Tiberium kristallin Diskussion

Es ist aber keine logische Erklärung einfach zu sagen der alte hat Mängel. Der hatte nämlich keine Mängel, das gilt solange bis jemand beweist das das Teil nen Mangel hat undzwar storytechnisch
Ok, diese Logik finde ich mal sehr erstaunlich, damit kann man auch folgende Behauptung "beweisen".

Beh.: Alle ungeraden Zahlen sind Primzahlen
Bew.: 3 5 7 stimmt, nehmen wir also größere Zahlen 11 19 37 41 53 wunderbar => alle ungeraden sind prim :ugly

Du behauptest aufgrund des kleinen Anteils, welcher dir die Story zeigt, das alle Generatoren frei von mängeln sind, woher willst du denn das Wissen nehmen, dass nicht in Papua Neuguinea mal einer explodiert ist und aufgrund der hohen Energie die solch ein gerät benötigt fast die halbe Basis vernichtet hat?

Würde ich nun solch ein potenzielles Risiko neben meinen Atomwaffen parken? Sicher nicht!

Ich finde es auch sehr interessant warum hier explizit mit der Story argumentiert werden muss, wo ich doch dass Spiel besitze. Storyline ist schön und gut, aber selbst bei anderen Strategietiteln ( AoE, SC, Wc3, .. ) gewinnt nicht einfach die per Story stärkere Partei sondern es wird versucht jeder die gleichen Chancen einzuräumen, damit man auch jede Partei spielen kann und die anderen nicht nur Statisten sind.
 
Ja der Post trifft den Nagel auf den Kopf :)

btw ging es hier nicht mal um die Evolution des Tiberiums? :p
 
Nach eurer Logik kann ich auch einfach sagen das mal irgendwo so ein neuer TW-Stealthgenerator explodiert ist und die halbe Menschheit ausgerottet hat:z
Kann doch gut sein, wird ja nirgendwo was anderes gesagt.
 
Das siehst du falsch, zunächst übertreiben wir mit der Folge der Schäden nicht oder fordern gleich den Weltuntergang und auf der anderen Seite behaupten wir lediglich, dass es min. einen Generator gab, der technische Probleme aufwies.
Aufgrund der Tatsache dass schon rein technisch bedingt kein Gerät perfekt ist ( menschliches Versagen mal abgezogen ), ist diese These doch weitaus glaubhafter, als wenn du für alle Stealthgeneratoren der Welt aussagst, das jeder fehlerfrei läuft.

Da mir aber leider die Blaupausen nicht vorliegen kann ich auch nichts darüber aussagen, ob dort nicht Spulen oder andere Elemente bestehend aus einem eher seltenen Material genutz wurden, so dass es schlichtweg nicht mehr möglich war auf Dauer weitere solches Generatoren zu bauen, da gleiches Material für andere Rüstungszwecke gebraucht wurde und davon nur alle 15mio Jahre mal ein pikogramm von auftaucht.

Ebenso weiß ich auch nicht, wie diese Stealthtechnologie funktioniert und kann daher wenig zum Aufschluss darüber beitragen, ob man bei "selbsttarnern" besonders feine und perfektionistische Anlagen benötigt oder ob es ein sehr hohes Fachwissen abverlangt, welches nur sehr wenige Wissenschaftler besitzen oder entgegen einer aktiven Wartung sogar eine dauerhafte Regulierung von nöten ist, um einen GAU zu verhindern...

Wie du sicher selbst schon festgestellt hast können wir uns hier gegenseitig vieles zurecht spinnern, wie und wie nicht der Rest der Welt diese Zeit überlebt hat und ob oder ob nicht der Schritt zur neuen Generation von Stealthgeneratoren sinnvoll / nachvollziehbar war / ist.
Fakt ist jedoch, dass dieser Schritt zumndest im Gameplay vollzogen wurde.
 
Wegen einem Unfall wird man nicht gleich eine derart wichtige Technik ausmustern, in Tschernobyl kahm es bei einem Atomkraftwerk auch zum GAU aber deswegen hat man ja nicht alle Atomkraftwerke der Welt geschlossen;)
 
Es war auch nicht das Kraftwerk schuld, den meisten Bockmist haben Menschen gebaut.

Das Problem an der Diskussion ist, dass wir eben nicht wissen was mit den alten Generatoren passiert ist. Wir können Vermutungen anstellen, die aber alle schnell wieder widerlegt werden, wir drehen uns im Kreis.

btt und macht euren Zwist per PM aus :|
 
:dito
Obwohl es zumindest von meiner Seite nichts mit Zwist zu tun hat.
Ich wollte ja nur darauf hinweisen, das es Möglichkeiten giebt und es dadurch noch ein passendes Element der Story ist. Der einzigste wirkliche Fehler(den mann aber verkraften kann,denk ich ^^) war die Jahresangabe über den Tacitus von Granger.
 
Also ich versteh schon mal den Titel des Threads nicht.
Tiberium war doch schon immer kristallin, von TD an.
Nach TS hat es sich schlicht weiterentwickelt, auch Evolution genannt, was hier ja schon einige bereits gepostet haben. Aber es wächst ja immer noch aus dem Boden und dank der neuen Engine kann man die Kristalle nun erkennen:D.

Hier die Geschichte des Tiberiums im Spoiler:


Ursprünglich stammt das grünliche oder blau gefärbte Mineral Tiberium aus dem Weltraum, aus dem es in Form eines Meteoritenschauers auf die Erde kam. Seinen Namen erhielt das Tiberium, weil es zum ersten Mal in der Nähe des Tibers in Italien gefunden wurde. Aber auch Kane, der charismatische Führer der Bruderschaft von Nod behauptet von sich, der Namensgeber dieser Kristalle zu sein. Seiner Darstellung nach benannte er das Tiberium nach Tiberius Caesar Augustus. Aufgrund seiner Bestandteile ist es äußerst wichtig für die Industrie und somit auch der Kernpunkt der Streitigkeiten zwischen Nod und GDI. Es hat die einzigartige Fähigkeit, die Mineralien im Boden wie ein Schwamm aufzusaugen und so weiterzuwachsen. Die aufgenommenen Mineralien werden vom Tiberium in Kristalle umgewandelt, die an der Erdoberfläche mit minimalem Aufwand eingesammelt werden können.

Allerdings wurde es bald zu einem gewaltigen Problem, weil es giftig für Mensch und Tier sowie auch Pflanzen wurde, da es ihre Gene veränderte und mutieren ließ und sich beinahe über die gesamte Erde ausgebreitet hatte. Die GDI war gezwungen, die Menschen in andere tiberiumfreie Zonen zu evakuieren, die sich hauptsächlich in den kühleren Erdregionen im Norden und Süden befinden. Die Tiberiumfreien Zonen werden auch blaue Zonen genannt.

Nod ist es gelungen, hinter die Geheimnisse des Tiberiums zu kommen und so gewaltige, auf Tiberiumbasis hergestellte Waffen zu entwickeln, die in der Lage sind, ganze Landstriche mit dem giftigen Tiberium zu infizieren.

Man versuchte, Menschen mit dem Tiberium zu kreuzen. Die Versuche schlugen jedoch fehl und so entwickelten sich die so genannten Ausgestoßenen, deren Hauptvertreter Tratos, Umagaan und der Ghost-Stalker sind.

Kurz nach den Geschehnissen aus Tiberian Sun begann das Tiberium jedoch, sich zu verändern. War es bis jetzt auf Pflanzen angewiesen, um sich zu verbreiten, verwandelt es nun beinahe jedes Material, das mit ihm in Berührung kommt, in reines Tiberium. Dadurch entstanden jedoch auch Vorteile für die GDI, da die bisher durch Tiberiumpflanzen völlig überwucherten Meere nun wieder schiffbar wurden. Auch die Erdatmosphäre war nun nicht mehr vom toxischen Gas des Tiberiums bedroht.

Von den Aliens mit Namen Scrin, die in Tiberium Wars das erste Mal näher in Erscheinung treten, wird Tiberium als Ichor bezeichnet.

Quelle



Noch Fragen? Nein? Na dann ist gut;)
 
...Die aufgenommenen Mineralien werden vom Tiberium in Kristalle umgewandelt, die an der Erdoberfläche mit minimalem Aufwand eingesammelt werden können...

Sag ich doch, Tiberium ist der braune Klumpen, daher kann Tiberium nicht kristalin sein, weil die Kristalle kein Tiberium sind.
 
Naja:
Minerale sind natürlich vorkommende Feststoffe mit einer definierten chemischen Zusammensetzung und einer bestimmten physikalischen Kristallstruktur.[...]
Quelle
Die braunen Klumpen werden wohl aufgewühlte Erde gewesen sein,
wo das Tiberium herausgewachsen ist...
 
Ihr kennt Dieter Nuhr? Weil ich keine Verwarnung kassieren will, werde ich seinen berühmten Spruch hir nicht anbringen. Ich bitte um Verständnis, danke.

Tiberium war in Tiberian Dawn eine Pflanze, die braunen Klumpen waren die Pflanze, sie vermehrte sich mit Ablegern, das heisst, die Würzeln wachsen etwas weiter entfernt aus dem Boden und werden zu einer neuen Pflanze. Die Kristalle beinhalten die aufgesogenen Mineralien, ist sozusagen die "Frucht" der Pflanze.

Also für die Doofen:

Pflanze + Wurzeln + Kristalle = Tiberium

In Tiberian Sun bzw. Tiberian Wars, entwickelte sich das Tiberium zu reinen Kristallen weiter, was sich auch durch die riesigen Tiberiumformationen beweisen lässt (bspw Golden Gate Bridge, RR)

Grüße :)
 
in TS hat sich das Tiberium nicht weiterentwickelt, und falls du damit die großen, blauen Kristalle die das blaue Tiberium nachwachsen lassen meinst, das waren zusammengeschmolzene, normale, blaue Kristalle die den Wachstumsprozess des blauen Tiberiums beschleunigt (nur beschleunigt, nicht mehr und nicht weniger!) haben
 
Ihr kennt Dieter Nuhr? Weil ich keine Verwarnung kassieren will, werde ich seinen berühmten Spruch hir nicht anbringen. Ich bitte um Verständnis, danke.

Tiberium war in Tiberian Dawn eine Pflanze, die braunen Klumpen waren die Pflanze, sie vermehrte sich mit Ablegern, das heisst, die Würzeln wachsen etwas weiter entfernt aus dem Boden und werden zu einer neuen Pflanze. Die Kristalle beinhalten die aufgesogenen Mineralien, ist sozusagen die "Frucht" der Pflanze.

Also für die Doofen:

Pflanze + Wurzeln + Kristalle = Tiberium

In Tiberian Sun bzw. Tiberian Wars, entwickelte sich das Tiberium zu reinen Kristallen weiter, was sich auch durch die riesigen Tiberiumformationen beweisen lässt (bspw Golden Gate Bridge, RR)

Grüße :)

Also mit dieser Aussage könnte man diesen Thread nun closen:D
 
Also die blauen Kristalle ließen auch das Tiberium nachwachsen, genauso wie der Blütenbaum. Falls du das abstreiten wolltest Madu ^^
 
In TS war der oberirdische Teil des Tiberiums kristaliner als in TD, die braunen Teile der Pflanze waren nicht mehr zu sehen (?). In TW sind nurnoch die Kristalle zu sehen.

Was ich gestern beobachtet habe (falls das von den Etnwicklern beabsichtigt war oO), ist, dass die Kristalle einer Tiberiumgruppe fächerartig auseinanderlaufen.

\ /
\ /
\ /

So in etwa. Jedoch scheint der Punkt, an dem sich die Kristalle treffen, bzw. der Ursprung der Kristalle nicht oberirdisch zu liegen.

\ /
\ /________ <Boden
\ /

Das lässt die Vermutung zu, dass sich die Pflanzen zurückgebildet haben, nichtmehr so groß wie früher sind und nun Unterirdisch liegen.

Ach kp, wahrscheinlich ist das alles nur Zufall und ich verplemper meine Zeit mit malen xD

Grüße :)
 
Wenn du in TS das Tiberium nicht gesehen hast must du besser hingucken, die waren nämlich sehr gut erkennbar
 
Back
Top