Tiberium kristallin Diskussion

[YT]gfd-A_LAgrY[/YT]am ende wird erwähtn
ein erleuchtetes volk geschafen für die tiberium welt
das zum tehma menschen gegen T.impfen
 
Weil ich sehe das er sich nicht selbst tarnt? Und in Renders gibts den auch nirgendwo und in diesem einen Geheimdienstbericht wird auch gesagt das er sich nicht tarnt.

Ja das stimmt, steht auch im Gehimdienstbericht.(Auch wenn das nicht umbedingt verbindlich sein muss) Dann ziehen wir jedoch Chriz Erklärung ran und alles passt. Nod kann auf 2/3 der Weltbevölkerung zurgreifen und schert sich nicht wirklich um Einzelschicksale. Zusammen mit der Störfeldtechnologie giebt es immer noch nen logischen Standpunkt.
Mal ein Beispiel aus der Geschichte:
Um 400 v Chr. setzten die Griechen erstmals tragbare Flammenwerfer ein. Irgendwann verschwanden sie von der Bildfläsche und sollten erst tausende Jahre später wieder seinen Einsatz finden. Sowas ist öfters vorgekommen und wird auch immer wieder vorkommen. Vieleicht waren die Steahltgeneratoren auch noch nicht ausgereift, hatten Schwankungen oder waren besonders anfällig. Es giebt viele Gründe warum Technologie wieder verworfen wird.

Finde ich nicht, sonst hätte ich es kaum in meiner Mod so gemacht.;).

Brauchst du auch nicht gut finden. Jedoch war es in allen bisherigen C&C Teilen der Fall deswegen der Vergleich. :)
 
Also wenn du griechisches Feuer als Flammenwerfer bezeichnest, dann ist dir nichtmehr zu helfen.:z Oder bezeichnest du Pfeil und Bogen auch als Gewehr? Und jetzt zum Stealthgenerator: wenn du dein Hirn beim lesen auf Durchzug stellst, brauchst du nicht posten. Was heist denn schon bitte Einzelschicksal? Wir reden hier von ganzen Stützpunkten, da is nix mit Einzelschicksal wenn der vernichtet wird. Und zur Erklärung von Chriz hab ich weiter oben schon was gepostet, nur du bist anscheinend nicht in der Lage geschriebene Wörter zu verstehen.
 
Ich würde auch sagen, dass die Technik eine andere ist.

Das Stealthfeld der alten Generatoren war kugelförmig aufgebaut.
Vorteil: Alles wird getarnt
Nachteil: Hoher Stromverbraucht und ab einer gewissen Größe nicht mehr haltbar

Die neuen Stealthgeneratoren sind wie ein Sturm aufgebaut. In der Mitte ist das auge, dass nicht getarnt werden kann, da dort Stealthstille herscht.
Vorteil: Größerer Radius möglich, geringerer Stomverbrauch und schwerer zu entdecken (mobile Sensoreinheit sah sie nicht mehr)
Nachteil: Störsender ist sichtbar

Warum stealthen sich zwei Generatoren nicht gegenseitig?
Jeder "Sturm" bleibt für sich und schafft es nicht ins Auge des anderen vorzudringen
 
Doch nur hab ich auch keine Lust und Zeit jedes Wort zu wiederlegen, das du auftischst.
Hust :O Griechiches Feuer kann schon mal kein Flammenwerfer sein, sondern ist die Bezeichnung der Mischung aus Kalk und Schwefel usw. 400 v Chr. haben die Griechen(umgenauzu sein in Euripedes) um Genau ein Zylinderförmieges Rohr, ca eine Elle lang entworfen. Dieses war mit einer Flüssigkeit gefüllt die den griechen Feuer ähnlichen Mischung. Diese wurde durch eine Lunte entzündet und der Druck der entsteht, schleuderte eine Flammenwand auf den anstürmenden Gegner. Das war der erste Flammenwerfer der eingesetzt wurde. Archimedes verfeinerte diese Teschnick um 260 v Chr. noch weiter. Danach verschwand der Flammenwerfer jedoch wieder von der Bildfläche.
Aber das ist ja eigentlich nicht unser Thema.
Kane wollte den Krieg verlieren. Jedoch ist er ja nicht doof. Das O-SAT System war bis kurz vor den Ionenschlag auf den Prime Tempel offline. Es Bestand also keine Gefahr von orbitalen Schlägen der GDI. Außerdem hat die GDI ihre Sensoren stark verbessert. Und Nod hat seine Recourcen in andere Technologien gesetzt.
 
Du wiedersprichst dir selbst, zuerst behauptest du griechisches Feuer ist ein Flammenwerfer, dann isses doch keiner, dann doch wieder einer. Und vielleicht gab es auch eine Phase zwischen TW und TS in der die GDI-Ionenkanonen vollkommen funktionstüchtig waren? Der letzte Satz ist total sinnlos. Wenn ich mein Geld in was anderes als Stealthgeneratoren stecke, werfe ich deswegen nicht einfach den guten weg, nur damit ich einen schlechten entwickeln kann.
 
hast du meinen Beitrag gelesen?

du meinst Nod wollte umwelt bewusst stromsparen? ^^ Das ist Schwachsinn , die erklärung warum sich der neue stealth generator nicht tarnt finde ich aber logisch und einleuchtend.
 
Wo hab ich geschrieben das griechiches Feuer ein Flammenwerfer ist? Ich sagte es ist eine Mischung aus Kalk, Schwefel, ect. Der Vorgänger des Napalms in gewisser Weise. Naja egal

Und nein der letzte Satz ist ganz und garnicht sinnlos. Wenn beschlossen wird das mann sich neue Gebäude "zugelegt". Werden die alten ausgemustert und neu entworfen. Dabei setzt mann nun seine neuen Maßstäbe an.
Nochmal nen Beispiel für das Verschwinden von Technologie aus der jüngeren Geschichte.
Der Comansche wurde eingestampft, weil er einfach einige techniche Mängel hatte, die bei weiteren Einsätzen nicht haltbar waren. Jedoch haben sie schon Millarden Dollar und Jahre in die Entwicklung gesteckt. Nicht wirklich nachvollziehbar warum mann nicht trotzdem weiter daran arbeitet, sondern ein neues Projekt startet. Eins wo die Ziele vieleicht auch nicht so hochgestreckt sind.
Nun nimm dir zB. den Grund den Schnarchnase nannte. Nicht alles auf der Welt ist nachvollziehbar, kein Mensch, kein Land perfekt. Es kann auch einfach ne Fehlplanung von Nod sein. Das ist ja das schöne an offenen Storyelementen das mann da einiges hineinterpretieren kann.
Aber wir bewegen uns immer stärker OT.
 
Ich schätze, sie wollen nicht umweltbewusst sein (ist glaub in der Ära scheissegal, ist eh alles verseucht) sondern sowas wie einen Feldstealthgenerator haben. Kleine Basis -> wenig Strom -> Gibts halt keinen Stealth der sich selbst Tarnt.

Warum nun der alte Stealth nicht mehr dabei ist, um ihn auch in größeren Basen zu bauen, kann ich leider nicht beantworten. Ist denke ich mal schlicht Balancebedingt. Dass Balancing eigentlich nie mit der Story bzw. Realismus in Einklang zu bringen ist, ist glaube ich klar (siehe Mammut vs. Infanterie :ugly).

Ich persönlich finds schade, dass der alte nichtmehr dabei ist. War immer wieder kuschelig, sich ne Base aufzubauen und diese dann komplett zu tarnen. :p

Und diese geile Schwimmhallengeräusch wenn ne Einheit raus-/reinfährt ist einfach nur geil :D
 
Muss ja nicht umbedingt, im Sinne der Umwelt sein. Sondern eher im Sinne des Geldbeutels. Weniger Geld für Energie heist mehr Geld für andere Bereiche, die Nod als wichtiger einstuft.
 
Wenn Nod kein Geld für Stealth ausgeben will, wieso sollten sie dann bitte den alten, besseren wegschmeisen um dann einen neuen zu entwickeln? Glaubst du, die Entwicklung eines Stealthgenerators ist umsonst? Das einzig denkbare wäre das mit dem Feldstealthgenerator von Nehalem, allerdings wäre hier dann der Logikfehler das der alte Stealthgenerator für die großen Basen wegfällt.Und nochmal ein Beispiel für die Nützlichkeit des TS-Stealthgenerators: wenn Nod diesen bei ihrer Atomwaffenbasis in Afrika verwendet hätten, hätte die GDI diese nicht entdeckt und folglich auch nicht vernichtet. Bei dem Tiberiumlabor in dem Kane die Flüssigtiberiumbombe erforschen lies wäre der auch rettend gewesen. Und jetzt erzähl mir nicht das Kane wollte das das Labor vernichtet wird.
Und Schnarchnase, ich hab deinen Beitrag gelesen. Ist alles sehr einleuchtend und logisch, bis auf das mit dem Radius, der ist eigentlich ziemlich gleich geblieben.
 
gott oh gott Schnarchnase hat voll kommen recht
ach und er sagte:die falle ist bereit die szene ist auf gebaut ach ne das sagt die harlqwie in dawn of war
 
Glaubst du die Entwicklung eines Hubschraubers war umsonst? Jedoch hatte mann techniche Schwierigkeiten die in der Praxis einfach nicht vernüftig sind. Der 2. TK lief nen knappes halbes Jahr. In dieser Zeit wurde der Steahltgenerator entwickelt. So nun hat das Teil aber diverse techniche Mängel und Nod entwickelt aufgrund dessen einen neuen. Einige "Features" müssen nun wegelassen werden, um ein parxistaugliches Gerät zu erschaffen.
So kann mann es sich erklären. Mann kann aber auch eine der anderen schon genannten Theorien verwenden. Denn solange keine offizelle Quelle von EA, die die Sache klärt, kann sich jeder sein eigenes Bild malen. Solange es logische Erklärungen giebt(und davon wurden nun genug genannt) ist da kein Fehler in der Story.
 
Last edited:
Es ist aber keine logische Erklärung einfach zu sagen der alte hat Mängel. Der hatte nämlich keine Mängel, das gilt solange bis jemand beweist das das Teil nen Mangel hat undzwar storytechnisch:p
 
Doch ist es. Ist doch Jacke wie Hose wie dus dirs erklärst. Genauso offen ist es auch was oder Kane nun ist. Mann kann höchstens spekulieren. Es ist ja auch nur ne Möglichkeit gewesen. Den wahren Grund für den Technikumschwung kann nur EA liefern. Aber nun mal im Ernst. Die Wahrheit kann nur halb so interesant sein, wie die Theorien die aufgestellt werden. :)
 
Madu said:
...undzwar storytechnisch:p

Und da dies nur EA kann, bzw. das gilt was EA sagt, ob man nun will oder nicht, ist diese Diskussion eigentlich sinnfrei, jedoch lernt man hier unglaublich viel über die Story und mögliche Erklärungen. ^^

Ich denke das ganze wurde nur wegen der Balance gemacht. Ob das ganze nun nüzlich ist, (Oha ein Emitter, gleich mal Forcefire drauf, mal gucken was da kommt .-_-) ist eine andere Diskussion. :)
 
Madu, selbst wenn EA das erklären würde, du würdest denen das doch eh nicht glauben. ;)
(hattest du nicht auf HQ gesagt, das du dir das Addon eh nicht holen willst?)

Ist genauso wie mit dem "technischen Rückschritt" von TS zu TW. Für die einen ist es einfach Unsinn, während andere durchaus logische Erklärungen haben (hab zB in nem englischen Forum die schöne Therorie gehört, das McNeil in TS Teil einer Elite-Truppe war und nur diese Truppen die High-Techwaffen hatten, während der Rest der GDI weniger High-Tech war. Würde dazu passen, das Slavik auch Teile einer Elitetruppe war (Black Hand)).
Letzenendes ist das Gameplay das wichtiges, und Story, Logik und alles andere hat sich dem unterzuordnen. Und ich denke, es stehen inzwischen genug Gründe hier im Thread, warum Nod sich für ein Redesign des Generators entschieden haben könnte. Natürlich kann man das nicht mit den Spielen belegen, die liefern zu wenig HintergrundInfos, aber zuminest wären die Gründe logisch.


PS: Und ja, die Entdeckung des Ägypten-Labors war wahrscheinlich geplannt, Kane hatte nicht umsonst noch eins davon in Brasilien ;)
Die Ägypten-Anlage war nur ein Köder, damit die GDI die Gefährlichkeit der Flüssig-Tib-Waffen erkannte und so schnell wie möglich reagierte.
 
Back
Top