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- Feb 24, 2012
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Da ich in cb1 mit NOD angefangen habe und vor habe, dort "alle" Einheiten zu erforschen und zu testen dachte ich mir, ich erstelle mal eine Einheitenliste um einen kleinen Überblick zu geben.
Wer noch nicht alle Infos zu den NOD-Einheiten möchte bitte nicht weiterlesen.
Infantrie:
Militants [von Anfang an verfügbar]
Range: 1,5 Effektiv gegen Inf. 5 Off-Punkte
Fazit: Das Gegenstück zum Infantrietrupp der GDI, keine neuen Besonderheiten.
Militant Rocket Squad [werden innerhalb des Tutorials erforscht Cash: 10 FP: 10]
Range: 2,5 Effektiv gegen Gebäude 5 Off-Punkte
Fazit: Die hohe Reichweite ermöglicht es ihnen, Feinde anzugreifen bevor diese Reagieren können, was derzeit noch sehr gut funktioniert (2 Rockets sind durchaus in der Lage einen +5lvl Bowler zu zerlegen). Der Nachteil ist meiner Meinung das sie zwar die selbe Range und Aufgabe haben wie ein Pittbull der GDI nur durch ihre 5 Punkte Off-Kosten braucht man eben effektiv auch doppelt soviele Rockets = weniger gezielte Gebäudezerstörung möglich.
/edit: Patch 18.05 Schaden gegen Fahrzeuge wurde gesenkt... ich schreib nie wieder ne Einheit sei gut ^^
Black Hand [Cash: 150k FP: 340k]
Range: 1,5 Effektiv gegen Fahrzeuge 10 Off-Punkte
Fazit: Ich hab sie bisher erst 2mal getestet und nur gegen +5lvl Fahrzeuge, was eine Wertung derzeit schwer macht, allerdings kann man sagen, dass sie guten Schaden austeilen und ordentlich einstecken können (sie kosten aber auch 10 Punkte, also sollte man das erwarten können). Sie sind das "stabilere" Gegenstück zu den Zonen-Trooper der GDI (mehr Off-Punkte und dafür mehr HP + DMG).
Fahrzeuge:
Reckoner [von Anfang an verfügbar]
Range: 1,5 Effektiv gegen Inf. 10 Off-Punkte
Fazit: Gegenstück zum Wächter, keine neuen Besonderheiten.
Attack Bike [Cash: 100k FP: 225k]
Range: 1,5 Effektiv gegen Gebäude 5 Off-Punkte
Fazit: Sehr schnell (vllt sogar schneller als ein Pitt), sehr leicht gepanzert (fällt sehr schnell gegen Scooper) und guter Schaden an Gebäuden. Ich find es bisher schwer sie zu benutzen, durch die kleine Range kommen sie fast immer in Schussreichweite von irgendwas und werden zerstört, aber sie sind im großen ganzen ganz okay [werde sie wieder verkaufen]
Scorpion [Cash: 2Mio FP: 4Mio]
Range: 2,5 Effektiv gegen Fahrzeuge 10 Off-Punkte
Fazit: Ich habe bisher keine Unterschiede zum Predator der GDI feststellen können, dürfte ein typisches 1zu1 Gegenstück sein wie der Reckoner zum Wächter.
Specter [Cash: 6Mio FP: 12Mio]
Range: 2,5 Effektiv Zitat "Fast Wall and Building breaker" 10 Off-Punkte
Fazit: Er ist meiner Meinung nach robuster als der Pittbull der GDI [hat mit lvl12 und +141%POI-Boni mit ~15% resthp nen 19er Buster zerlegt] aber ansonsten recht ähnlich würde ich sagen, werde mal weiter in Tests auf ihn achten wie er sich mit der def rumschlägt
Avatar [Cash: 30Mio FP: 60Mio]
Range: 1,5 Effektiv gegen Fahrzeuge 15 Off-Punkte
Fazit: Also das er ernsthaft nur 1,5 Range hat ist ein witz.. die Units sind nach dem letzten Patch langsamer somit wird er noch länger von allen Panzern beschossen als es vorher schon der Fall gewesen wäre, bevor er überhaupt mal was macht... da zieh ich den Scorpion sogar noch vor.... deutlich schlechter als ein Mammut und dafür 15 off punkte ? danke, nein danke! ^^
Flugeinheiten:
Venom [von Anfang an verfügbar]
Range: 2,5 Effektiv gegen Inf. 10 Off-Punkte
Fazit: theoretisch das Gegenstück zum Orca mit einfach 2,5 Range anstatt 1,5 allerdings bietet dieser "kleine" Unterschied deutlich mehr Einsatzmöglichkeiten. Er kann Inf, Antiairinf und Affen zerschießen ohne in deren Reichweite zu kommen und hält sich auch relativ gut was die HP angeht unter einem Schrottbus.Er vereint unglaublichen Schaden, große Reichweite und gute HP, meine bisherige Lieblingseinheit von Nod!
/edit Patch 18.05: ich sag es ist meine Lieblingseinheit und schon wird sie genervt Neu: Hält zum schießen nichtmehr an! Fazit: Ist für mich damit schlechter als der Orca der GDI da er noch schneller ins Dauerfeuer kommt und die Einheiten nicht finished sondern einfach weiter [meist in den Tod] fliegt....naja man wird sehn was an ihm noch gemacht wird so ist diese Einheit leider nichtmehr wirklich zu gebrauchen
Vertigo [Cash: 350k FP: 800k]
Range: 0,5 nur nach vorne/hinten Effektiv gegen Gebäude 10 Off-Punkte
Fazit: Ich habe sie bisher erst 2mal getestet und bei der neuartigen Range erstmal geschluckt. Sie haben tatsächlich nur Schaden auf einer Lane was positiv und negativ zu gleich sein kann... Ich finde sie sehr sehr interessant und werde sicherlich noch weiter mit ihnen testen... habe zwar imo 5 aber naja mal schauen ob ich das noch reduziere auch 2 Starke + 2 Sidesaver man wird sehen... auf jedenfall spannend und neu(!) ^^
Cobra [Cash: 10Mio FP: 20Mio]
Range: 1,5 Effektiv gegen Fahrzeuge 10 Off-Punkte
Fazit: Der "Orca" der NOD´s hat 1 Rangepunkt mehr und der "Paladin" also tatsächlich einen weniger. Dies wertet ihn natürlich stark ab und senkt seine Einsatzmöglichkeiten. Man wird sehen ob er mehr als einen Platz in einer Maingruppe verdient oder ob man hier eher auf Panzer setzt um Schrottbusse zu zerlegen.
Def-Einheiten
Wall [von Anfang an verfügbar]
3 Def-Punkte
Gegenstück zur Mauer der GDI
Scorpion [von Anfang an verfügbar]
Range: 2,5 Effektiv gegen Fahrzeuge 10 Def-Punkte
Gegenstück zum Predator der GDI
Shredder MG [Cash: FP: ]
Range: 2,5 Effektiv gegen Inf. 10 Def-Punkte
Gegenstück zum MG der GDI
Attack Bike [Cash: 90k FP: 200k(nichtmehr ganz sicher^^)]
Range: 1,5 Effektiv gegen Flugeinheiten 5 Deff-Punkte
"schnelleres" Gegenstück zur Air-Inf der GDI
Flak [ Cash: 180k FP: 470k]
Range: 2,5 Effektiv gegen Flugeinheiten 10 Deff-Punkte
Gegenstück zum Flak der GDI
Barbwire [Cash:120k FP:300k]
Effektiv gegen Infantrie Zitat Beschreibung: "Anti-infantry structure. Damages passing infantry and vehicles"
3 Off-Punkte
Offenbar ähnlich wie der Stacheldraht der GDI, allerdings schädigt die Barbwire auch Fahrzeuge!
Aktuell 13.05.12
Ihr dürft auch geren Verbesserungsvorschläge und Kritik anmerken, der Thread ist ja für euch nicht für mich.
lg Xerael
Wer noch nicht alle Infos zu den NOD-Einheiten möchte bitte nicht weiterlesen.
Infantrie:
Militants [von Anfang an verfügbar]
Range: 1,5 Effektiv gegen Inf. 5 Off-Punkte
Fazit: Das Gegenstück zum Infantrietrupp der GDI, keine neuen Besonderheiten.
Militant Rocket Squad [werden innerhalb des Tutorials erforscht Cash: 10 FP: 10]
Range: 2,5 Effektiv gegen Gebäude 5 Off-Punkte
Fazit: Die hohe Reichweite ermöglicht es ihnen, Feinde anzugreifen bevor diese Reagieren können, was derzeit noch sehr gut funktioniert (2 Rockets sind durchaus in der Lage einen +5lvl Bowler zu zerlegen). Der Nachteil ist meiner Meinung das sie zwar die selbe Range und Aufgabe haben wie ein Pittbull der GDI nur durch ihre 5 Punkte Off-Kosten braucht man eben effektiv auch doppelt soviele Rockets = weniger gezielte Gebäudezerstörung möglich.
/edit: Patch 18.05 Schaden gegen Fahrzeuge wurde gesenkt... ich schreib nie wieder ne Einheit sei gut ^^
Black Hand [Cash: 150k FP: 340k]
Range: 1,5 Effektiv gegen Fahrzeuge 10 Off-Punkte
Fazit: Ich hab sie bisher erst 2mal getestet und nur gegen +5lvl Fahrzeuge, was eine Wertung derzeit schwer macht, allerdings kann man sagen, dass sie guten Schaden austeilen und ordentlich einstecken können (sie kosten aber auch 10 Punkte, also sollte man das erwarten können). Sie sind das "stabilere" Gegenstück zu den Zonen-Trooper der GDI (mehr Off-Punkte und dafür mehr HP + DMG).
Fahrzeuge:
Reckoner [von Anfang an verfügbar]
Range: 1,5 Effektiv gegen Inf. 10 Off-Punkte
Fazit: Gegenstück zum Wächter, keine neuen Besonderheiten.
Attack Bike [Cash: 100k FP: 225k]
Range: 1,5 Effektiv gegen Gebäude 5 Off-Punkte
Fazit: Sehr schnell (vllt sogar schneller als ein Pitt), sehr leicht gepanzert (fällt sehr schnell gegen Scooper) und guter Schaden an Gebäuden. Ich find es bisher schwer sie zu benutzen, durch die kleine Range kommen sie fast immer in Schussreichweite von irgendwas und werden zerstört, aber sie sind im großen ganzen ganz okay [werde sie wieder verkaufen]
Scorpion [Cash: 2Mio FP: 4Mio]
Range: 2,5 Effektiv gegen Fahrzeuge 10 Off-Punkte
Fazit: Ich habe bisher keine Unterschiede zum Predator der GDI feststellen können, dürfte ein typisches 1zu1 Gegenstück sein wie der Reckoner zum Wächter.
Specter [Cash: 6Mio FP: 12Mio]
Range: 2,5 Effektiv Zitat "Fast Wall and Building breaker" 10 Off-Punkte
Fazit: Er ist meiner Meinung nach robuster als der Pittbull der GDI [hat mit lvl12 und +141%POI-Boni mit ~15% resthp nen 19er Buster zerlegt] aber ansonsten recht ähnlich würde ich sagen, werde mal weiter in Tests auf ihn achten wie er sich mit der def rumschlägt
Avatar [Cash: 30Mio FP: 60Mio]
Range: 1,5 Effektiv gegen Fahrzeuge 15 Off-Punkte
Fazit: Also das er ernsthaft nur 1,5 Range hat ist ein witz.. die Units sind nach dem letzten Patch langsamer somit wird er noch länger von allen Panzern beschossen als es vorher schon der Fall gewesen wäre, bevor er überhaupt mal was macht... da zieh ich den Scorpion sogar noch vor.... deutlich schlechter als ein Mammut und dafür 15 off punkte ? danke, nein danke! ^^
Flugeinheiten:
Venom [von Anfang an verfügbar]
Range: 2,5 Effektiv gegen Inf. 10 Off-Punkte
Fazit: theoretisch das Gegenstück zum Orca mit einfach 2,5 Range anstatt 1,5 allerdings bietet dieser "kleine" Unterschied deutlich mehr Einsatzmöglichkeiten. Er kann Inf, Antiairinf und Affen zerschießen ohne in deren Reichweite zu kommen und hält sich auch relativ gut was die HP angeht unter einem Schrottbus.Er vereint unglaublichen Schaden, große Reichweite und gute HP, meine bisherige Lieblingseinheit von Nod!
/edit Patch 18.05: ich sag es ist meine Lieblingseinheit und schon wird sie genervt Neu: Hält zum schießen nichtmehr an! Fazit: Ist für mich damit schlechter als der Orca der GDI da er noch schneller ins Dauerfeuer kommt und die Einheiten nicht finished sondern einfach weiter [meist in den Tod] fliegt....naja man wird sehn was an ihm noch gemacht wird so ist diese Einheit leider nichtmehr wirklich zu gebrauchen
Vertigo [Cash: 350k FP: 800k]
Range: 0,5 nur nach vorne/hinten Effektiv gegen Gebäude 10 Off-Punkte
Fazit: Ich habe sie bisher erst 2mal getestet und bei der neuartigen Range erstmal geschluckt. Sie haben tatsächlich nur Schaden auf einer Lane was positiv und negativ zu gleich sein kann... Ich finde sie sehr sehr interessant und werde sicherlich noch weiter mit ihnen testen... habe zwar imo 5 aber naja mal schauen ob ich das noch reduziere auch 2 Starke + 2 Sidesaver man wird sehen... auf jedenfall spannend und neu(!) ^^
Cobra [Cash: 10Mio FP: 20Mio]
Range: 1,5 Effektiv gegen Fahrzeuge 10 Off-Punkte
Fazit: Der "Orca" der NOD´s hat 1 Rangepunkt mehr und der "Paladin" also tatsächlich einen weniger. Dies wertet ihn natürlich stark ab und senkt seine Einsatzmöglichkeiten. Man wird sehen ob er mehr als einen Platz in einer Maingruppe verdient oder ob man hier eher auf Panzer setzt um Schrottbusse zu zerlegen.
Def-Einheiten
Wall [von Anfang an verfügbar]
3 Def-Punkte
Gegenstück zur Mauer der GDI
Scorpion [von Anfang an verfügbar]
Range: 2,5 Effektiv gegen Fahrzeuge 10 Def-Punkte
Gegenstück zum Predator der GDI
Shredder MG [Cash: FP: ]
Range: 2,5 Effektiv gegen Inf. 10 Def-Punkte
Gegenstück zum MG der GDI
Attack Bike [Cash: 90k FP: 200k(nichtmehr ganz sicher^^)]
Range: 1,5 Effektiv gegen Flugeinheiten 5 Deff-Punkte
"schnelleres" Gegenstück zur Air-Inf der GDI
Flak [ Cash: 180k FP: 470k]
Range: 2,5 Effektiv gegen Flugeinheiten 10 Deff-Punkte
Gegenstück zum Flak der GDI
Barbwire [Cash:120k FP:300k]
Effektiv gegen Infantrie Zitat Beschreibung: "Anti-infantry structure. Damages passing infantry and vehicles"
3 Off-Punkte
Offenbar ähnlich wie der Stacheldraht der GDI, allerdings schädigt die Barbwire auch Fahrzeuge!
Aktuell 13.05.12
Ihr dürft auch geren Verbesserungsvorschläge und Kritik anmerken, der Thread ist ja für euch nicht für mich.
lg Xerael
Last edited: