upgrades fühlen sich zu ineffektiv an im Vergleich zu den Kosten.
    - Vorgeschlagene Änderung: Avatar upgrades stärken/ buffen. - alle um 15% gebuffed
  • Nod Avatar: Zu effizient und stark momentan
  • Nod Katalyst Rakete: Zu stark für den Preis
  • Nod Attack Bike zu langsam
    - Vorgeschlagene Änderung: Schneller machen auf 160 (von?) - von 140
  • Nod Commando zu langsam
    - Vorgeschlagene Änderung: ein wenig schneller machen -> von 60 (Predspeed) auf 70
  • Scrin Corrupter hat zu wenig Lebenspunkte im vergleich zu den Tier2 Einheiten der anderen Fraktionen
    - Vorgeschlagene Änderung: Geschwindigkeit und Lebenspunkte dem Flammenpanzer anpassen, mit ein wenig weniger Schaden. Schaden im Vergleich zum Flametank, FT: 144, Corrupter: 130
  • Firehawks: Das 'friendly fire' stört bei der Benutzung der Einheit
    - Vorgeschlagene Änderung: Firehawks verursachen kein 'friendly fire' mehr
  • Reparier-rate kontert angriffe kleiner Angriffstrupps zu stark
    - Vorgeschlagene Änderung: Reparier-Rate um 60% verlangsamt - kÄ
  • Superwaffen Nachladezeit normalisieren - Was bitte ist mit normalisieren gemeint oO, Plan Reloadtime auf 5 Minuten reduzieren
  • Firehawk: Nicht effektiv genug gegen Tier3 Bodeneinheiten
    - Vorgeschlagene Änderung: Schaden gegen Tier3 erhöhen - kÄ
  • Orca Strike: nicht effektiv im Vergleich zum Preis
    - Vorgeschlagene Änderung: Kosten/Nutzen wird verbessert - Preis gesenkt auf 300
  • Fanatics zu langsam
    - Vorgeschlagene Änderung: schneller machen - von 70 auf 80
  • Nod Buggy: Nach Laserupgrade ist der Buggy schwächer gegen Infantrie als vor dem Upgrade
    - Vorgeschlagene Änderung: Schaden gegen Inf erhöhen
  • Beam Cannon: Nicht nützlich genug auf Tier3
    - Vorgeschlagene Änderung: Ab Tier2 baubar
  • Grenadier: Granaten fliegen zu langsam und man kann ihnen sehr einfach ausweichen
    - Vorgeschlagene Änderung: Projektilgeschwindigkeit erhöhen - Geschwindigkeit erhöht von 100 auf 120
  • Zonetrooper/Commandos können während dem Jumgjetting angegriffen werden, aber nicht zurückfeuern

Testen und Feedback pls, am besten von Leuten die Ahnung haben :p
Mal sehn wann ich mich mit den nicht beachteten Änderungen beschäftige.

-->Download<--

Die Datei in den Modsordner packen (Eure eigenen Dateien/Documents --> Tiberium Wars --> Mods (Erstellen fals nicht vorhanden))
Dann über die CnC Zentrale die Mod starten, Game muss auf v1.9 gepatched sein

gute idee mit einem com patch, aber die herangehensweise ist total meiner meinung nach suboptimal. so eine liste auf so stellen mit details und zahlenwerten ist eine falsche heransgehensweise.

wenn man einen patch GUT machen will, dann muss man als erstes die frage beantworten wie das spiel nach dem patch aussehen soll und zwar im großen und ganzen und welche elemente bei welcher rasse im vordergrund stehen sollen. man braucht ein gesamtkonzept, welches auch der wichtigste teil dieses gesamten projektes ist. wenn das konzept nciht stimmt wird der patch nicht gut.
wenn man dieses hat fängt man an zu schauen wie das spiel jetzt ist und welche veränderungen gemacht werden müssen um das ziel zu erreichen. dieser vorgang muss durch ausgiebe test unterstützt werden und ist hochgradig iterativ. dieser vorhaben ist sehr sehr zeitintensiv, wenn etwas gutes dabei herauskommen soll und ich glaube nicht, dass sich dies noch lohnt.

bei deinen vorschlägen kann ich kein gesamtkonzept erkennen und es wirkt wie ein herumgeschraube an teilweise belanglosigkeiten, ohne ein essentiel notwendiges gesamkonzept zu verfolgen.

Wie man lesen kann ist das der vorläufige Changelog des EA Patches 1.10.
Daran habe ich mich erstmal orientiert da er größtenteils positiv angenommen worden ist ;)

Aber von mir aus kann man das auch vollkommen anders gestalten, ich bin nicht der Pro, ich kann nur umsetzen was der Pro will :p
Also Vorschläge pls :)

Back