Geschütze & Einheiten sollen nicht mehr durch hohes Gelände oder Gebäude schiessen !

Mitglied seit
18 Jan 2017
Beiträge
2
Punkte
0
Geschütze & Einheiten sollen nicht mehr durch hohes Gelände oder Gebäude schiessen !

Hallo,

Ich habe das Spiel nach so vielen Jahren auch mal wieder ausgegraben und spiele mit einem guten Freund von mir immer noch gerne den TibEssence v1.6 beta Mod.
Nun habe ich mal versucht mit dem deutschen Worldbuilder v1.08 (Spielegeier) eine 16:9 Map für 2 Spieler zu erstellen bei dem das Gelände als natürlicher Schutzwall
die Basis einrahmen soll (Höhe 96 Fuß, Breite 3) doch noch immer ballern die Defensive Tower und andere Einheiten durch "Die Mauern" egal ob mit oder ohne Mod.
Auch die Markierung als "unpassierbar / nicht bebaubar brachte keinen Erfolg.

Gibt es für Laien / Anfänger wie mich den keine Möglichkeit dafür zu sorgen dass Einheiten und Geschütze wie z.B. DefTower, Schallemitter oder Juggernaughts hohes Gelände oder Gebäude
als "undurchdringlich" erkennen und nur dann schiessen wenn es der Winkel z.B. von oben oder die freie Sicht zulassen ?

Es würde mich freuen wenn die Experten unter Euch mir in den nächsten Tagen oder Wochen mal ein paar Zeilen dazu schreiben würden ob und wie so etwas ohne Mod machbar ist.

Danke im Voraus

smofix
 
Zuletzt bearbeitet:

freezy

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
26 Sep 2002
Beiträge
61.840
Punkte
490
Hm eigentlich war mir so, dass sie nicht durch Terrain hindurch ballern können. Zumindest bei meiner Granatball Mod habe ich beim Mapdesign gemerkt, dass die Grenadiere durchaus line of Sight beachten und teilweise aus bestimmten Winkeln nicht auf höher gelegene Ebenen werfen konnten. Ebenfalls konnten sie nicht über "Terrainwälle" drüber werfen. Vielleicht ist das aber auch für jede Einheit unterschiedlich, kann sein dass das MG des Def Turrets nicht solche Beschränkungen hat weil es keine richtigen Projektile sind wie z.B. die Granaten des Grenadiers.

Bin mir aber zumindest ziemlich sicher, dass du keine Möglichkeit hast, das im Worldbuilder zu ändern, da das wohl einfach in der Engine so verankert ist. Oder halt in den Einheiten selbst, sodass man es evtl. fixen kann wenn man sich eine extra Mod dafür baut die die Projektile und deren Eigenschaften ändert.
 
Oben Unten