• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Nod-Einheiten Daten&Fazit [Achtung Spoiler]

Joined
Feb 24, 2012
Messages
497
Points
0
Da ich in cb1 mit NOD angefangen habe und vor habe, dort "alle" Einheiten zu erforschen und zu testen dachte ich mir, ich erstelle mal eine Einheitenliste um einen kleinen Überblick zu geben.

Wer noch nicht alle Infos zu den NOD-Einheiten möchte bitte nicht weiterlesen.


Infantrie:


militants64kk5.png

Militants [von Anfang an verfügbar]
Range: 1,5 Effektiv gegen Inf. 5 Off-Punkte
Fazit: Das Gegenstück zum Infantrietrupp der GDI, keine neuen Besonderheiten.

rocket11k1f.png

Militant Rocket Squad [werden innerhalb des Tutorials erforscht Cash: 10 FP: 10]
Range: 2,5 Effektiv gegen Gebäude 5 Off-Punkte
Fazit: Die hohe Reichweite ermöglicht es ihnen, Feinde anzugreifen bevor diese Reagieren können, was derzeit noch sehr gut funktioniert (2 Rockets sind durchaus in der Lage einen +5lvl Bowler zu zerlegen). Der Nachteil ist meiner Meinung das sie zwar die selbe Range und Aufgabe haben wie ein Pittbull der GDI nur durch ihre 5 Punkte Off-Kosten braucht man eben effektiv auch doppelt soviele Rockets = weniger gezielte Gebäudezerstörung möglich.
/edit: Patch 18.05 Schaden gegen Fahrzeuge wurde gesenkt... ich schreib nie wieder ne Einheit sei gut ^^

blackhandfqkkm.png

Black Hand [Cash: 150k FP: 340k]
Range: 1,5 Effektiv gegen Fahrzeuge 10 Off-Punkte
Fazit: Ich hab sie bisher erst 2mal getestet und nur gegen +5lvl Fahrzeuge, was eine Wertung derzeit schwer macht, allerdings kann man sagen, dass sie guten Schaden austeilen und ordentlich einstecken können (sie kosten aber auch 10 Punkte, also sollte man das erwarten können). Sie sind das "stabilere" Gegenstück zu den Zonen-Trooper der GDI (mehr Off-Punkte und dafür mehr HP + DMG).


Fahrzeuge:

reckonercak7v.png

Reckoner [von Anfang an verfügbar]
Range: 1,5 Effektiv gegen Inf. 10 Off-Punkte
Fazit: Gegenstück zum Wächter, keine neuen Besonderheiten.

attackbike7wki2.png

Attack Bike [Cash: 100k FP: 225k]
Range: 1,5 Effektiv gegen Gebäude 5 Off-Punkte
Fazit: Sehr schnell (vllt sogar schneller als ein Pitt), sehr leicht gepanzert (fällt sehr schnell gegen Scooper) und guter Schaden an Gebäuden. Ich find es bisher schwer sie zu benutzen, durch die kleine Range kommen sie fast immer in Schussreichweite von irgendwas und werden zerstört, aber sie sind im großen ganzen ganz okay [werde sie wieder verkaufen]

scorpionw4kfv.png

Scorpion [Cash: 2Mio FP: 4Mio]
Range: 2,5 Effektiv gegen Fahrzeuge 10 Off-Punkte
Fazit: Ich habe bisher keine Unterschiede zum Predator der GDI feststellen können, dürfte ein typisches 1zu1 Gegenstück sein wie der Reckoner zum Wächter.

spectermmljrz.png

Specter [Cash: 6Mio FP: 12Mio]
Range: 2,5 Effektiv Zitat "Fast Wall and Building breaker" 10 Off-Punkte
Fazit: Er ist meiner Meinung nach robuster als der Pittbull der GDI [hat mit lvl12 und +141%POI-Boni mit ~15% resthp nen 19er Buster zerlegt] aber ansonsten recht ähnlich würde ich sagen, werde mal weiter in Tests auf ihn achten wie er sich mit der def rumschlägt

avatarlogof67aj5.png

Avatar [Cash: 30Mio FP: 60Mio]
Range: 1,5 Effektiv gegen Fahrzeuge 15 Off-Punkte
Fazit: Also das er ernsthaft nur 1,5 Range hat ist ein witz.. die Units sind nach dem letzten Patch langsamer somit wird er noch länger von allen Panzern beschossen als es vorher schon der Fall gewesen wäre, bevor er überhaupt mal was macht... da zieh ich den Scorpion sogar noch vor.... deutlich schlechter als ein Mammut und dafür 15 off punkte ? danke, nein danke! ^^


Flugeinheiten:


venom13kqb.png

Venom
[von Anfang an verfügbar]
Range: 2,5 Effektiv gegen Inf. 10 Off-Punkte
Fazit: theoretisch das Gegenstück zum Orca mit einfach 2,5 Range anstatt 1,5 allerdings bietet dieser "kleine" Unterschied deutlich mehr Einsatzmöglichkeiten. Er kann Inf, Antiairinf und Affen zerschießen ohne in deren Reichweite zu kommen und hält sich auch relativ gut was die HP angeht unter einem Schrottbus.Er vereint unglaublichen Schaden, große Reichweite und gute HP, meine bisherige Lieblingseinheit von Nod!
/edit Patch 18.05: ich sag es ist meine Lieblingseinheit und schon wird sie genervt :D Neu: Hält zum schießen nichtmehr an! Fazit: Ist für mich damit schlechter als der Orca der GDI da er noch schneller ins Dauerfeuer kommt und die Einheiten nicht finished sondern einfach weiter [meist in den Tod] fliegt....naja man wird sehn was an ihm noch gemacht wird so ist diese Einheit leider nichtmehr wirklich zu gebrauchen

vertigosrjmv.png

Vertigo [Cash: 350k FP: 800k]
Range: 0,5 nur nach vorne/hinten Effektiv gegen Gebäude 10 Off-Punkte
Fazit: Ich habe sie bisher erst 2mal getestet und bei der neuartigen Range erstmal geschluckt. Sie haben tatsächlich nur Schaden auf einer Lane was positiv und negativ zu gleich sein kann... Ich finde sie sehr sehr interessant und werde sicherlich noch weiter mit ihnen testen... habe zwar imo 5 aber naja mal schauen ob ich das noch reduziere auch 2 Starke + 2 Sidesaver man wird sehen... auf jedenfall spannend und neu(!) ^^

cobrahzlbd.png

Cobra [Cash: 10Mio FP: 20Mio]
Range: 1,5 Effektiv gegen Fahrzeuge 10 Off-Punkte
Fazit: Der "Orca" der NOD´s hat 1 Rangepunkt mehr und der "Paladin" also tatsächlich einen weniger. Dies wertet ihn natürlich stark ab und senkt seine Einsatzmöglichkeiten. Man wird sehen ob er mehr als einen Platz in einer Maingruppe verdient oder ob man hier eher auf Panzer setzt um Schrottbusse zu zerlegen.


Def-Einheiten


walluljer.png

Wall [von Anfang an verfügbar]
3 Def-Punkte
Gegenstück zur Mauer der GDI

scorpiondeftuks7.png

Scorpion [von Anfang an verfügbar]
Range: 2,5 Effektiv gegen Fahrzeuge 10 Def-Punkte
Gegenstück zum Predator der GDI

shreddermge6jgr.png

Shredder MG [Cash: FP: ]
Range: 2,5 Effektiv gegen Inf. 10 Def-Punkte
Gegenstück zum MG der GDI

attackbikedefffw4k76.png

Attack Bike [Cash: 90k FP: 200k(nichtmehr ganz sicher^^)]
Range: 1,5 Effektiv gegen Flugeinheiten 5 Deff-Punkte
"schnelleres" Gegenstück zur Air-Inf der GDI

flakfvljh6.png

Flak [ Cash: 180k FP: 470k]
Range: 2,5 Effektiv gegen Flugeinheiten 10 Deff-Punkte
Gegenstück zum Flak der GDI

barbwiredefff14ly5.png

Barbwire [Cash:120k FP:300k]
Effektiv gegen Infantrie Zitat Beschreibung: "Anti-infantry structure. Damages passing infantry and vehicles"
3 Off-Punkte
Offenbar ähnlich wie der Stacheldraht der GDI, allerdings schädigt die Barbwire auch Fahrzeuge!

Aktuell 13.05.12

Ihr dürft auch geren Verbesserungsvorschläge und Kritik anmerken, der Thread ist ja für euch nicht für mich.

lg Xerael
 
Last edited:
Wer noch nicht alle Infos zu den NOD-Einheiten möchte bitte nicht weiterlesen.
Danke für die Warnung.^^

Kannst du bitte ein paar Bilder Posten?
Ich würd gern mal wissen wie die Nod-Einheiten aussehen.
Ist das Attack Bike ein Nod-Mod? ;)
 
Bist du in einer der beiden UF Allianzen?
Hab heute auch mit Nod angefangen, kann die Euphorie bezüglich des Schadens vom Venom z.B. aber noch nicht so ganz teilen.
Ich denke hier spielen die POIs einen ziemlich großen Einfluss?

Vielleicht solltest du noch die aktuellen Verstärkungswerte durch die POIs mit reinschreiben, damit man deine Erfahrungen etwas besser einordnen kann. :)

Danke und LG

Ben
 
@Zecke Bilder werden folgen (wohl erst heute Abend, da ich von 10 - 18 Uhr Vorlesungen habe^^)
Das Attack-Bike hab ich wie gesagt leider noch nicht testen können, kann nur schonmal verraten das es nur 5 Off-Punkte kostet ^^ mehr dazu dann heute Abend
Der Venom sieht in der Angriffsaufstellung übrigens leicht aus wie ein... naja macht euch davon später selbst ein Bild ^^
[Und die Warnung das es gespoilert ist hab ich ja auch extra in den Threadtitel gesetzt]

@Benston ja ich bin in United Forum Blue, die Bonis mit zu notieren ist schwer, da sie unglaublich schwanken (hatte im laufe des gestriegen Tages von +10% Inf bis + 130% alles dabei]
Aircraft hat einen Boni von 133% derzeit und ich zerleg mit meinen lvl 10-11er Venoms 16/17er Vorposteneinheiten ... also die sind schon okay.. ganz ohne boni würden sie wohl länger brauchen (was nicht schlim wäre, da die Inf seid dem letzten Patch unglaublich langsam ist), aber Schaden bekommen sie ja trotzdem keinen.
 
Ineressant wäre es mit NOD und GDI paralell zu starten um zu testen ob der Fortschritt bei beiden Fraktionen identisch ist.
 
naja du wirst nie identische Ausgangssituationen für beide Fraktionen schaffen können. Wenns unterschiedliche Spieler sind fließen Faktoren wie Priorität, Strategie, Taktik usw. ein. Bei verschiedenen Allys sinds unterschiedliche Boni, Gebiete, Pvp-anteil usw. Und selbst wenn ein Spieler in der selbven Ally beide Fraktionen neu beginnen würde (wäre mutli aber nur mal in der theorie) sind immernoch soviele Zufallsparameter enthalten die einen 1 zu 1 Vergleich nicht möglich machen da bräuchtest schon 1000nde Spieler für beide seiten um die Zufälle rauszufiltern. (und das nennt sich dann closed beta^^)
 
Danke Xerael für die Arbeit :)
Ich hoffe, da folgt noch mehr hilfreiches Material :D
 
Militant Rocket Squad [werden innerhalb des Tutorials erforscht Cash: 10 FP: 10]
Range: 2,5 Effektiv gegen Gebäude 5 Off-Punkte
Fazit: Die hohe Reichweite ermöglicht es ihnen, Feinde anzugreifen bevor diese Reagieren können, was derzeit noch sehr gut funktioniert (2 Rockets sind durchaus in der Lage einen +5lvl Bowler zu zerlegen). Der Nachteil ist meiner Meinung das sie zwar die selbe Range und Aufgabe haben wie ein Pittbull der GDI nur durch ihre 5 Punkte Off-Kosten braucht man eben effektiv auch doppelt soviele Rockets = weniger gezielte Gebäudezerstörung möglich.

Doppelt soviele Rockets ist mir grad unklar... machen die weniger Schaden als die Pitbulls?
 
Ein Pittbull kostet 10 Off Punkte und liegt Preislich auch ca. im doppelten Bereich was die Kosten angeht, also ja ich gehe davon aus, dass 2 Rockets a 5 Punkte ungefähr die Stärke eines 10 Punkte Pitts erreichen. Ich hab jetzt noch 2h Vorlesungen danach werde ich mal schauen wie sich das Attack Bike (ebenfalls nur 5 Off Punkte, ist aber ein Fahrzeug) schlägt und wie es dort mit der Range aussieht usw...
 
Hallo

Ich hab mit Nod auf CB3 neu angefang um sie zu testen und habe keine POI (noch nicht ^^)

Meine Einblicke sind demnach auch nicht so gut da ich noch nicht wirklich so lange spiele wie Xerael

aber hier mal aus meiner Sicht etwas:

Venom gegen Affen, Anitair Inf und Inf ist er sehr gut da er alles Outranged
gegen MG-Nester braucht er etwas länger als gegen normale Infantrie

Militant Rocket Squad hab ich gard bei einem Angriff mal geschaut so machen 2 auf selben Level des Bauhofes ihn auf Gelb kurz vor rot(ein Schuss) Prozent kann ich schwer schätzen

vielleicht mach ich die Tage noch ein Video

MfG Anathel
 
Black Hand >>> Off: Cash: 150k FP: 340k
Def: Cash: 150k FP: 400k

Attack Bike >>> Off: Cash: 100k FP: 225k
Def: Cash: 90k FP: 200k
 
Update
- Ingame-Bilder hinzugefügt
- Attack Bike hinzugefügt
- Forschungsdaten für Attack Bike und Black Hand hinzugefügt [danke Vosaj]
- Screens der Basis + Einheiten hinzugefügt [siehe Anhang]​


Basis derzeit:
nodbase66jh6.png


Einheiten im Einsatz:
nodunitsojjac.jpg
 
Moin,

habe meine Base/Off etwas anders aufgestellt.
Vorweg: ich bin bei UF Blue (CB1) und habe zurzeit ~380k/h Grün, ~510k/h blau und ~220k/h Energie


BASE:
NOD DEF.jpg

Ich upgrade zur Zeit vor allem Silos und Akkus damit die kontinuierliche Produktion nicht verpufft wenn ich schlafen gehen (~8h). Ungefähr bei der 8-fachen stündlichen produktion werd ich ein nach dem anderen upreißen und dafür die anderen weiter lvln.
Später werden noch Kraftwerke dazu kommen, der rest wird in Raffs gesteckkt die dann noch weiterhiin wohl irgendwann weiteren KW's weichen werden.

In den 2.-X. Basen werden nur Raffs reingestellt und falls benötigt Kraftwerke (noch mal schauen ob evtl ein paar gut plazierte KW's mehr Credits bringen als ein silo an deren stelle)

Off:

NOD Base.jpg


Ich verzichte auf Infantrie da ich für die im Vergleich zu Fahrzeugen/Air-Units einen viel geringeren Bonus durch die POI's haben.
Leider habe ich noch keine Scorpions (=Preds) was die möglichen Outpost (lvl15-18) recht hart macht. Zur Zeit ist aber wichtiger für mich das Blau einfach nur zu verbauen damit auch hier nichts "verpuft".

Durch die Raffs habe ich in 24h + paar Raids schon 500k Credits gesammelt und rechne damit Samstag meine 2. Base bauen zu können.

Was haltet Ihr von dieser Strategie?

Was ich noch nicht weiß ist ob ich die Vertigos (Hawks) vor der 2. erforschen soll, vielleicht probiere ich die zusammen mit nem haufen Venoms mal aus (Rep time ist noch nicht so das problem am Anfang).
 
naja wirklich anders sieht deine base ja nicht aus ^^ die KW stehn bei mir so das sie den boni bei den Raffs aktivieren ansonsten ists ja fast identisch ^^ [selbes Prinzip: sicherung der Produktion]

bevor du Scorpions kannst würde ich dir die Dark Hands empfehlen, die gehn gut ab gegen Fahrzeuge. Vor allem brauchst sie halt wenn du deine "Mofas" aka Attack Bikes sicher nach hinten bringen willst wenn du auf Scooper triffst.

Werde mir in ner Stunde die Vertigos holen und dann natürlich sagen wie ich sie finde vllt. hilft dir das bei der Entscheidung
 
Bis jetzt also doch nur ein Re-Skin mit ein paar unterschiedlichen Werten. Gut, aber was sollen sie auch großartig an Funktionen implementieren, die GDI Einheiten haben ja auch keine zusätzlichen Funktionen. Von daher hätte man imo auch nen GDI zu Nod Switch einbauen können.

Danke an Xerael, mach schön weiter, die Daten brauchen wir für die Einheitenübersicht ^^. Kannst du noch zusätzlich die Namen der restlichen Einheiten und Gebäude auflisten? Undauch die Werte der Def Einheiten, mit Range usw?
 
Hatte vor die immer nach der Erforschung reinzustellen? Die Gebäude.. willst da nur die Namen haben? Sind halt alle eh noch auf englisch d.h. eh nicht übertragbar auf die deutschen Server?
 
Kommen die Black Hand mit den Trekkern zurecht?

Der Venom ist echt imba geil :D Hab den leider etwas spät entdeckt, aber jetzt rockt er ordentlich. :D
 
jup der Venom ist auch in meinen Augen die Top einheit aber der Vertigo ist auch ziemlich spannend zum gezielten zerstören.. spannend spannend

[Vertigo hinzugefügt, Bild wird morgen ooder so noch ersetzt hatte nur grad keine Einheitenslots frei hab sie zu gierig gebaut^^]

/edit

jain.. also ich hab 2 Black hands lvl 14 und 12 oder so und sie schaffen die 17er ganz gut ich hab in Blue halt "nur" +10% auf Inf was sich schon bemerkbar macht im gegensatz zu den heftigen Buffs bei den Fliegern (+133% ^^)

Fakt ist halt sie sind derzeit die einzige countereinheit gegen die Schrottbusse deshalb meiner Meinung ein must have
 
Range 0.5 klingt tatsächlich interessant, aber gegen Flaks werden sie keine Chance haben :)
 
naja wenn du die neue Fokusierung noch dazu nimmst ist das Flak nur dann sehr störend wenns direkt auf der Linie des Bauhofs steht... und das killst halt in Welle 1/2 mit was anderem.. naja wie gesagt werd es weiter testen outpost 17 haben noch seltenst flaks nur flaklaster die gegen die Dunkle Hand kämpfen dürfen ^^
 
Back
Top Bottom