Suche Backup-Tool

RaoulDuke

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 10, 2006
Messages
3,778
Points
220
Ich suche ein Backup Tool. Gibt es bestimmt schon viele Tips aber wenn ich danach suche kommen so viele Hits das ich hinterher genauso schlau bin.
Und zwar soll es einfach und kostenlos sein. Ich möchte damit keine Images erstellen von Partitionen sondern es soll einfach den Inhalt einer Festplatte bzw. einzelen Dateien und Ordner auf eine Externe Festplatte kopieren.
Bisher hab ich das immer mit Windows gemacht, aber bei älteren Daten gibbet da jetzt schon die ersten Fehler. Deswegen soll es die kopierten Daten möglichst sicher kopieren und danach am besten per Prüfsumme prüfen ob alles da ist. Gut wär auch wenn mann das kopieren anhalten kann und danach wieder fortsetzen. Paritätsdaten und Synchronisierung muss nicht sein, v.a. nicht einen fortlaufende synchronisierung da ich das immer in bestimmten Abschnitten mache. Mir geht es v.a. um das sichere kopieren und dem anschliessenden Check. Es soll auch nicht mit Pfadangaben hantieren sondern ne Benutzeroberfläche haben^^.
Jo hat jemand evtl., hoffentlich Erfahrung mit so einem guten Programm?
Danke schonmal.
 


ich empfehle dir ebenfalls True Image, das Geld lohnt sich :)

 
Danke Jungs werde es mal auschecken. Aber 50 Euros is mir glaub zu viel, so oft brauch ichs ja nicht. Eigentlich nur einaml jetzt auf die neue Backuppen und dann immer wieder mal kleine Portiönchen. Geht mir v.a. ums sichere kopieren und evtl. das anhalten.
 
Schließe mich an habe auch Acronis das is einfach untopbar und sein Geld wert :)
 
hm, also nochmal danke, aber Acronis macht ja ne Imagedatei so wie ich das verstanden habe. Aber genau das will ich ja nicht. Soll schon noch ganz normal in der Ordnerstruktur vorliegen. Blos hätt ich halt gern ein Proggi das nicht die Standardkopier-Methode von Windows verwendet bzw. wenn doch hinterher die Daten vergleicht. Hab mir jetzt mit Total-Commander geholfen, das is so ein Norton Commander Nachfolger, verwendet angeblich eine sicherere Methode zum kopieren und man kann den Kopiervorgang anhalten. Allerdings checkt das hinterher nicht nochmal ob alle 1:1 kopiert wurde
 
Dann kannste doch gleich alle Ordner kpieren und danach alle makeiren und rechtsklick und die Größe vergleichen

Zur Not noch mit Winrar packen ka Oo
 
hm, also nochmal danke, aber Acronis macht ja ne Imagedatei so wie ich das verstanden habe. Aber genau das will ich ja nicht. Soll schon noch ganz normal in der Ordnerstruktur vorliegen. Blos hätt ich halt gern ein Proggi das nicht die Standardkopier-Methode von Windows verwendet bzw. wenn doch hinterher die Daten vergleicht. Hab mir jetzt mit Total-Commander geholfen, das is so ein Norton Commander Nachfolger, verwendet angeblich eine sicherere Methode zum kopieren und man kann den Kopiervorgang anhalten. Allerdings checkt das hinterher nicht nochmal ob alle 1:1 kopiert wurde

das wäre aber nich im sinne eines backup, wie wärs mit RAID 1 ? kostet halt nur etwas und bremst das system^^

aber ich versteh den sinn deines vorhabens nich ganz :?

ansonsten: wie wäre es den mit DVD-RAM oder so?
 
Norton Ghost ist doch auch eins oder?

Also falls ja : Kannst dir auch die ältere Version holen ist trotzdem Top und nicht all zu teuer
 
Back
Top Bottom