sowjet bunker

Dec 22, 2008
1,604
0
190
29
Winterberg
hey,
kann mir mal iwer sagen wie man jemals durch einen solchen bunker kommen soll? ich weiß es echt nicht mehr. die im replay auftauchenden fehler sind zwar etwas heftiger aber ich hatte ienfach kb mehr auf das rumgelame insofern wars mir auch egal.....
 

Attachments

Oct 19, 2008
5,582
10
230
Banania
Klare Sache: InfSpam.
Auf Air gehen kann er nur schwer, er hat zuwenig Geld.

Also auf der Karte gegen Sowjet midnestens 2 Dojos zur mitte, eins zum plätten.
Scouten, und wen du den Kran siehst, auf 3te Raff gehen, seinen Ölturm klauen und/oder Waffa und weitere dofos schicken, evtl reichen 2.

Anfangs auf See gehen, könnte problematisch werden wegen Twindrops.

Je länger der Kran steht, desto mehr Probleme kommen auf dich zu, der ext die halbe Karte zusammen und dan kannst du einpacken.

Deine Inf mit Bären deffen kann er nicht (Gebäude, immun vs Buff)
Und Molotovs werden ab einer gewissen Menge nichteinmal hinterher kommen, wenn sie den lange genug leben um zu werfen :D

Ich denke es ist einen Versuch wert.
salut
 
Oct 19, 2008
5,582
10
230
Banania
Doch, habe ich.
Aber du kannst nunmal net wissen das er auf Kran geht, könte ja fast waffa kommen und dan kannste die inf in die Gebäude retten.
Sag mir doch mal bitte wie ein Sowjet auf Kran einen größeren Inf Rush stoppen will?
Zumal du genug Gebäude rundherum hast, ein MG Nest stirbt mit ~4 Tankbuster und die Imperialen kosten dich ja etwas weniger.

Die verarsche mit dem weglaufen bis der Banzai weg ist, geht hier net (er sitzt in der Falle)

Auf Wasser kommen die Tengus, zumal du exen und/oder Techen kannst.

Er hatte absolut keine Einheiten bis auf einige Rekruten, ganz am Anfang ein Ingeneur und ein Bär, auf dieser Karte musst du sowas sofort ausnutzen.

Selbst wen er eine Tesla reinstellt, renn doch mal mit 4 Ingeneuren zum Reaktor, was will er machen wenn er keine Inf hat ? (wär ja mal funny :ugly) nimmste Imperiale mit gegen die Insasen der Gebäude und klasut die Bude leer.

Die Wälle sind natürlich ein problem, aber z.b. Raffierie sind meist nur einfach geschützt.
Wälle sind für Tanbuster praktisch gesehen oneshots (denke ab ~5 Tankbuster)

Bau die erste raff bei dir und sofort scouten, du siehst den Kran also machst du rasch ne Exe, vlt sogar 2 oder gehst schnell auf Waffa+Tech, er hatt ja mt deiner Infantery zu tun.

Oder gar ein all in :D

Ich versuche nur zu helfen, ist doch einen Versuch wert, die Taktik !
 
Dec 22, 2008
1,604
0
190
29
Winterberg
hmm ja ich hab vorher schon gegen psycho gespielt und wusste was er tut...daher auch sofort 3 raf^^ aber deine inf rush takke hmm ja möglich das man damit was reißen kann aber wenn er mich scoutet geh ich innen keller weil er 1. twinblades hat udn 2. einfach bären spammt und mich ganz schön ownt
 
Oct 19, 2008
5,582
10
230
Banania
Nutze die Gebäude um ihm rechts in die Flanke zu fallen !
Rekruten sterben zu schnell !
Und den Ölturm kriegste auch kaput, vtl. klauste ihn sogar :D
Zumal er dan nicht effektiv bei dir scouten kann.
Twinblades hat er zu der Zeit nicht verfügbar, bis dahin hast du dan Tengus.
Außerdem haust du ihm den Reaktor weg, dan ist es für ihn gelaufen.

Mass Bären ? Deine Inf hält ihn mit den Gebäuden mehr als lange genug in schach.
Mach ekien 3te Ex und bau eine Waffa, notfalls all in.
Techen und Tsunami zur Front, der überfährt ihm dan alles, selbst bei einer Tesla verschaft es dir genug zeit den Reaktor ins Visier zu nehmen.

Gleich mit der Fähigkeit zum Feind (biste schneller da) und das MCV verlegen oder verkaufen (zur mitte zu den Kasernen) der Sinn liegt am Schutz vor Twindrops und auf dem Weg, situationsabhängig, kannste dan etwas besser exen.

Oder du läst es, kommt alles drauf an.
Geht er auf See, lass ihn !
Haue alles an Land weg und wärend er Techt, exst du, gegen Naginata Massen kommt er net an, da brauchts keine Shoguns, net wirklich.

Tsunamis+Imperiale ist DIE Kombo gegen Sowjets, ein Twinblade ist ja schon mit einem Tengu in Gefahr, wens wirklich notwendig ist bauste eben nen Raptor und nimmst das Raketenupgrade (sonst ist vlt. Navy klüger, vorerst eher aufbewahren und ja nicht vergessen, den Skill point)

Egal was er baut, mit Imperialen und Tsunamis volles gemma auf den Reaktor oder das Flugfeld, dan eben kaserne, Kraftwerk, Sammler, neue Kaserne im Aufbau usw. in den Boden stampfen.

Bei einem Fehlschlag, seine Exen abfangen (rückzug) den dan kann er maximal 3 exen haben.

Die wichtigste Resource Ingame heist "Zeit" :kek
 
Oct 19, 2008
5,582
10
230
Banania
Ich gebs zu, das wird nix.
Der Feind kombinierrt mit Flak+Twin+Mig einfach den perfekten Mix, der gegen alles effektiv ist und ext dan einfach wie doof.
Keine Chance, selbst wen ich die Kasernen besser platziert hätte, ich bin ratlos.

Tut mir echt leid.
 
Last edited:
May 7, 2004
3,920
13
270
Hamburg



Ich hab das Rep nich gesehen, aber auf der Map fällt mir immer ein, ein paar Gebäude besetzen und dann Shogun ftw...
 
Dec 22, 2008
1,604
0
190
29
Winterberg
Ich hab das Rep nich gesehen, aber auf der Map fällt mir immer ein, ein paar Gebäude besetzen und dann Shogun ftw...
hatte eins das dann von twinblades geownt wurde obwohl ich seawing dabei hatte. währenddessen kamen so 6 akulas an meinen hafen^^ wird nix mit shogun und nächsten patch ist shogun eh up da kann ich gleich einpacken weil king oni von einen lächerchen terrordrone gestoppt und dann von flaktroopern zerstört wird
 
Oct 19, 2008
5,582
10
230
Banania
hatte eins das dann von twinblades geownt wurde obwohl ich seawing dabei hatte. währenddessen kamen so 6 akulas an meinen hafen^^ wird nix mit shogun und nächsten patch ist shogun eh up da kann ich gleich einpacken weil king oni von einen lächerchen terrordrone gestoppt und dann von flaktroopern zerstört wird
Hatte auch Shogun und seawings, massig Naginata in Horden, aber Natasha schos die dauernd leer und floh dan per Bullfrog shot um ein Beispiel zu nennen.
Anschließend kam er mit einem Kirov und massig Twinblades, da ich den Kirov atackieren musste, konnte er so die seawings vernichten, sehr cooler move.


Nicht aufgeben duelon !
Wir finden schon eine Lösung :)
 
Dec 22, 2008
1,604
0
190
29
Winterberg
jaja schön wärs^^ nja gegen so richtige sov spieler die wissen was sie tun müssen siehts es übel aus und der patch wird nicht helfen.......
 
Jul 1, 2007
346
0
0
also die bunker sind schon recht strong! am einfachsten hat mans mit sov selbsten gegen so einen bunkerer! da man sie mit tox und rekruten räumen kann! als empire sieht das ein bissel anders aus da brauchst du wirklich viel inf btw ein gutes mixing mit vielen TB und endtech wie phil schon sagte.... die range ist wirklich oberkrass von den dingern
 
Oct 19, 2008
5,582
10
230
Banania
@Alph, es geht nicht wörtlich um Bunker, sondern den Kampf eines sich mit Kran einringelnden Feindes, als Empire.
 
Jan 7, 2007
2,254
17
250
Halle
Ich gebs zu, das wird nix.
Der Feind kombinierrt mit Flak+Twin+Mig einfach den perfekten Mix, der gegen alles effektiv ist und ext dan einfach wie doof.
Keine Chance, selbst wen ich die Kasernen besser platziert hätte, ich bin ratlos.

Tut mir echt leid.
Bei dem Spiel muss man auch sagen das du da schlecht gespielt hast und nur fehler wahren.

@Alph, es geht nicht wörtlich um Bunker, sondern den Kampf eines sich mit Kran einringelnden Feindes, als Empire.
Hmn komisch, der Thread name handelt aber von sowjet bunker ;)
 
Dec 22, 2008
1,604
0
190
29
Winterberg
könnte sich iwer bitte die mühe machen und sich dieses replay angucken?? und anschließen einen AUF DAS REPLAY abgestimmten bericht schreiben? *in richtung ToTM guck*