Madu, selbst wenn EA das erklären würde, du würdest denen das doch eh nicht glauben.

(hattest du nicht auf HQ gesagt, das du dir das Addon eh nicht holen willst?)
Ist genauso wie mit dem "technischen Rückschritt" von TS zu TW. Für die einen ist es einfach Unsinn, während andere durchaus logische Erklärungen haben (hab zB in nem englischen Forum die schöne Therorie gehört, das McNeil in TS Teil einer Elite-Truppe war und nur diese Truppen die High-Techwaffen hatten, während der Rest der GDI weniger High-Tech war. Würde dazu passen, das Slavik auch Teile einer Elitetruppe war (Black Hand)).
Letzenendes ist das Gameplay das wichtiges, und Story, Logik und alles andere hat sich dem unterzuordnen. Und ich denke, es stehen inzwischen genug Gründe hier im Thread, warum Nod sich für ein Redesign des Generators entschieden haben könnte. Natürlich kann man das nicht mit den Spielen belegen, die liefern zu wenig HintergrundInfos, aber zuminest wären die Gründe logisch.
PS: Und ja, die Entdeckung des Ägypten-Labors war wahrscheinlich geplannt, Kane hatte nicht umsonst noch eins davon in Brasilien

Die Ägypten-Anlage war nur ein Köder, damit die GDI die Gefährlichkeit der Flüssig-Tib-Waffen erkannte und so schnell wie möglich reagierte.