Starcraft, Top oder Flop?

Joined
Aug 4, 2010
Messages
38
Points
0
Tag, Ich möchte mal hier rum Fragen, und Gamer Meinungen einholen.

Ich habe einige Fragen...


- Ist die Kampagne gut? (Bzw. Gute Cutscenes, Scripts und interessante Story?)

- Ist der Online Multiplayer gut? (Anbindung, Features, Spieler Anzahl...)

- Kann man als Star Craft Neuling mit SC2 gut einsteigen oder sollte man UMBEDINGT den ersten Teil gespielt haben?


Danke in Voraus, Greetz.
 
einfach nur GEIL

die Kampagne ist einfach sau geil
Die online modus ist auch sau geil
 
hi, hab starcraft I kaum gespielt und war ein ziemlicher tiberian sun multiplayer-freak ...
habe seit ts kein gutes aufbau rts-spiel mehr gesehen aber sc II ist die erlösung.

also => KAUFEN!
 
Starcraft 2 ist einfach das Beste! <3
Egal ob Kampagne oder im Multiplayer und egal ob dort 1on1, 2on2 und 3on3. Zudem gibt es schon einige super tolle Custom Maps und Modi dank dem Editor! :wub
 
- Kann man als Star Craft Neuling mit SC2 gut einsteigen oder sollte man UMBEDINGT den ersten Teil gespielt haben?

online die story nachlesen, nicht unbedingt notwendig, aber macht den sp perfekter
 
Also ich hab das Spiel seit ein paar Tagen,
- Kampagne ist gut
- Multiplayer ist vom System her gut aber man muss sich an SC2 gewöhnen(,einarbeiten) es ist halt kein normales RTS wo man nicht über eine enorme Masse befehligt^^ (=/ CnC) Aber trotzdem muss ich sagen obwohl ich atm oft verliere dass der Multiplayer gut ist es stellt halt ne Herausforderung dar die Masse zu kontrollieren, Übersicht zu behalten und Micromanagment.
- Ja, als Neuling kann man gut in die World of Starcraft einsteigen wenn man die Kampagne spielt^^ Die Kampagne bringt die Story hinter Starcraft gut zum vorschein ^^ Multiplayer ist auch Einsteigerfreundlich, man denke an die Übungsliga ----> 50 Spiele nur gegen "Neulinge" bzw neue Acc´s

mfg Black_Hawk - Oli
 
Hab die Kampagne grad durch. War an sich wirklich gut, aber das Ende ist ja mal rotze. 3 Episoden hin oder her. Man bekommt keine Ueberleitung und nix -.-
 
Absolut empfehlenswert, ich würd mir das Spiel auch für 100€ kaufen.

Ok solche aussagen lassen wir lieber, nicht das ActiveBlizz davon noch Wind bekommt und wir die Spiele dann icht für 39,00 Bekommen sondern nur für 89,00 ^^

Tatsache ist aber auch das seid Warcraft 3 keine so schöne Story mehr in Strategiespielen erzählt wurde, wobei das Ende etwas, naja es hätt schon bombastischer sein können, der Multiplayer dagegen ist über jeden zweifel erhaben, Probleme mit der Verbindung hatte ich zb nur ausgehend von meinem eigenen PC, und was die Anzahl der Spieler angeht, wir haben täglich um die 40-50.000 Spieler im Battle-Net, davon die hälfte in der für uns interessanten Europäischen Region. Matches zu finden dauert je nach Tageszeit zwischen 3-30 Sekunden.

Man muss nicht Starcraft 1 gespielt haben um Teil 2 spielen zu können, aber mann vesteht einige Andeutungen in der Story besser.
 
Das Ende ist wichtiger als Du denken magst und gehört alles zu einem großen Plan ;)
 
Jaja ich weiß ich hab den Thread über Narud gelesen, und kann mir meinen Teil dazu denken will aber nicht zuviel Spoilern. Aber dennoch ist das Ende kurzgesagt reinmarschieren Peng raustragen. Und das ist nicht soo der Hit.
 
also mal aus meiner Sicht, ich hatte SC 1 nie gespielt nur halt alle CNC Teile bis auf den Letzten und da ich mal wieder Bock auf nen Strategie Game hatte war SC 2 genau das Richtige hab ich mir gedacht, da paar Kumpels das auch gekauft haben ^^

Ich finde SC2 ist sehr "NooB" freundlich ... gerade mit den ganzen Szenarien hat man gelernt, wie man gegen bestimmte Einheiten vorgeht und wie man überhaupt was macht, ich war echt erstaunt wie schnell man drin war... um alle besser kennen zu lernen hab ich immer gg leichte Comp gespielt und alles gebaut was ging, damit ich gucken konnte was genau geforscht wird und wo ... klar geht das auch im Techtree aber naja so fande ichs besser :)

SC2 Singleplayer... ich finde den Singleplayer sehr gut abwechselungsreich, lustige Sequenzen und verschiedene Modis....

SC2 Multiplayer... ich bin voll überzeugt vom Multiplayer man hat in jedem Match andere Situationen auf die man sich einstellen muss und man darf nicht immer nur das bauen was einem gefällt, man muss überlegen und scouten,... weiterhin gibts gerade bei Protoss soviele "Special"- Features der Einheiten, dass man sich immer überlegen kann wie man als nächstes den Gegner ärgert :)
klar man muss erstmal ein paar mal auf die Mütze bekommen haben, aber dann merkt man am schnellsten was falsch gelaufen ist ... weiterhin empfehle ich dir viele Replays zu gucken und mal paar BOs auszuprobieren und gerade YT Videos von BodomReaper sind gut dort erklärt er alles was nötig ist

hoffe ich hab dir etwas geholfen :)

achja und dann noch 38€ !!!! :)
 
Last edited:
Ok, danke für die vielen Antworten.

Vl. ist hier bald noch ein SC2 Spieler im UF ;)

Greetz
 
- Ist die Kampagne gut? (Bzw. Gute Cutscenes, Scripts und interessante Story?)

schöne zwischenszenen, story ganz ok, schöne menüs im freelancer-style^^, entscheidungsmöglichkeiten, aufrüstmöglichkeiten - also ja, eine gute kampagne

- Ist der Online Multiplayer gut? (Anbindung, Features, Spieler Anzahl...)

anbindung sehr gut, features auch gut, tolle replayfunktion, aber für neulinge teilweise frustirerend: meine bilanz bisher 9 spiele, davon 2 siege. aber mit der hilfe des forums macht man immer kleine fortschirtte und das freut einen :)

- Kann man als Star Craft Neuling mit SC2 gut einsteigen oder sollte man UMBEDINGT den ersten Teil gespielt haben?

nein, ich hab damals nur sporadisch ein paar stunden teil 1 gespielt und kaum was von story oder gameplay mitbekommen. dank tutorials, gefechte, szenarios, dem aufbauenden einzelspieler und der storyaufarbeitung komme auch einsteiger gut ins geschehen von SC2 - nicht zu empfehlen ist anfänglich wolh der multiplayer, weil frustirerend zu beginn, wenn man noch gar nix kann.

Danke in Voraus, Greetz.

bitte im nachhinein
 
Back
Top Bottom