Hi ho

.
Also ich spiele auch nur JAP. MZLI konnte ich leider nicht besiegen, habe mich am start sehr verhaspelt

.
Aber auch vor der 1.8er patch konnte man mit JAP gewinnen. Mittelmäßige Spieler bekomme ich ohne Probleme platt. Wenn einer mit AIR Rush kommt, habe ich so meine Probleme, da der erste Apollo schon unterwegs ist, sobald ich 3 Tengu's habe.
Ich habe festgestellt, das wichtigste als JAP ist, zu wissen, welche Taktik der Gegner spielt. Da bleibt nur eins! Spiodrohne als erstes bauen und scouten. Sobald Sammler da sind, diese sofort mit der SPIO verlangsamen! Dies verschafft einiges an Zeit. Immer die Base beobachten und auf die SPIO drohnen aufpassen. Wenn einer dann mit dem MBF exen will, gleich eine Spio von dem Sammler auf das MBF, ehe der dort ankommt wohin er will

DAUERT ^^. Nebenbei mit den Tengu's stören. Der Vorteil bei den JAP ist, man kann immer 2 RAF am anfang bauen. Die anderen Fraktionen müssen die 2. auch bauen aber das erfordert eine GUTE BuildOrder!
Sehr Noobig finde ich von vielen Spielern die JAP spielen, mit Drohnenrush um die Sammler zu plätten?! Wer das tut gegen Alli oder Sov, ist einfach nur dumm. Denn ein guter Alli oder Sov hat mindestens einen Inf dagegen

. Nur gegen die JAP hilft das, weil es einfach kein Mittel zu der Zeit gibt (auch in der 1.8er patch nicht) sich dagegen zu währen. Da bleibt nur eins. Sofort Sammler nachbauen und deffen (keine WAFF!). Diesen JAP auch mit SPIO Drohnen rusch zu plätten, denn diese bauen dann meisten eine WAFF und haben kein Geld mehr für Sammler

.
Leider verliere ich derzeit nur noch gegen Alli mit Airrush, auch in der 1.8er patch. Es dauert zu lange bis man was gegen luft bauen kann (Tengu mind 4 notwendig um 1 Apollo ohne verlust zu plätten, dauert zu lange). Verteidiung, kostet zu viel Strom. Und das Problem ist ja auch noch! Dass die Alli mit INF rush kommen und dich damit schonmal nerven, bevor man die Flaks positioniert haben, also auch INF bauen und schon gibts kein Geld mehr für Verteidigung, denn die WAFF ist dringend notwendig gegen AIR spielende ALLI!