- Reaction score
 - 0

Wow. Guckt euch mal an, was ich heute morgen beim Zeitungen austragen drin gelesen hab:
Hab mich richtig gefreut. Ist auch gut so das da was ins Rollen kommt.
Wählen kann ich (noch) nicht gehen, da ich minderjährig bin.
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten)

Sonntag Aktuell said:Tausende protestieren gegen Sparpläne
Die Proteste gegen die geplanten Kürzungen der Bundesregierung nehmen Fahrt auf. In Stuttgart flogen Eier.
Tausende Menschen sind am Samstag in Stuttgart und Berlin gegen die Sparpolitik der Bundesregierung auf die Straße gegangen. Zu den Aktionen unter dem Motte: "Wir zahlen nicht für Eure Krise" hatte er ein breits Bündnis aus Gewerkschaften, Linkspartei und weiteren linken Gruppen aufgerufen. Nach Polizeiangaben beteiligten sich in Stuttgart 7 000 in Berlin 10 000 Demonstranten. Die Veranstalter sprachen von deutlich mehr.
Der Chef der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Frank Bisrske kündigte in Stuttgart weitere Proteste an. "Wir werden den Widerstand gegen die unsoziale und konjunktur-schädliche Rotstiftpolitik von Schwarz-Gelb gegen die Entsolidarisierung der Sozialsysteme und gegen die einseitige Lobbypolitik in die Fläche tragen" , sagte er.
....
In Beiden Städten kam es zu Zwischenfällen. In Stuttgart wurde der SPD Politiker Claus Schmiedel von Demonstranten mit Eiern beworfen.
...
In Mitte Berlin wurden der polizei zufolge Feuerwerkskörper, Steine und Flaschen auf Beamte geworfen.
Kanzlerin Angela Merkel zeigte sich unbeeindruckt und bekraftigte, das Sparpaket sei sozial ausgewogen.
Hab mich richtig gefreut. Ist auch gut so das da was ins Rollen kommt.
Wählen kann ich (noch) nicht gehen, da ich minderjährig bin.
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten)

Last edited: