Star Wars: The Old Republic

Ja klar leb ich noch. Aber schade bist net auf meinem Server.

Gefällts dir net ? Oder was los ?
 
Na ja, ist ein tolles Spiel. Aber mir geht einfach die MMO Mechanik aufn Geist :o Liegt aber an mir selbst.
Die Klassenquest sind cool, aber nur alleine um die zu spielen, brauch ich nicht monatlich zahlen. Die NQ, trotz Vertonung und Entscheidungen, sind halt doch nur Einheitsbrei - aber das war ja bei der Fülle iwann klar. Vllt. bin ich einfach zu sehr ein Solo-RPGler :D

Denke als MMO ist das Spiel schon klasse, kann das nicht wirklich beurteilen, aber auf Dauer für mich nichts. Jedenfalls nicht mit monatlichen Kosten ^^
 
Dito Schmidi - ich denke ich zieh den 1 Monat gratis durch und leg es dann erstmal wieder auf Eis (ist dann eh Prüfungsphase). Mal schaun wie es sich entwickelt und wie der Endcontent wird. Aber die Aussage mit dem Einheitsbreit fasst das ganze schon zusammen. Inis sind halt wie üblich lustig ^^
 
Smuggler storyline, Scoundrel. For the perfect blend of fun so far. Nothing more fun than whack people in the face with the butt of your blaster or pulling out your small shotty and shoot them in the back. I am general a melee fighter but this comes damn close to it and its heaps of fun. Oh and of course the kick to the groin. Dirty fighting gives me a boner, I like it.
 
Ist irgendwie schon echt heftig. Von allen die ich kenne die damit angefangen ist keiner dabei der absolut weiter spielen will. Entweder lassen es alle nach dem Freimonat liegen oder wollen noch ihre Charaktergeschichte zuende spielen und dann auslaufen lassen...
Ich glaube da hatte Blizzard einfach recht: "You cannot defeat WoW by copying WoW". Im Endeffekt isses ja (scheinbar) doch nichts anderes geworden als WoW mit Story.
 
Ich hoer auch auf. Story und das lvln insgesamt hat wirklich richtig bock gemacht, aber das Endgame ist unglaublich 0815 :/
 
Endgame of any MMO is garbage. You kill the same bosses over and over until you are decked in the best gear available so you can start flexing in front of somewhere crowded so all people drool on you bugging you where to get that phat lewt hawt gear. While you keep ignoring and laughing at them and tell them to shut it because they are not on your level.

PvP is bad in every MMO. Play a real game. MMO are for social time sinks and doing something together. WoW, why shall I not go outside right now !!!
 
Gibs denn möglichkeiten irwas zu sammeln im endgame? Ich mein, ein grund wiso WoW einfach nicht ausstirbt sind wohl die Erfolge und Reittiere usw.! Da hat man echt ne menge zu tun, und es ist für jeden was dabei :D

Naja, wenn ich das so lese werd ichs mir wohl doch nicht holen ....
 


mittlerweile sind wir ernsthaft am überlegen ob wir das Spiel überhaupt anfangen, oder dann doch lieber auf GW2 warten :/

Ich steh auf MMOs, ich steh auf Star Wars, aber ich zahl keine 50 Flocken fürs Game und dann monatlich wenn essentielle Bestandteile nicht funktionieren. Gerade PvP ist enorm wichtig (für mich). Die BGs sind eine hammer Idee, open PVP zu begrüßen, aber...

kein Matchmaking / Instanzierung auf x Player beschränkt auf Illum --> 4zu1 Imps vs Rep. Geil !
Viel schlimmer aber: Die Engine kackt ab ! Es kann doch nicht sein, dass das Spiel nicht mehr als 40Chars darstellen kann. Das ist für Open PvP viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig. Teilweise ruckt es ja im Huttball schon rum :/

Und jetzt eben dieses Patch Desaster. Der PAtch hat auch enorm viele Bugfixes gebracht, gleichzeitig aber eben auch ein paar Exploits eingeführt die bereits auf dem Testserver (Blizz anyone ???) gemeldet wurden. Und PvP nun eben total imba. HAb noch gar nicht geschaut obs nen Rollback gibt - wenn nicht, dann war es das mit PvP. Selbst wenn Sie es fixen würden, die Ruffarmerei macht da Spiel für 4-8 Wochen für die Imps nicht mehr lustig.

ach Mensch Bioware... EA im Nacken und schon geht nichts mehr :/

edit: btw, mir ist klar dass andere MMOs auch gravierende Probleme beim Start hatten ;)
 
Last edited:
Also ich habe auch bereits vor zwei Wochen aufgehört mit SWTOR, hatte mir aber eh keine großen Hoffnungen gemacht, weil sich Themenpark-MMOs für mich nur noch wie reinste Zeitverschwendung anfühlten. Da spiele ich lieber günstigere, offenere und hübschere Spiele (Wakfu zb. wenn sie die Kurve noch kriegen) und warte auf GuildWars2. TERA will ich auch noch anspielen.

Ich habe aber hübsche Bilder gemacht die ich teilen möchte.

SWTOR (1).jpgSWTOR (2).jpg
SWTOR (3).jpgSWTOR (4).jpg


Als Gelehrte ist man extrem optik-gestraft, was man auf Bild 1 sieht.
2-4 zeigen den Raumschifffriedhof auf Hoth, der mir sehr gefiel.
 
I say again if you expect good pvp in a mmo game go take a hike. PvP in MMO games will never be good and always suck. Random numbers are one big issue to that breaks any serious PvP. Just for fun ok.

Also tank specs, trololoololl hurr durr. You hog all the medals and are extremely usefull and laugh at some supposed burst specs. Taunt prevents you from focussing a healer fast enough forget it. Not to mention the millions of good stuns they have.

Enough rant I play PvP pure for fun but oh boy I am not so stupid to take it serious.

edit: I play Republic of course to and yes Ilum is one big fail fest.
 


mittlerweile sind wir ernsthaft am überlegen ob wir das Spiel überhaupt anfangen, oder dann doch lieber auf GW2 warten :/

Ich steh auf MMOs, ich steh auf Star Wars, aber ich zahl keine 50 Flocken fürs Game und dann monatlich wenn essentielle Bestandteile nicht funktionieren. Gerade PvP ist enorm wichtig (für mich). Die BGs sind eine hammer Idee, open PVP zu begrüßen, aber...

kein Matchmaking / Instanzierung auf x Player beschränkt auf Illum --> 4zu1 Imps vs Rep. Geil !
Viel schlimmer aber: Die Engine kackt ab ! Es kann doch nicht sein, dass das Spiel nicht mehr als 40Chars darstellen kann. Das ist für Open PvP viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig. Teilweise ruckt es ja im Huttball schon rum :/

Und jetzt eben dieses Patch Desaster. Der PAtch hat auch enorm viele Bugfixes gebracht, gleichzeitig aber eben auch ein paar Exploits eingeführt die bereits auf dem Testserver (Blizz anyone ???) gemeldet wurden. Und PvP nun eben total imba. HAb noch gar nicht geschaut obs nen Rollback gibt - wenn nicht, dann war es das mit PvP. Selbst wenn Sie es fixen würden, die Ruffarmerei macht da Spiel für 4-8 Wochen für die Imps nicht mehr lustig.

ach Mensch Bioware... EA im Nacken und schon geht nichts mehr :/

edit: btw, mir ist klar dass andere MMOs auch gravierende Probleme beim Start hatten ;)

Das Problem liegt sowohl an EA als auch an BW. Für BW ist ein MMO Neuland aber sie sind im grunde kompetent
genug, sich zu beweisen. Leider haben sie EA im Rücken und es ist längst kein Geheimnis mehr, dass SWTOR
eigentlich erst im April hätte released werden sollen, wäre es nach BW gegangen aber wir kennen EA, die lassen
sich ein fettes Weihnachtsgeschäft nicht madig machen.

Illum ist eine fail-Angelegenheit für sich. Die Peformance generell, skill-delays, balance, alles Dinge, die
bekannt sind und ihre Zeit benötigen. Genügend Patches und Änderungen sind ja bereits angekündigt. Ein wenig
Geduld würde ich SWTOR schon entgegenbringen. Und wenn man noch so gerne mit WoW vergleichen möchte, WoW ist
seit über 7 Jahren Klassenprimus und selbst da ist nicht alles gold, was glänzt.

Also ich warte erstmal noch ab - allein schon, um alle Klassen hochzuspielen. Sind im Prinzip ja zumindest
8 Singleplayergames in einem. :D
Wobei ich gemerkt hab: Sogut ich die Vollvertonung auch finde, beim zweiten Char skipt man zumindest die ganzen
Nebenquests. Naja, ich jedenfalls. Da interessiert mich tatsächlich nur noch die Story jeden Chars. :p
 
WoW was horrible at start for sure. I was there from pretty much the start. The endgame was bad. Stupid resistance gear and pretty much more than half of the talent trees useless. Loloolol feral didnt even exist back then to name something. Druid=healer or reroll.

Wow scores because of love specs and hugging mac users. Bam 10 mil subs and probably still declining.
 



soooo, mal nen Update :D

Mein Freund und ich leveln planmäßig unseren (unglaublich bösen) juggi und (noch viel böseren... allein die Stimme ist der Hammer :)) nen Hexer - und es macht einfach nur tierisch fun. Die Levelphase ist unglaublich gut in diesem MMO, das muss man BW lassen. Ja, wir wissen auch von den Problemen und besonders mein Kollege als alter WoW Veteran hat an vielen Kleinigkeiten, die dann in der Summe doch schon auffallen, was zu bemängeln (ich auch ;)), aber es macht Spaß. Wir haben jeweils ne GTC für 2 Monate dazu geholt und schauen uns das ganze halt an. Ich denke, Ende des Jahres haben wir ein richtig schickes MMO - WENN die Probleme der Engine ausgemerzt werden.

Egal, momentan freuen wir uns und haben Spaß und zwar richtig gut. Und wenn es nur für die 3 Monate ist, dann ist das auch ok, ist immer noch deutlich mehr Spielzeit als die meisten Games ;)

Falls uns mal jemand begleiten will (wir sind momentan Level 23 - parallel hab ich noch ne Handvoll Twinks im selben BEreich, ihr merkt also: es geht nicht um Progress sondern um den Spaß an der Sache) ist herzlich eingeladen. Wir nehmen so gut wie jede Quest mit und zocken eben ausschließlich zusammen diese beiden Chars. Wir spielen auf dem Supreme Commander, weil ich persönlich da bis jetzt die allerbesten Erfahrungen gemacht habe seitens der Community.

TS ist vorhanden, einfach ne PM an mich.

Vielleicht sieht man sich ja mal ! Würde mich freuen :) Zur Not dann halt als 50er ein bisschen raiden oder PvP... und nochmal: wir zocken zum Spaß und für sonst nichts :)

Ansonsten sieht man sich bei GW2 !

 
Fals es wem interressiert bin aufn Server Cassus Fett imperialer Sith Maro namens Borussia ^^
Wobei zu Zeit spiele ich ziemlich häufig Wieder CnC 3 KW online ^^ macht mehr spaß als rollenspiel ;)
 
No secret. I already noticed the decline my self in servers. I still pay for this game but don't know how long I want to continue the suffer. My fanboy bias is the only reason I am still subscribed with this game, other MMO I was long gone.
 
Back
Top Bottom