Spieleberatung ----> AoW, DoW, AoE, SuM

Joined
Feb 25, 2004
Messages
50
Points
0
Hi Leute,
ich suche ein neues Strategiespiel und wollte mal wissen was ihr besser findet:

Act of War, Dawn of War, Armies of Exigo oder Schlacht um Mittelerde?
Wichtig für mich sind folgende Punkte:

- es soll eSports-fähig sein
- es soll einen guten Multiplayer-Modus haben, Singleplayer is mir mehr oder weniger egal
- es soll möglichst nicht verbuggt sein und Zukunft haben, also nicht so wie Panzers, 1 Woche lang wars cool und danach hat keiner mehr davon geredet ^^
- es soll nicht imbalanced sein, wie bei generals z.B. Inf =), jede Armee sollte jede Armee schlagen können
- Guter Support (nicht so wie EA)


MfG LoCo
 
- es soll eSports-fähig sein
bfme weg
- es soll einen guten Multiplayer-Modus haben, Singleplayer is mir mehr oder weniger egal
bfme weg
- es soll möglichst nicht verbuggt sein und Zukunft haben, also nicht so wie Panzers, 1 Woche lang wars cool und danach hat keiner mehr davon geredet ^^
bfme, aox weg
- es soll nicht imbalanced sein, wie bei generals z.B. Inf =), jede Armee sollte jede Armee schlagen können
dow, bfme weg
- Guter Support (nicht so wie EA)
bfme, dow weg

es bleibt aow und aox. aox spielt sogut wie keiner und aow ist grad erst rausgekommen nicht imba schon paar patches erschienen und von ner firma die bewiesen hat dsa sie supporten kann. und in esl spielen es auch schon einige.

das is meine meinung mich braucht jetzt keiner dumm anmachen deswegen!
 
genau wie Ghosttalker sagt, es bleiben nur Act of War und Armies of Exigo übrig. Beide Spiele sind bestimmt mehr oder weniger genial, doch leider ist AoX nicht wirklich zukunftsfähig da es sehr sehr wenig leute zocken, dabei bockt das Spiel wirklich richtig...
Naja wie es bei AoW Online so aussieht weiß ich nicht, da ich das Spiel nicht besitze, aber manchen Leuten macht das Spiel online sehr viel Spass und manche finde es online total langweilig...

mfg
 
ich finde im moment Dow und AoX am besten, AoW ist zu neu, kann man echt noch nicht sagen ob es sich durchsetzen wird, BFME hat zuviele bugs, Aox macht echt guten eindruck, und DoW wird glaub ich auch fast überall gezockt, ESl, Giga, sogar auf grossen turnieren
 
naja also mein heißer tipp wäre wc3... man kann sagen, was man will, aber für professionelles gamen gibts kein besseres rts... nur zum fun zocken find ichs absolut ungeeignet wegen einigen sachen, wie dem unständlichen buddysystem, der grottigen lobbyfunktion und da es sehr quickmatch lastig ist...

mit sicherheit für gute rts spieler das beste aufm markt

an 2. stelle vielleicht dow... cheatfrei, nicht unspielbar verbuggt, allerdings evtl leichte balance probs :/

es steht jedoch ein addon aus, was ja ne neue partei bringt... also wird das game noch ne weile unterstützt und aktiv gespielt...

obs langzeit motivation bietet weiss ich aber nicht... ich fands ja ned sooo überragend

starcraft fällt flach, weil man als quereinsteiger nicht den hauch einer chance gegen 6 jahre starcraft zocker hat

aow is auch so ne sache :/ noch viel zu früh um zu urteilen... bisher kaum spieler und viele kritikpunkte... vorallem wegen tech... der neue patch wird ja dann einige beheben...

wird ja sogar wenn ichs recht gelesen habe nachträglich ein provisorischer spectatormode eingebaut... ähnlich wie bei starcraft

also man muss als spieler mit rein und gibt auf und kann spectaten :/

aber mal schaun... es hat zuviele kinderkrankheiten und is zu kurz aufm markt um jetz zu urteilen...
 
Das gibt hier bestimmt wieder Stunk im Forum :D
Solche Treads sind immer ein heikles Thema^^

Naja ich würde erstmal noch ein bisschen warten....AoW ist zu neu das man sagen könnte es habe Zukunft.

Problem an der Geschichte ist, das Deutschland eines der ersten Release Länder war und selbst die USA es erst (ka) 01. April kaufen kann.

Somit ist nicht wahnsinnig viel online los (was aber wohl noch wird) und das Spiel weißt typische Kinderkrankheiten auf: Bugs, Cheats, Laggs.......das gute wiederrum ist, das sich bereits ein neuer Patch in den Startlöchern hält, welcher alle aktuell bekannten Cheats, Bugs, Connectionprobs angeblich beheben soll.

Es wurde auch angekündigt das regelmäßig neue Patches kommen sollen, von daher net schlecht.

Zum Game selbst, geile Grafik, Spielen macht auch laune und es könnte mal ein ganz großes rts werden :D

HdR SuM ist jetzt schon ausgelutscht, DoW und AoX kenn ich net.
 
hmm ich überlege jetzt noch ob ich mir DoW oder AoE hole :?

DoW hat es ja schon in die eSports Szene geschafft (esl,giga ...)
Bei AoE weiß man es ja noch nicht...
 
Ghosttalker said:
hol dir aoe ist neuer wird supported, mehr gespielt und hat keine orks.


naja neuer, paar wochen? mehr spieler hmm?


@ topic: momentan ist es wirklich schwer zu sagen. Dow wird mom vielleicht etwas vernachläsitg im support bereich. jedoch ist ein guten addon schon in bau... also wirds wohl noch sicher 1 jahr oder länger leben...

bei aow könnte sicher auch was gutes werden.. mal sehen wie die spieler aus anderen ländern eingsteigen... und schauen wie support wird...

GreZ
 
brave said:
naja neuer, paar wochen? mehr spieler hmm?


@ topic: momentan ist es wirklich schwer zu sagen. Dow wird mom vielleicht etwas vernachläsitg im support bereich. jedoch ist ein guten addon schon in bau... also wirds wohl noch sicher 1 jahr oder länger leben...

bei aow könnte sicher auch was gutes werden.. mal sehen wie die spieler aus anderen ländern eingsteigen... und schauen wie support wird...

GreZ


^^^genau so sehe ich das auch, dow wird auf jedenfall noch 1 jahr leben, nicht nur weg3en addon, sondern wegen der wcg.


^^^gg bfme, aow. :D
 
AoW is wohl die beste Wahl, das Game is auf jeden Fall e-Sportfähig und bietet von den von dir befragten Games den besten Support, mit Abstand!
 
hmm,
ich hab leider nur 40€, also Geld für 1 Spiel. Das is echt ne schwere Entscheidung. Vielleicht sollte ich doch noch ein bisschen warten und gucken wie es sich entwickelt.

Wie siehts denn mit dem mikro aus? Für welches Spiel braucht man mehr micro, weil bei einem Spiel wo man nur eine Einheit steuert, ist das ja nicht der Fall. Ich denke, Micro hat auch was mit der eSports-Fähigkeit zu tun =)
 
bAshTi said:
AoW is wohl die beste Wahl, das Game is auf jeden Fall e-Sportfähig und bietet von den von dir befragten Games den besten Support, mit Abstand!

das kannste so früh noch garnicht sagen oder biste hellseher, GC2 dachten auch viele das wird super esportstitel und jetzt ist es von der bildfläsche verschwunden, du weisst noch garnicht was in 3 monaten ist, ich würde mir ein spiel kaufen wenn ich esports spielen wollte, was sich schon etabliert hat, AoW steht am anfang, abwarten was wird...

el-loco, leih dir doch mal wenn es geht, Hdr, Dow und Aow, bzw noch AoX von freunden oder videothek und spiel es an, ich finde das beste was man machen kann, ist immer am besten es selbst zu testen, ich kenne zb freund der hat AoW angespielt, der findet es den grössten scheiss, dafür findet er BFME super, naja über geschmack lässt sich streiten

das problem ist, es gibt zuviele RTS, ZH, WC3, AoX, AoW, DoW, BFME, ich habe ausser Wc3 alle aber spielen tue ich nur ZH und AoW weil ich tankfight liebe, andere mögen halt Orkgekloppe mehr

dann kommt da noch der support:

-ZH, BFME: weiss jeder nicht gerade guter support, sinkende spielerzahl
-AoX, recht guter support, aber zuwenig spieler
-AoW, naja ein patch mit release erschienen, und der 2. folgt auch bald, zuwenig spieler
-Dow, Sehr guter support, aber seit beginnn fallende spielerzahl
-Wc3 bester support und genug spieler

mfg

TaLLa
 
Last edited:
TaLLa2XLC said:
el-loco, leih dir doch mal wenn es geht, Hdr, Dow und Aow, bzw noch AoX von freunden oder videothek und spiel es an, ich finde das beste was man machen kann, ist immer am besten es selbst zu testen, ich kenne zb freund der hat AoW angespielt, der findet es den grössten scheiss, dafür findet er BFME super, naja über geschmack lässt sich streiten

Problem ist das ihn SP nicht interessiert, er will Online zocken und da fast alle Games aus der Videothek bereits im Netz gezockt worden sind, kann er sich das Geld sparen.

Einziger Vorteil, man kann sich von der Steuerung, Grafik etc. ein gutes Bild machen
 
naja aber Aow würde ich warten, viel zu früh um was zu sagen über das game, nach 2 wochen...
 
der Vorteil wäre aber, dass ich bei AoW noch ne Chance hab richtig gut zu werden, da das Spiel halt noch sehr neu ist. Bei DoW hab ich bestimmt keine Chance mehr oben mit zu spielen.
 
Richtig...wobei AoW auch teilweise argh heftig ist....da wirste manchmal sowas von überrant...da guckste dann ganz sparsam^^
Aber wo hat man das nicht. Aber bei DoW würde ich auch sagen ist der Zug abgefahren^^
 
Back
Top Bottom