- Joined
- Feb 5, 2008
- Messages
- 6,266
- Reaction score
- 0
Neben dem was SonGohan bereits schrieb:Uhm, die Pflicht, beweisen nachzugehen egal ob legal oder illegal beschafft ist aber etwas anderes, als ebenjene Beweise tatsächlich absichtlich illegal zu beschaffen. Der Staat zahlt hier für Diebesgut und bricht offen die Gesetze eines anderen Landes.
Wir alle brechen fast täglich offen die Gesetze irgend eines anderen Landes....solange das nicht in diesem Lande passiert ist das aber ziemlich scheiss egal!
Oder zwingst Du Deine Freundin eine Burka zu tragen und verzichtest auf Alkohol und Sex vor der Ehe, weil es irgendwo ein Land gibt, wo das Gesetz ist!?
Wenn uns die CD in Deutschland angeboten wird und wir sie in Frankreich kaufen, kann die Schweiz noch so tolle Verbote erlassen, es findet ausserhalb deren Gebiet und damit auch ausserhalb deren Gesetzgebung statt.
Jetzt können sie schimpfen, zetern und ins Bett gehen um sich mal gescheit auszuheulen, aber rechtlich dagegen vorgehen können sie nicht!
In Deutschland ist spätestens nach dem Gebot der Verhältnismäßigkeit der Kauf dieser CD legal und warum man es schwerlich mit Nacktscanner und Vorratsdatenspeicherung gleichsetzen kann wurde auch schon hinreichend beantwortet.
Insofern ist es schon korrekt, diese CD zu kaufen!
Selbst mit der moralischen Keule ist es meiner Ansicht mehr als richtig, erst recht weil es ein Schlag gegen die Großköpfe darstellt.
Das hat dann auch recht wenig mit Neid zu tun! (Was für ein Neid soll das auch sein? Neid das man nicht in der glücklichen Lage ist Steuern zu hinterziehen!?)
Mit dem kleinen Volk wird auch keine Nachsicht geübt. Wenn man jetzt diese CD ablehnen würde wäre das nur ein Signal mehr an das Volk, das man sich mit dem entsprechenden Kleingeld alles erlauben kann, gerade auch weil rechtlich betrachtet eben nichts gegen diesen Kauf spricht!