StarCraft 2 Trilogie

Wenn Blizzard verkündet hätte, dass sie StarCraft 2 um 3 Jahre verschieben um die angedachten Ideen usw für die Storyumsetzung mit in das Spiel bringen zu können, gäbe es sicher von den Leuten ebenfalls einen Aufstand. Aber dann mit dem Argument, dass Blizzard doch eine Trilogie herausbringen könnte wobei der erste Teil bereits nächstes Jahr auf den Markt kommt. :p
 
wieso haben sie dann nicht von anfang an gesagt was sache ist? war es für sie nicht kalkulierbar das es noch mehr zeit in anspruch nehmen wird?
oder wussten sie schon vorher was für eine miese politik sie da durchziehen wollten und das war alles geplant?
 
Zitat:
Zitat von JuLz
Finde das sich 3 x 28 Missionen zu sehr ziehen! Kann mir gut vorstellen, dass es dann langweilig wird!

Deswegen hast du dafür ja auch gute fünf Jahre Zeit...


Zitat:
Zitat von JuLz
Finde 3 x 8 Missionen viel besser! Somit muss man insges. 110€ ausgeben... statt 40€

SC2 mit den zwei geplanten Addons hätte dich auch so 110€ gekostet.


Zitat:
Zitat von JuLz
SCII hätt ich mir so geholt aber mit der streckung der Story hm ne, wohl nicht

Die Story wird doch garnicht gestreckt, das sind drei abgeschlossene Geschichten, ohne Cliffhanger.

In Zukunft erst informieren, dann entscheiden

1. Ich spiele aber ein Spiel keine 5 Jahre :)
2. Ob jeder sich die Addons geholt hätte weiß ich auch nicht
3. Mit gestreckter Story meinte ich das die sich so hinzieht

@ InsOp

Du darfst CnC 3 nicht mit SCII vergleichen... nehm lieber RA3
Das SC II vllt insgesamt das bessere Packet ist kann schon sein aber manchen (mir) reicht RA3 vollkommen! Ich brauch keine XXL Mulitplayer unterstützung und keinen Esport XXL... dafür habe ich zu wenig Zeit (für 2 x in der Woche im Net zu zocken)

Jeder wie er es will bzw. wie es ihm reicht :)
 
ich versteh nicht ganz wie das manche tolereieren können. die teilen ein spiel in 3 stücke wo gibts sowas. die haben sich bestimmt gedacht wenn die leute schon so geil auf sc2 sind, warum nicht ausnützen. n paar levels mehr pro fraktion machen und schon haben wir eine entschuldigung. boah wie billig is das denn. die hätten von mir aus 60-70€ für sc2 verlangen können, hätte da keine probs mit aber so...



neeeeeeeeeeeeein, NIEMAND würde sich über ein 70€ pc spiel aufregen......

sc ist 10 jahre alt, würde blizzard irgendwas ausnutzen wollen...... ach komm, ich spar mir die tipperei, denn du sparst dir ja auch das denken









hehe war ja klar das sowas kommt. was soll das? erst die große werbung machen und täglich neue einheiten vorführen und dann auf einmal der schock mit der trilogie. ich hatte echt gedacht, dass blizzard noch was übrig für die community hat aber anscheinend will man da noch mehr rausholen und schneidet das ding einfach mal in 3stücke. es ist in ordnung, wenn ein teil für 30€ rauskommt, damit kann ich leben und würde dann auch zeigen das sie zeitlich nicht fertig geworden sind. andernfalls ist das ne üblich miese masche...


was heist für dich fertig werden?
SIE entscheiden wann sie fertig sind
und zeitlich? wann ist das?


Ich kann mich noch an SC1 erinnern, als ich die Terraner
Kampagne durch hatte und die Zerg-Kampagne anfing,
war das einfach nur geil.
Dann noch die Prottoss und ich war von diesem Game abhängig.:)
Auch wenn es nur so 10 Missionen pro Rasse waren,
die Missionen waren durchdacht und einfach geil gemacht.:D

wichtiger punkt, über den sp hatte man die möglichkeit die liebe zu einer rasse zu entwickeln um sie evtl auch im mp zu zocken, zündet die T kampagne bei einem sc2 einsteiger nicht, hat er vllt weder bock auf mp noch auf die weiteren teile, mit 3 rassen + vielen verschiedenen charackteren hat man einfach merh stoff um die leute zu fesseln


wieso haben sie dann nicht von anfang an gesagt was sache ist? war es für sie nicht kalkulierbar das es noch mehr zeit in anspruch nehmen wird?
oder wussten sie schon vorher was für eine miese politik sie da durchziehen wollten und das war alles geplant?


guck dir mal die entwicklung von sc2 und allen anderen blizzard spielen an, die extremen änderungen wärend der entwicklung und reagier darauf bitte ensprechnd mit der löschung deines posts


1. Ich spiele aber ein Spiel keine 5 Jahre :)
2. Ob jeder sich die Addons geholt hätte weiß ich auch nicht
3. Mit gestreckter Story meinte ich das die sich so hinzieht

@ InsOp

Du darfst CnC 3 nicht mit SCII vergleichen... nehm lieber RA3
Das SC II vllt insgesamt das bessere Packet ist kann schon sein aber manchen (mir) reicht RA3 vollkommen! Ich brauch keine XXL Mulitplayer unterstützung und keinen Esport XXL... dafür habe ich zu wenig Zeit (für 2 x in der Woche im Net zu zocken)

Jeder wie er es will bzw. wie es ihm reicht :)

je weniger zeit du hast, desto wertvoller wird doch auch jede einzelne minute und desto perfekter will man sie doch auch füllen
 
Last edited:
neeeeeeeeeeeeein, NIEMAND würde sich über ein 70€ pc spiel aufregen......

sc ist 10 jahre alt, würde blizzard irgendwas ausnutzen wollen...... ach komm, ich spar mir die tipperei, denn du sparst dir ja auch das denken

besser als 150€ und 5jahre du freak.

tipp ruhig, lass uns teilhaben was für ein schwachsinn du hier verbreitest.
 
Was denn für 150 Euro?

Blizzard hat den Gedanken der Trilogie seit etwa einem Jahr im Entwicklerteam diskutiert. Kurz nach der WWI in Paris (Juni 2008) fiel die Entscheidung für die Trilogie. Das ist man grad 3 oder 4 Monate her...
 
Was denn für 150 Euro?

pro teil 50€ x3 ergibt die besagten 150€ ;)
was denkst du denn, dass sie je teil nur 20€ verlangen werden?



Blizzard hat den Gedanken der Trilogie seit etwa einem Jahr im Entwicklerteam diskutiert. Kurz nach der WWI in Paris (Juni 2008) fiel die Entscheidung für die Trilogie. Das ist man grad 3 oder 4 Monate her...


und seit wann ist bekannt das starcraft2 kommt?
 
Die Addons werden nicht 50 Euro kosten. Das wurde mittlerweile bereits von Blizzard bestägtigt, kann man hier im Forum auch schon nachlesen und irgendwann sollte das auch jeder mal begriffen haben.

StarCraft 2 wurde auf der WWI 19. Mai 2007 in Paris bekanntgegeben.
 
Die Addons werden nicht 50 Euro kosten. Das wurde mittlerweile bereits von Blizzard bestägtigt, kann man hier im Forum auch schon nachlesen und irgendwann sollte das auch jeder mal begriffen haben.

wenn ichs noch nicht gelesen habe kann ichs auch nocht nicht begreifen. nicht nur das geld ist das problem, der lange zeitraum es viel mehr.

StarCraft 2 wurde auf der WWI 19. Mai 2007 in Paris bekanntgegeben.

damit wollte ich sagen, dass viel länger bekannt ist das sc2 kommt als die masche mit den 3teilen.
 
Also möchtest du lieber noch 3 oder 4 Jahre warten bis Blizzard mit allen Dingen, so wie sie es sich vorstellen, fertig ist und dann das Spiel auf den Markt bringen?

Und was hat das mit dem Zeitraum seit der Bekanntgabe von StarCraft 2 zu tun? Blizzard geht mit ihren Produkten anders um wie andere.
 
das wird maximal noch 3 jahre dauern bis das letzte addon draußen ist wenn nicht sogar früher.

bis SC2 ist es nicht mehr weit. und dann noch jedes jahr 1 addon.
 
Und was hat das mit dem Zeitraum seit der Bekanntgabe von StarCraft 2 zu tun? Blizzard geht mit ihren Produkten anders um wie andere.

na das sie das mit den 3 teilen lange verschwiegen haben und nicht alle karten offen auf den tisch gelegt haben. und das blizzard anders mit ihren produkten umgehen musste ich heute auf schmerzhafte weise erfahren.

bis SC2 ist es nicht mehr weit. und dann noch jedes jahr 1 addon.

addon ist so ein schlechtes wort. einigen wir uns auf ein teil eines ganzen verglichen mit einem stück pizza. :ugly
 
Ähm mal ne frage wenn sich hier jeder so aufreget über die triologie.
Wieso wurden denn add-ons erfunden ich meine dann wäre Westwood damals mit RA pleite gegangen(mir ist jetzt nichts eingefallen also hab ich das genumen).
In anderen spielen krigste im add/on vielleicht 15 missionen fuer 3 parteien ein paar bescheuerte units und en scheiss balance.und dann beschwert sich fast niemand ueber 50€ und wenn man einen ne triologie mit 30 missionen neunen spiel modi und units macht.ticken auf einmal alle aus dass sies nich bezahlen weils ne abzocke wäre.Mal abgesehen davon dass die noch nich mal nen 50iger kosten werden.Alleine fuer 30 missionen und nen neuen spiel modi wuerd ich sofort nen 50iger hin legen wenn ich mir preis leistungs vergleich bei anderen add-ons und originalspielen mache
 
gegen addons hab ich ja nichts im gegenteil. nur ich finds halt ver.... wenn ein spiel in 3 gesplittet wird.
was denkst du würde abgehen wenn ea auf einmal sagt erst alliierte dann nen jahr später sowjet und wieder n jahr später japan. da wär die hölle los sag ich dir :D. mal ganz abgesehen davon das jetzt fast alle 2jahre nen neuer cnc titel rauskommt.
 
ogott,
die die das spiel nu nich kaufen wollen sollens eben nich kaufen,
-> dann sin weniger whiner da.
 
Ok, dass Blizzard sehr viele Anstrengungen in ein Game steckt kann niemand abstreiten.
Aber mit SC2 geht Blizzard davon aus, dass ich mir nach dem Release
die nächsten 5 Jahre nur noch SC2 reinziehen soll.

Die legen das für die Koreaner aus, die immernoch SC1 zocken.
Denen ist das sicherlich egal, da die nur Online Zocken und der Singleplayer ein "nettes"
Feature ist;)

Ich will aber sofort bei allen 3 Rassen wissen was Sache ist und wenn ich nach 10 Missionen
(10 pro Rasse) ein "To be Continued" über den Monitor flimmern habe, ist mir das 1000mal lieber,
als zuerst die Terraner bis zum Erbrechen zocken zu müssen, dann erst die Zerg und irgendwann die Prottoss.
Die Story kann man auch auf anderem Weg tiefgreifend erzählen, z.B. mit Übergängen zu den versch. Rassen.
Pro Episode sind jeweils 10 Missionen pro Rasse enthalten und gut ist.
Auf die 30 Missionen pro Rasse kommt man dann auch, jedoch kann man so die neuen Features die
bei jeder Episode hinzukommen auch noch in der Kampagne für alle Rassen nutzen.
 
entaro du hast doch garkeine ahnung wie die das machen?
du hast kein vertrauen in blizzard oO..
un blizzard geht garnich davon aus dass du dir die nächsten 5 jahre
nurnoch SCII reinziehn sollst..
wofür wird es D3 geben? :D
 
entaro du hast doch garkeine ahnung wie die das machen?
du hast kein vertrauen in blizzard oO..
un blizzard geht garnich davon aus dass du dir die nächsten 5 jahre
nurnoch SCII reinziehn sollst..
wofür wird es D3 geben? :D

Im Eingangspost steht doch wie die das machen wollen:kek
* StarCraft II: Wings of Liberty wird sich hauptsächlich mit Raynor (und Tychus) beschäftigen. Man selbst spielt aus der Sicht Raynors die Kampagne und kämpft für Geld und gegen die Terranische Liga.
* StarCraft II: Heart of the Swarm wird die Zergkampagne sein, in der sich alles um Kerrigan dreht. Unter anderem erfährt der Spieler, der den ersten Teil nicht kennt, in einer Traumsequenz von Kerrigan wie sie damals auf Tarsonis von Arcturus Mengsk zurückgelassen wurde.
* StarCraft II: Legacy of the Void behandelt schließlich die Protoss rund um Zeratul, den Prälaten der Dunklen Templer.
Erklär dus mir, wenn ich schon keine Ahnung habe;)

Wozu sollte ich Blizzard vertrauen? Die wollen mein Geld wie jeder andere
Entwickler auch. Damit sie es bekommen, muss mir der Titel auch zusagen.
Wenn die nun meinen 3 Episoden machen zu müssen, viel Spaß damit,
ich will die Einheiten und Fähigkeiten aber nicht über den Multiplayer
kennenlernen, sondern über den Storymodus.
Da er mir aber, so wie es im Moment aussieht, erst zusagt wenn alle 3 Episoden komplett sind, verschiebt sich für mich der Release halt um ein paar Jahre;)

D3 soll wohl der Pausenfüller für diejenigen werden, die früher mit der
zu diesem Zeitpunkt aktuellen SC2-Episode fertig sind;)
 
Back
Top Bottom