Star Wars: The Old Republic

Feb 29, 2004
5,654
0
280
33
Wundert mich, dass es darueber noch keinen Thread gibt.

Es ist die Fusion zwischen MMORPG und Singleplayer RPG. Die Story spielt glaub ich 500 Jahre nach KOTOR.
Letztes WE gabs nen Stresstest, wo eigentlich jeder rein konnte der wollte.

Ich find das spiel fantastisch. Alles ist zu 100% uebersetzt und synchronisiert und es ist das einzige MMORPG mit einer richtigen Story.
Jede Klasse hat eine eigene Klassenstory, womit gerade das twinken zu einem Genuss werden sollte.

Stell euch KOTOR mit einem Multiplayer und typischen MMORPG Kampfsystem vor und ihr habt The Old Republic.
Das Spiel ist auch selbst von Bioware und spielt sich auch wie deren Spiele.
Man hat immer einen Begleiter dabei (Jede Klasse hat seine eigenen 5 Begleiter, die er sich im laufe der Klassenquest "erspielt")
Diese Begleiter geben auch eigene Quests. Koennen Materialien Farmen, Craften etc. Und man kann auch eine Beziehung mit ihnen eingehen.

Ab ca Stufe 15 hat man sei eigenes Schiff, welches einem dann die absoluten Freiheiten gewaehrt.
Es gibt wie in jedem Bioware Spiel auch ein Moralsystem. Man kann einen dunklen Jedi und einen hellen Sith spielen wenn man mag. Natuerlich gibt es auch nicht-Machtklassen wie den Schmuggler, Bounty Hunter, Soldat, Imperialer Agent.
Auf Stufe 10 muss man sich dann fuer die 8 Klassen eine Spezialisierung aussuchen, welche sich dann auch komplett unterschiedlich spielen und es sozusagen 16 Klassen werden.

Seit WoW gibt es kein MMORPG wwelches mit zugesagt hat und ich hab schon wirklich viele probiert, aber TOR is der Knaller und kann ich nur jedem empfehlen.

Das Spiel wird am 20.12 released (Prerelease faengt fuer Vorbesteller am 15.12 an. Jeden Tag werden neue eingeladen, je nachdem wer frueher vorbestellt hat)
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,171
64
340
37
at
Hätte mir lieber ein Offline KOTOR3 gewünscht :(

TOR werd ich mit Sicherheit nicht spielen, weil es mir ganz einfach zu teuer ist.
 
Feb 29, 2004
5,654
0
280
33
Wieso ist es zu teuer, wenn du staendig mehr Content bekommst und sowieso 10x mehr zutun hast als bei nem normalen KOTOR?
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,171
64
340
37
at
Weil ich eine Wohnung habe die sich nicht von selbst putzt, eine Freundin habe die sich nicht von selbst putzt, Freunde und Familie habe, BF3, Skyrim und Sc2 spiele und ich schon allein deswegen kaum Zeit für ein Spiel habe, welches mich 54 Euro (amazon) einmalig und dann knappe 10 Euro monatlich kostet.

Das ist es mir nicht wert, auch wenn ich StarWars KOTOR und BioWare über alles liebe.

Ich freu mich schon auf MassEffect3 ... offline ;)
 
Oct 10, 2002
12,954
0
0
36
Perth
I was one of the big flock who tested last weekend.

I focused purely on the 4 different classes and their starting areas to see what I would play. I dislike smuggler cover system a lot, I prefer mobility and not stuck in the ground. Trooper I enjoyed the most so far with the two jedi classes in between and probably knight a bit more fun.

Starting area story is nice and I heavily enjoyed my Sith Warrior being very vicious. Can't count how much I shocked my lovely companion for fun, I could do that over and over.

No surprise I get it if you judge me by my avatar. Luckily for all germans I don't play on yours ^^.
 
Dec 2, 2001
24,781
58
390
31
Habe mich auch dazu entschieden es zu holen. Die Videos haben mich dann doch überzeugt, vor allem das Dialogsystem von MassEffect und dann noch voll vertont. Hoffe mal das die Quests spannend bleiben und dass man nicht nur dummes Gegrinde ala Wow machen muss. Ich erwarte einfach Story.
Im übrigen spielt es 300 Jahre nach Kotor 2 und kostet glaube ich 13 Euro im Monat. Hab noch nie ein MMO gespielt und auch noch nie monatlich gezahlt... aber wenn der Inhalt stimmt, mal schaun :)
Denke es wird gut werden. Freue mich schon drauf. Bisschen Jedi-Ritter moschen, hihi.
 
Mar 8, 2007
10,065
1
280
Also ich hatte das Spiel im Auge aber mir gehts da im Prinzip wie Stone, außer abgesehen davon das sich meine Freundin selbstständig putzt :ugly.
Ich könnte nicht genug Zeit investieren damit sich das Geld was ich reinstecken müsste für mich rechnet.
 

Phill

Will Reno haben!
UF Supporter
Jan 6, 2009
33,331
178
390
Bayern
Lieblings C&C



Man gestatte mir mal eine blöde Frage:
Kann man das mit einer Downloadgeschwindigkeit von 65 kb/s auch spielen?
 
Oct 9, 2007
2,424
0
0
Weitwegestanien
Das Wow Nur dumme eintönig quests hat ist schon lange nicht mehr aktuell!

Naja, mal sehen ob die reihe beim wechseln auf ein MMORPG immernoch so gut ist!
 
Feb 27, 2007
4,952
0
245
30
Siegen
www.faculty.de
Hab ein paar Stunden gespielt und fands echt lahm. Grafik extrem altbacken, Quests haben mich nicht überzeugt und trotz original Sounds kam irgendwie kein Star Wars Feeling auf. KA ob das Spiel erst nach einer gewissen Zeit zündet, aber für mich hat sich das Thema SWTOR jetzt erledigt.
 
Oct 10, 2002
12,954
0
0
36
Perth
MMO arent for everyone simple as that. Don't like it don't play it, very simple.

Also Kotor was always shallow itself in options. Dark side options made you feel like a burglar most of the time. Plus also kill this gather that. Very predictable in his own right regarding main stories for both parts. I enjoy the games myself but I will never claim they are more than that they really are. I play more for the characters I find interesting like HK-47 or Atton Rand.
 
May 31, 2003
561
0
0
33
Bayern
www.esl.eu
Hey Leute, bin auch mal wieder on :D

Habe auch am Stresstest teilgenommen und war wirklich überrascht..

Was mir besonders gefallen hat:
Keine Abstürze
Keine Lags (nichtmal auf US servern)
---> und das beim Beta-Stresstest *1A*
Story!!!!
Nicht son Kiddie game wie WoW

Die beiden inis die ich gehen konnte waren sehr interessant und mit meinem niedrigen Level als Healer war es auch kein einfaches durchlaufen. Weiß jetzt nicht wies mit nem höheren Level aussieht aber saueinfach ist es nicht, und das gefällt mir.

Ab lvl14 glaub ich ist man endlich bissl schneller unterwegs weil man n 30-35%? speedbuff out of fight bekommt. nice!
lvl25 gibts dann n fahrzeug.

Was ich komisch finde:

Mein Begleiter bekommt items... d.h. der braucht auch mal epics... wo gibts die besten epics? In Raids... aha... d.h. ich würfel für meinen Begleiter damit der epics bekommt ... (irgendwann mal) find ich bissl dumm.

Negativ oder Positiv:

Helle/Dunkle Seite unterscheidet sich eigentlich nur am Aussehen der Fähigkeiten und der Charaktere... d.h. es gibt nicht wirklich Unterschiede... Der Vorteil davon ist natürlich, dass Helle/Dunkle Seite gebalanced ist :D

Negativ:

Grafik ist niedrig gehalten, damit auch alte Systeme das Spiel zum laufen bekommen
Kein MAC support (mir persönlich egal aber hab n Kumpel ders deswegen nicht spielen kann... andererseites sind mac user selber schuld :D)

Letztendlich hab ichs vorbestellt und werd sobald ich zugriff habe auf heller Seite anfangen. Ich habe zwar zunächst die dunkle Seite bevorzugt aber die Storyline gefällt mir bei den Jedis einfach besser.

Sollte es noch mehr Leute geben die vom UF das Spiel anfangen könnten wir ja mal schaun, dass wir aufn gleichen Server landen.
 
Feb 29, 2004
5,654
0
280
33
Heute sind neue Invites raus gegangen fuer dieses WE. Es wurden weniger eingeladen und ich bin leider auch nicht dabei .-.-

Manche Ausruestung brauch hell 1-3 oder dunkel.
 
Dec 2, 2001
24,781
58
390
31
Joa, Hell Dunkel ist für die Ausrüstung wohl notwendig.
Werde auch einen Jedi anfangen; dann kann man ja zusammen inis machen :D
 
Oct 10, 2002
12,954
0
0
36
Perth
Yup I got another invite to. Perfect chance to level both the trooper and jedi knight to see what I will be at launch.
 
May 31, 2003
561
0
0
33
Bayern
www.esl.eu
Role-Playing-People-Versus-People Server

RP = Die leute unterhalten sich nur so als wären sie in wirklichkeit Jedis oder Sith bzw. Legen Wert auf Authentizität

PVP = player vs player... es gibt also auch Gebiete in denen dich einfach Leute der anderen Fraktion umhaun können :D

Ich für meinen Teil werde mir einen PVP server suchen... Falls sie gleich wie in der Beta heißen, dann T1-LB ...


Habe gestern das erste Mal die Weltraumschlachten gespielt... Sind soweit ich das verstehe nur single-player und meiner Meinung nach sehr einfach und Monoton, da man nicht die Freiheit hat sein Schiff zu steuern sondern einen Vorgefertigten Weg fliegt. Nichts desto trotz is es ziemlich cool wenn man nen Sternenzerstörer oder ne Plattform angreift und es gibt viel XP für wenig Aufwand.