mittlerweile sind wir ernsthaft am überlegen ob wir das Spiel überhaupt anfangen, oder dann doch lieber auf GW2 warten :/
Ich steh auf MMOs, ich steh auf Star Wars, aber ich zahl keine 50 Flocken fürs Game und dann monatlich wenn essentielle Bestandteile nicht funktionieren. Gerade PvP ist enorm wichtig (für mich). Die BGs sind eine hammer Idee, open PVP zu begrüßen, aber...
kein Matchmaking / Instanzierung auf x Player beschränkt auf Illum --> 4zu1 Imps vs Rep. Geil !
Viel schlimmer aber: Die Engine kackt ab ! Es kann doch nicht sein, dass das Spiel nicht mehr als 40Chars darstellen kann. Das ist für Open PvP viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig. Teilweise ruckt es ja im Huttball schon rum :/
Und jetzt eben dieses Patch Desaster. Der PAtch hat auch enorm viele Bugfixes gebracht, gleichzeitig aber eben auch ein paar Exploits eingeführt die bereits auf dem Testserver (Blizz anyone ???) gemeldet wurden. Und PvP nun eben total imba. HAb noch gar nicht geschaut obs nen Rollback gibt - wenn nicht, dann war es das mit PvP. Selbst wenn Sie es fixen würden, die Ruffarmerei macht da Spiel für 4-8 Wochen für die Imps nicht mehr lustig.
ach Mensch Bioware... EA im Nacken und schon geht nichts mehr :/
edit: btw, mir ist klar dass andere MMOs auch gravierende Probleme beim Start hatten
Das Problem liegt sowohl an EA als auch an BW. Für BW ist ein MMO Neuland aber sie sind im grunde kompetent
genug, sich zu beweisen. Leider haben sie EA im Rücken und es ist längst kein Geheimnis mehr, dass SWTOR
eigentlich erst im April hätte released werden sollen, wäre es nach BW gegangen aber wir kennen EA, die lassen
sich ein fettes Weihnachtsgeschäft nicht madig machen.
Illum ist eine fail-Angelegenheit für sich. Die Peformance generell, skill-delays, balance, alles Dinge, die
bekannt sind und ihre Zeit benötigen. Genügend Patches und Änderungen sind ja bereits angekündigt. Ein wenig
Geduld würde ich SWTOR schon entgegenbringen. Und wenn man noch so gerne mit WoW vergleichen möchte, WoW ist
seit über 7 Jahren Klassenprimus und selbst da ist nicht alles gold, was glänzt.
Also ich warte erstmal noch ab - allein schon, um alle Klassen hochzuspielen. Sind im Prinzip ja zumindest
8 Singleplayergames in einem.
Wobei ich gemerkt hab: Sogut ich die Vollvertonung auch finde, beim zweiten Char skipt man zumindest die ganzen
Nebenquests. Naja, ich jedenfalls. Da interessiert mich tatsächlich nur noch die Story jeden Chars.