The Empire of the Rising Sun, wie spielt ihr damit ?

also ich komm immer ganz gut klar wenn ich mit dem core hunde, bären und inf überrolle...
 
du bist ja auchz ein guter spieler ^^ und wenn der gegner grad net aufpast gehts auch
 
Also swizz1st ich hatte echt mehr von dir erwartet OO

Du schickst die einheiten teilweise direkt in den tod =/
Wie lange Spielst du schon mit Empire?
 
so der patch ist drausen japan ist gestaerk.ich moechte auch mal mit japan spielen aber wassoll ich bauen wiesollic spielen und wie spielt ir was baut ihr usw danke schonmal
 
spamt ihr die t3 inf oda nich baut ihr shoguns oda nich macht ihr die wafa auf t3 oda nur t2?
 
super dragon, du bist zu ungeduldig. Alle sind mehr oder weniger noch am Ausprobieren, du wirst noch genug Infos kriegen, spiel lieber in der Zwischenzeit und mach selber ein paar Erfahrungen.

Dein letzter Post hier macht wenig Sinn, weil:
1. Stellst du 3 Fragen, die wahrscheinlich jeder mit "je nachdem" beantworten würde, das kannst du nicht so pauschalisieren,
2. Ist es ein Doppelpost und die sind hier nicht so gern gesehen. Wenn du noch was einzufügen hast, kannst du dazu den Edit-Button in der rechten, unten Ecke deines Posts benutzen.

Also wie gesagt: Wart einfach ab und vertreib dir die Zeit mit Zocken, die aktuellen Änderungen und neuen Taktiken werden hier noch reichlich diskutiert werden. Ich freu mich auch drauf. :)
 
so ich meine aba ich willmit japan spielen aba ich habe keine strategien kann einermir paar strategien sagen was ich techen muss und was nich?
 
super dragon: Schau dir doch Replays an, es gibt genug Leute die gut Japan spielen. Wenn du gut bist, kannst du dadurch sogar deine eigene Strategie entwickeln, mit der du am besten klar kommst.

Kopieren bringt nichts, bis du die Taktik abgeschaut hast und perfekt hinkriegst, gibts schon x andere die besser sind und deine ist veraltet und wird sehr schnell gekontert ^^
 
Ich stell hier mal ganz ungeniert die Frage was macht ihr Japaner wenn ein Allispieler mit IFVs ankommt, meistens noch mit ein paar Troopern und Peacekeepern besetzt, das scheint im moment eine der besseren Taktiken zu sein nachdem die Air "etwas" abgeschwächt wurde.
Den Japaner heute hab ich damit wohl etwas überrascht, auch wenn es etwas gedauert hat bis ich genügend Einheiten hatte um ihm seine Tengus zu Altmetall zu verarbeiten.

Wobei man sagen muss mein können bewegt sich eher auf durchschnitt, also war mein Gegner auch warscheinlich nicht gerade die Leuchte.
 
Hat er gescouted? Ich weiß ja nicht, aber ich würde wohl auf Tankbuster und Tsunamis tippen? Und Imperial Warriors gegen die inf? :?
 
Hi ho :).

Also ich spiele auch nur JAP. MZLI konnte ich leider nicht besiegen, habe mich am start sehr verhaspelt :(.

Aber auch vor der 1.8er patch konnte man mit JAP gewinnen. Mittelmäßige Spieler bekomme ich ohne Probleme platt. Wenn einer mit AIR Rush kommt, habe ich so meine Probleme, da der erste Apollo schon unterwegs ist, sobald ich 3 Tengu's habe.

Ich habe festgestellt, das wichtigste als JAP ist, zu wissen, welche Taktik der Gegner spielt. Da bleibt nur eins! Spiodrohne als erstes bauen und scouten. Sobald Sammler da sind, diese sofort mit der SPIO verlangsamen! Dies verschafft einiges an Zeit. Immer die Base beobachten und auf die SPIO drohnen aufpassen. Wenn einer dann mit dem MBF exen will, gleich eine Spio von dem Sammler auf das MBF, ehe der dort ankommt wohin er will ;) DAUERT ^^. Nebenbei mit den Tengu's stören. Der Vorteil bei den JAP ist, man kann immer 2 RAF am anfang bauen. Die anderen Fraktionen müssen die 2. auch bauen aber das erfordert eine GUTE BuildOrder!

Sehr Noobig finde ich von vielen Spielern die JAP spielen, mit Drohnenrush um die Sammler zu plätten?! Wer das tut gegen Alli oder Sov, ist einfach nur dumm. Denn ein guter Alli oder Sov hat mindestens einen Inf dagegen ;). Nur gegen die JAP hilft das, weil es einfach kein Mittel zu der Zeit gibt (auch in der 1.8er patch nicht) sich dagegen zu währen. Da bleibt nur eins. Sofort Sammler nachbauen und deffen (keine WAFF!). Diesen JAP auch mit SPIO Drohnen rusch zu plätten, denn diese bauen dann meisten eine WAFF und haben kein Geld mehr für Sammler ;).

Leider verliere ich derzeit nur noch gegen Alli mit Airrush, auch in der 1.8er patch. Es dauert zu lange bis man was gegen luft bauen kann (Tengu mind 4 notwendig um 1 Apollo ohne verlust zu plätten, dauert zu lange). Verteidiung, kostet zu viel Strom. Und das Problem ist ja auch noch! Dass die Alli mit INF rush kommen und dich damit schonmal nerven, bevor man die Flaks positioniert haben, also auch INF bauen und schon gibts kein Geld mehr für Verteidigung, denn die WAFF ist dringend notwendig gegen AIR spielende ALLI!
 
Ich stell hier mal ganz ungeniert die Frage was macht ihr Japaner wenn ein Allispieler mit IFVs ankommt, meistens noch mit ein paar Troopern und Peacekeepern besetzt, das scheint im moment eine der besseren Taktiken zu sein nachdem die Air "etwas" abgeschwächt wurde.
Den Japaner heute hab ich damit wohl etwas überrascht, auch wenn es etwas gedauert hat bis ich genügend Einheiten hatte um ihm seine Tengus zu Altmetall zu verarbeiten.

das war schon in der Beta eine sehr erfolgreiche Strat vs. Empire... Bis jemand auf die Idee kam, dass die Air BO "defwin" gegen Empire ist...
 
Zitat:
Zitat von Dzharek Beitrag anzeigen
Ich stell hier mal ganz ungeniert die Frage was macht ihr Japaner wenn ein Allispieler mit IFVs ankommt, meistens noch mit ein paar Troopern und Peacekeepern besetzt, das scheint im moment eine der besseren Taktiken zu sein nachdem die Air "etwas" abgeschwächt wurde.
Den Japaner heute hab ich damit wohl etwas überrascht, auch wenn es etwas gedauert hat bis ich genügend Einheiten hatte um ihm seine Tengus zu Altmetall zu verarbeiten.
das war schon in der Beta eine sehr erfolgreiche Strat vs. Empire... Bis jemand auf die Idee kam, dass die Air BO "defwin" gegen Empire ist...

Gegen :allifv: gibts klar eine gute Taktik. Das Problem ist nur, vorher zu wissen, welche Inf drin steckt. Denn IFV mit :alljavelin: sind ohne Probleme mit dem :empstrikervx: zu killen. Nur wenn keine :alljavelin: drin steckt, dann :emptsunami: ;).
 
allerdings darfst du nicht vergessen, dass man die Inf auch schnell evakuieren kann und dann is das wesentlich schwerer zu kontern...
 
Sehr Noobig finde ich von vielen Spielern die JAP spielen, mit Drohnenrush um die Sammler zu plätten?! Wer das tut gegen Alli oder Sov, ist einfach nur dumm. Denn ein guter Alli oder Sov hat mindestens einen Inf dagegen ;). Nur gegen die JAP hilft das, weil es einfach kein Mittel zu der Zeit gibt (auch in der 1.8er patch nicht) sich dagegen zu währen. Da bleibt nur eins. Sofort Sammler nachbauen und deffen (keine WAFF!). Diesen JAP auch mit SPIO Drohnen rusch zu plätten, denn diese bauen dann meisten eine WAFF und haben kein Geld mehr für Sammler ;).

Leider verliere ich derzeit nur noch gegen Alli mit Airrush, auch in der 1.8er patch. Es dauert zu lange bis man was gegen luft bauen kann (Tengu mind 4 notwendig um 1 Apollo ohne verlust zu plätten, dauert zu lange). Verteidiung, kostet zu viel Strom. Und das Problem ist ja auch noch! Dass die Alli mit INF rush kommen und dich damit schonmal nerven, bevor man die Flaks positioniert haben, also auch INF bauen und schon gibts kein Geld mehr für Verteidigung, denn die WAFF ist dringend notwendig gegen AIR spielende ALLI!

gegen drohenrush musste du ne eigende drohen auf deine sammler setzten..klingt zwar verrückt aba verlierst deinen sammler nicht ziehst nur noch nen tengu und kickst seine drohen...
bei air was meistens in nem cyrorush endet schnell hoch auf t2 und Vx bauen ...
 
COOOL danke für den Tipp. So kann man Zeit gewinnen ;).
Denn so kann man die Waff bauen noch vom Startgeld :D.
 
COOOL danke für den Tipp. So kann man Zeit gewinnen ;).
Denn so kann man die Waff bauen noch vom Startgeld :D.

Jep. Gegen Cryo oder AIR Alli, kannst du nur diese Protokolle Spielen.
:empadvancedrocketpo -> :empsleeperambush: -> :empfortifiedfleet: -> :emppointdefensedron

Denn dann sind die
:emptengu: UND :empstrikervx: in Kombination tötlich :).
Nur richtig Micro muss man üben!
Damit kommt man dann recht gut klar :).
 
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