TA GDI vs NOD ! ShadowTrupp !

Reaction score
0
Hi @ all,

Habe hier wieder ma ein kleines naja..... Grosses dilema :ugly

Unzwar zokk ich gegen Kollega (NOD) TA und der kommt am anfang mit Shadows und bombt mir Bauwaagen wekk, schneidet mich so vom Blauen Tib ab, zerstört danach nochma meinen TiberiumTurm und Spammt mich dann übelst mit Scorpionen :knife

Also ich hab versucht mit Rokets usw das Problem zu fixxen aber der fährt die einfach um und die Predators stehen leider net lang bei der anzahl :(

Naja aufjedenfall hab ich den Bauwaagen so schnell wie möglich gebaut ihn so schnell wie möglich ausgebaut um zum blauen Tiberium zu kommen und wollte auch grad ne Waffenfabrik noch schnell rein bauen unso aber die Shadows sind leider schneller :sick

Also ich hab echt keine Ahnung wie man das Kontern soll, hab an Stealthtroopers gedacht doch dazu brauch ich ja noch das Tekzentrum und wenn der dann mit paar Venoms kommt is sowieso vorbei :down

Naja falls euch was einfällt, ich höhr euch zu :top

mfg

was sind stealthtroopers???

du baust Pitbulls und BMTs (wenns nur 2-3 shadow t. sind, je einen Pit/BMT, bei 4 shadow t. oder mehr am besten gleich je zwei Stück), ohne Kran, das sollte eigentlich kein Problem sein
wenn du den Kundschafter nicht bis zum blauen Tib Feld fahren lässt, sondern bereits zwischen den beiden Tennisfeldern aufbaust, müsstest du eigentlich auch genug Zeit haben, eine Raff oben zu bauen

du hättest das Thema besser in einem anderem Forum geposted

reeeeeeeee

wollte noch Replay hochladen usw, aber PC abgestürtzt :anime

ja gute idee mit dem BMP, aber aufjedenfall macht mir der TankSpam von dem mehr Sorgen, oder eher kummer schon fast...... :P

Also hab mir überlegt paar Sammler zu schrotten von dem, aber erstens ist das blaue Tib schon wekk bei dem und 2tens komm ich nicht ma so weit weil schon alles mit Scorpions voll ist^^ -.-

mfg

Attachments

das Replay kann ich nicht anschaun, dazu hab ich keine Zeit, sry
das übernimmt vllt wer anders

gegen die Scorps - du baust am Anfang vor allem Predators, und baust wenn du vielleicht so n Dutzend Preds hast (oder wenn du früh angegriffen wirst) noch 5 Raks dazu, die du mit deinen Preds manövrierst
später kannst du auch auf 12 Raks zB erhöhen, aber du solltest eher mehr Panzer als Raks haben

die Preds ownen eigentlich die Scorps, wenn du angegriffen wirst, erst recht

hast du deinen Tib Turm eingenommen? versucht, den gegnerischen zu klauen? hast du prinzipiell als GDI Spieler schon einmal mit Engi BMTs experimentiert (Guides zu Engi BMTs siehe Strategie Forum)

P.S.: ownt schreibt man ohne h, hehe
ownt nicht ohnt ;)

Also Tum ist eingenommen unso, aber bis ich seinen Turm eingenommen hab ist der schon drüber meine Base mit so 12-15 Scorpions und bei mir stehen dann grad ma (höchstens) 5 Preds oder so, weil ich komm ja net ans blau Tib ran usw, der Spieler kann auch bische warten bis der das blau Tib abgeerntet hat und mich dann auf dem Middle Tib Rushen , kann mir alle Preds + Sammler weghauen (Sammler zuerst versteht sich....)

Naja falls einer das Replay ma sieht, und ne Idee hat kann ruhig sagen was er davon hält und ob man überhaupt dsiese Map gegen NOD gewinnen kann.....

War ne gute Idee mit dem BMP und GW, das nächste ma Punp ich auch gleich BMP anstatt anti Inf 20 ma zu bauen^^

Wenn garnix sonst geht, musst du, nachdem du den Tiberiumspike eingenommen hast und eine Barracke, eine Waff und eine Raffinerie unten am grünen Tib hast, deinen Bauhof zusammenklappen und zum blauen Tibfeld hochfahren. Die Shadow Teams erledigst du wie Gerwar gesagt hat mit Pitbulls und BMTs.

Wenn dir das gelingt, hast du Riesenvorteile, denn: Du weißt GANZ genau was er macht!
Nämlich IMMER Shadow Teams. Wenn das fehlschlägt, ist er am Anfang kohlemäßig sehr geschwächt. Du selbst musst aber weiter Kohle machen. Bau Harvester nach! Da müssen 2 Harvester an die "blaue" Raffinerie (so wie an alle Raffinerien mindestens 2 Harvester gehören).

Viel Glück!

Gruß
Heli

Du hast recht, du brauchst gegen Nod das blaue tib, ich kenn das und hab am meisten probleme mit den Shadows...

Am besten fängst du so an, Kraftwerk(gleichzeitig Landvermesser den du zu den Spielfeld schickst, aber soweit wie möglich nach rechts und bis maximal zu der obersten Abgrenzung von dem Spielfeld, dann schafft er es nicht mehr bis du die Wf aufgebaut hast)>>Kaserne(inge zu den tib turm)>>Raff>>Wf>>Wf wie gesagt oben aufbauen, daraus 2 Sammler und dann nur preds, baust noch eine Raff für oben und dann 2Wf und daraus nur pred´s und danach wieder kohle pumpen.

Oder du fährst mit dem Landvermesser, zu dem blauen von deinem Gegner aber ganz unten bzw oben je nachdem wo du startest lang und baust dich dann da auf, aber nicht zu nah fahren.
Allerdings baust dann so Kaserne (inf, Inge, mit inf zu den Bunker von dem blauen laufen)>>2 x Raf und einmal Wf und die Wf an dem Blauen, musst dann einschätzen ob du ein Sammler bauen kannst oder gleich preds pumpen musst. Danach Kaserne zum Bunker bestzen mit rakis

1.Man kann den surveyor in der Mitte des Tennisfeldes absetzen und die erste war fac sofort platzieren,wenn der surveyor ready ist.Da kommt das shadow team auch nicht mehr ran.

2.MCV runterfahren wäre die 2te Idee,was auch viele GDIer machen VS Nod auf TA.

3.Probier mal den all or nothing GDI rush.Der sollte shadow rush easy weghauen,aber platzier die war fac verkehrt herum und mehr am oberen Rand und nicht in die Front und versteck deine engis hinter der war fac,so dass die shadows dir die engis nicht töten können.

4.Fahr mit surveyor ganz in die Ecke und schicke einen pitbull+apc hoch und platzier den surveyor sofort wenn die 2te ref halbfertig gebaut ist,sollte dein pitbull+apc schon hochgefahren sein und wenn da nichts ist(weil shadow immer genau zu diesen Zeitpunk eintrifft),dann pack den surveyor aus und die 3te ref wird an das blaue tib hingebaut.

Liang, du wiederholst auch in jedem Thema, was andere schon geschrieben haben, oder? (bezieht sich auf 1.)^^

Was ist denn "all or nothing gdi rush"?

Ich würde stark davon abraten, die Waff falsch herum zu bauen, aber das muss jeder selbst wissen.

Deinen 4. Punkt habe ich auch noch nie gesehen, das dauert lange und wenn der NOD keinen shadow team rush macht, ist das tödlich.

@Polska: vergiss auf der Map nicht, Anti Inf Türme zu sellen!
Mit der Inf kannst du
- deinen Ingi absichern (das sollte man auf jeden Fall tun)
- die Bunker beim eigenen blauen Tib Feld sichern
- die Bunker beim gegnerischen blauen Tib Feld sichern (wichtig ist, dass dann auch Raks in die Bunker gelangen)
- vesuchen, den gegnerischen Ingi abzufangen, was meist scheitern wird

Das dauert genaugesehen nur ein paar Sekunden länger,da man da nur auf eine ref weiter wartet mit den Platzieren des surveyors.
Ne,ist nicht gefährlich der 4te Punkt,weil die bikes zu spät kommen,weil man den surveyor ja schon plaziert während die 2te ref halbfertig ist und noch oben hinbaut.Das ist auch genau der Zeitpunkt,wo die shadows ankommen.Man sollte auch einen rooket in seinen eigenen Bunker tun und außerdem hat man da so oder so einen pitbull und einen apc an der front vor deiner Ecke.
Die bikes fahren sowieso nie direkt voll durch zu deiner Ecke,weil sie erst sowieso die map erst in der Mitte und in ihrer Ecke nach apcs+engi Ausschau halten.

Ne,man baut die war fac nur verkehrt herum mit der Voderseite an den oberen Rand der map bei den all or nothing rush,weil die shadows dann zu spät kommen,falls welche kommen und außerdem sind die engis dadurch auch gut versteckt hinter der war fac.

Last edited:
welche Bikes?
Nod Mots?
Wer baut gegen GDI Nod Mots? Anti Inf Turm > Nod Mot Rak > Nod Mot GDI Harvester = gut gepanzert

bei 4. hat der Gegner einfach sein blaues Tiberium schneller, also einen eco Vorteil
ok, mit tödlich habe ich etwas übertrieben, aber der Vorteil die blauen Tib Ladungen schneller zu haben und dass der GDI keinen BMT Rush macht (wenn du noch n 3. BMT baust fürn Ingi, dauert das m.M. nach zu lang) ist trotzdem groß

erklär mir bitte dennoch, was der all or nothing rush ist oder poste einen Link zu einem Beitrag, wo dus erklärst, danke ;)
ich weiß nämlich schlichtweg nicht , was du meinst
(und glaube, der Threadersteller wirds auch nicht wissen, was wichtiger ist)

Nachtrag an Liang: ich denke die erste Möglichkeit ist die beste (exe zwischen den Tennisfeldern)
vielleicht können wir uns ja darauf einigen?^^ ;)

Ja,schon klar,daß er sein blaues tib früher hat,aber man spielt ja damit nur auf Sicherheit und es ist immerhin besser seine ref 20 sec später da oben stehen zu haben als garnicht,weil das shadow dir sonst den surveyor kicked.Und man ist damit auch schneller als das MCV moven.

Back