Nod-Einheiten Daten&Fazit [Achtung Spoiler]

Bei cncopt.com gibt es Statistiken zu den einzelnen Einheiten.

oha gut zu wissen.... dann hätt ich mir das alles ja auch sparen können
laut deren Daten haben Confessor und Salamander ne 2,5er Range wären also direkte Gegenstücke.. was die genauen Zahlenwerte angeht ... intressant

was den Scorp angeht... sein Primärziel ist es doch Fahrzeuge zu zerstören und nicht Gebäude zu vernichten? Er hat 5% weniger HP und macht ca 5% weniger Schaden an Fahrzeugen, dafür 50% mehr an Inf, die er aber meist nicht attet da andere Ziele höhere Prioriät haben (Fahrzeuge und Defgebäude attet er so wie ich das mitbekommen habe zuerst).

Was den Schaden an gebäuden angeht.. wenn er wirklich durchkommt zu den gebäuden kann man auch gleich flieger schicken den dann ist ja offenbar der weg frei...

/edit

hab mir grad mal die EInheiten da angeschaut... ein Juggernaut macht genausoviel dmg wie ein Komando wtf ^^ warum benutzt dann noch irgendjemand Juggers ?^^

/edit2

danke mooff für den hiwneis sind intressante daten aber leider noch keine dabei durch die ich sagen würde jup nod hat doch noch bessere Einheiten als die gdi seite... Schaden Venom: 180 an Inf Schaden Orca 360 an inf... joah...ist klar der musste generft werden...
 
Last edited:
Die Daten sind echt super. Der Nod Commando macht 20% weniger Schaden als sein GDI Gegenstück (400 zu 500) und hat 20% weniger Munition (4000 zu 5000). Dafür macht er deutlich mehr Schaden an anderen Inf-Einheiten, kann sich also evtl den Weg ein bisschen selber mit freikämpfen... :)
Der Confessor macht etwas weniger Schaden als der Sniper, hat aber 40% mehr HP.
Beim Specter bestätigt sich mein Gefühl, dass er deutlich stärker ist als ein Pitbull. Eher ein schnell fahrender Juggi (Pit 250/2500/800 Schaden/Muni/HP, Juggi 500/5000/1300, Specter 450/4500/1200 alles Lvl 1).
Das ist eine Einheit die ich eigentlich ziemlich gerne mag, die für Welle 1 aber schwierig ist, da sie den Anti-Vehicle Einheiten davonfährt. (Speed wie Wächter/Pit/Venom)

Und der Salamander scheint wesentlich mehr als nur ein Kodiak-Abklatsch zu sein. Macht mit 240 Dmg fast so viel Schaden an Fahrzeugen wie ein Mammut (280), mit 170 an Inf auch noch ziemlich gut dabei. (Vergleich Kodiak 150/100 Veh/Inf) Hat aber weniger HP...

Die Vertigos finde ich eigentlich ganz fesch, da man mit zwei Stück auf höherem Level auch durch quasi volle Bebauung vorm Bauhof durchkommt. Bei Hawks braucht das beinahe immer zwei Anläufe. Problem sehe ich wie angesprochen auch vor allem bei den Flaks...

Der Cobra ist von den Werten her auch interessant. Fast den doppelten Schaden des Paladins an Fahrzeugen und den 4,5 fachen Schaden an Infanterie... Leider halt wirklich das Range Problem, da die Hitpoints genauso niedrig sind.

Lustig finde ich noch, dass das Attack Bike offenbar an der Defense über den doppelten Schaden anrichtet als an Basisgebäuden. Ist also als Gebäudezerstörer beinahe unbrauchbar und nur zum wegräumen von Flaks geeignet...
Schade, dass der Forgotten Mammoth noch fehlt auf der Seite. Aber echt sehr klasse zum Nachlesen! :)
 
okay hab mir den Salamander geholt und getestet.. ich werde NICHTS über ihn schreiben sonst wird der auchnoch generft ^^

/edit

@Benston

zum Commando jup ist mir auch aufgefallen aber durch die 1. kleine 1,5 Range und 2. immernoch weniger Schaden als eine 0815 Inf truppe bringt ihm der schaden mM nach nicht viel ist eher schlechter das er weniger schaden an die gebäude bringt. Confessor... naja das ist jetzt dagegen das die Vergessenen auch Sniper haben vllt garnicht so übel und der Spec.. naja wie du schon sagst für welle 1 schwierig aber gerade da wäre nen defgebäudekiller meist nötig. Salamander hab ich eben getestet ist sehr gut gegen fahrzeuge und gebäude .. gegen inf nicht so gut aber geht... Cobra könnte mehr schaden machen ja aber wie du auch sagst durch range und hp kommt der schaden leider nie an .
 
Last edited:
infs outranged der salamander aber alle und fährt nicht wie ein mammut drüber, dh er nimmt dabei keinen wirklichen schaden wenn er diese killt. der eine angriff sah zumindest ziemlich überzeugend aus :P
 
infs outranged der salamander aber alle und fährt nicht wie ein mammut drüber, dh er nimmt dabei keinen wirklichen schaden wenn er diese killt. der eine angriff sah zumindest ziemlich überzeugend aus :P

pssst :D aber ja ist ein guter Venom ersatz, mich haben die raids auch überzeugt ^^
 
Hmm, hättest das nicht ausprobieren können, bevor ich die 4. Basis geworfen hab? :D
Sehen wirklich gut aus die Raids... Ob das beabsichtigt ist?
Und von der Reihenfolge scheinen es bei dem strikt Gebäude > Fahrzeuge > Inf zu sein oder?
Sah zumindest bei dem einen Raid so aus.
 
joah müsste passen... obs beabsichtigt ist ? naja ich denke man wird sehn...
 
Doch er muss generft werden Xerael ^^ Sollen sie die anderen Einheiten lieber buffen.

Also sage ich es jetzt einfach: Der Salamander ist absolut OP ^^ Derzeit kann man ne reine Salamanderarmee bauen :O
 
Die Salamander greifen echt alles an??? xD :ugly
ok da hat irgendjemand nen falschen Knopf gedrückt. .lol
 
Doch er muss generft werden Xerael ^^ Sollen sie die anderen Einheiten lieber buffen.

Also sage ich es jetzt einfach: Der Salamander ist absolut OP ^^ Derzeit kann man ne reine Salamanderarmee bauen :O

Ihr seid soooo gemein :-(

ich find ihn nicht op das ist einfach nen Venom vor dem patch der auch Gebäude und Panzer attet mehr nicht !!! ^^ [hab paar neue raids falls sie jemand anschauen will in cb1 ^^]

/edit

ich würde bei ihm ändern, das er nichtmehr bei Inf anhält das wäre schonmal was ansonsten sieht er nur so stark aus durch unseren +156% dmg Boost wenn der nicht wäre wäre er deutlich schwächer, also auf welt 1 wird nod auch mit ihm große probleme haben
 
Last edited:
Irgendwann hat aber jeder seine POIs, und wenn sie damit nicht auf 150% kommen dann halt auf 100%, dann isser trotzdem noch OP. Er countered halt alles, was dem Stein Schere Papier Prinzip zuwiderläuft. Ich kann echt nicht verstehen wie es solche Einheiten durch die Qualitätssicherung schaffen.
 
Inf amcht er nicht soviel schaden und Anti Air atte killt ih nauch !

und 100% schafft auch kaum jemand wir werden auf welt 1 glück haben mit vllt 20-30% ... psst jetzt ^^
 
phenomic bekommt deine raids eh mit, ganz egal was wir hier schreiben ^^
 
ist mir schon bewusst nur sie sollten halt die dinge wie poi und spielerfahrung nicht vergessen ... wenn ich nicht wollen würde das sie was amchen hätte ich schon längst aufgehört hier zu posten ^^
 
spielererfahrungen werden auch mit den füßen getreten ;) das erleben wir auf cb1 besonders immer wieder, speziell in den top 10
 
Hmm, Bug? Defensiv Scorpions greifen Lufteinheiten an... (Obwohl dransteht, dass sie es nicht können) :)
 
Inf amcht er nicht soviel schaden und Anti Air atte killt ih nauch !

und 100% schafft auch kaum jemand wir werden auf welt 1 glück haben mit vllt 20-30% ... psst jetzt ^^

Das Balancing sollte aber nicht darauf ausgelegt sein, dass Einheiten nur mit low POIs balanced sind ^^. Schau dir die GDI Einheiten an, die sind imo auch mit 150% Boost balanced, da sie eben nicht das Stein Schere Papier Prinzip aushebeln. Beim Salamander ist das Problem, dass er bei allen Einheiten stehenbleibt und so nicht in die Anti-Einheiten reinfliegt, was ihn in den höheren POI-Boost bereichen einfach OP macht ^^. Also sollte er evtl. bei mindestens einem Einheitentyp nicht mehr anhalten.
 
Die Salamander greifen echt alles an??? xD :ugly
ok da hat irgendjemand nen falschen Knopf gedrückt. .lol

Habe ich eben in einem Replay auf CB1 auch gesehen und dachte ich seh nicht richtig.

Im Moment reicht es bei Nod einfach nur Salamander zu spammen und schon hat man ne toale IMBA-Armee.
 
Wahrscheinlich übertreiben sie es direkt wieder maßlos und senken die Reichweite auf 1,5, halbieren den Schaden und lassen ihn gar nicht mehr anhalten... :)
 
Back
Top Bottom