Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Ja wenn man auf Realismus steht, weil da halt die Farben nicht so grell sind :p. Aber wenn man auf Fantasy und Kreativität steht, ist doch das Lighting der WiiU Version viel cooler :). Ich liebe jedenfalls solche Farbspiele. Und Lighting ist bei Grafik sowieso das allerwichtigste, damit kann man extrem viel kaschieren oder gut machen ^^. Naja aber nicht nur das Lighting ist besser, auch die Texturen und sonstigen Effekte, man schaue z.B. auf die Reflektionen.
 
Pikachas lieben eben Bonbons! :p
Ohne Frage sind die Lightnings bei WiiU besser, ob es das Wichtigste bei Grafik ist sei mal dahingestellt. Ich finde es muss halt zum Gesamteindruck passen.
Bei einem Fantasyspiel mög das gut passen, bei "realistischeren" Titeln kann das auch eher stören.

Mittlerweile verdichten sich ja die Gerüchte das die WiiU zwar wirklich "nur" bei etwa 2x der PS360-Power liegt, (laut Iwata schauen die WiiU -Titel deshalb kaum besser als PS360-Titel aus, weils sie nur zu 50% die WiiU-Power nutzen.).
Allerdings soll auch der Launchpreis zwischen 250-300€ liegen, mit starker Tendenz Richtung 250€.
 
Jo, WiiU wird wohl bei 2-3x liegen. Bei X3 und PS4 verdichtet es sich auf maximal 8-10fache Power. Damit wären sie ebenfalls ca. 2-3x so stark wie die WiiU. Der Unterschied der WiiU Grafik zur Currentgen wird demnach genauso groß sein wie der Unterschied von PS4 und X3 zur WiiU. Und das wird ungefähr der Unterschied von PS2 zu XBox sein.
 
Oha, PS4 und Xbox720 könnten beide auf einen Pitcairn-ähnlichen Chip setzen (AMD Radeon HD 7800)
Das wäre schon ne Wucht. Pitcairn in voller Ausführung (wird so nicht für die Konsole erscheinen) ist so schnell wie eine GTX 580, also etwa 3.5x so schnell wie eine HD 6670, von der früher behauptet wurde, dass diese in der xbox 720 zum Einsatz kommen würde.
Die GTX 580 erschien 2010.

Nebenbei liest man (Gerücht), dass die PS4 eine AMD Quadcore x86 APU bekommt, d.h. eine zum PC kompatible Architektur. Auf dieser APU gibt es einen Grafikchip, was bedeuten würde, dass die PS4 zwei Grafikkerne besitzen wird.
 
Last edited:
Die Frage ist ob se de 78er noch einbauen, Entwicklungstechnisch dürfte da nämlich schon Feierabend sein da einige Studios bereits mit der Entwicklung von Titeln betraut wurden, inoffiziell versteht sich.
 
Gebt mal bitte Quellen an bei solchen Gerüchten. Erzählt wird in den letzten Monaten immer viel, und je nachdem von wem das Gerücht kommt weiß man zumindest wie glaubwürdig es sein könnte :p
 
Derzeit geht MS juristisch gegen die Veröffentlichung des 50 seitigen Dokuments vor das letzte Woche aufgetaucht ist. Da fragt man sich natürlich wieso... man könnte ja auch einfach sagen es wäre eine ziemlich gute Fälschung. Aber so setzt natürlich auch noch der Streisand Effekt ein.
 
Barbara Streisand!

ja denke auch nicht dass sich jemand die Mühe macht und 50 Seiten faked :ugly
 
Da isses passiert, Sony kauft den Spiele Streamingdienst Gaikai:
http://www.golem.de/news/spielestre...-fuer-380-millionen-us-dollar-1207-92884.html

Cloud Computing auf der PS4 also wohl bestätigt
Ich vermute auch mal das sie damit die Abwärtskompatibilität zur PS3 bewerkstelligen werden, wenn sie bei der PS4 tatsächlich nicht mehr auf Cell setzen. Anders wäre "schöner" aber egal wie stark die PS4 wird, ich bezweifle das sie in der Lage sein wird PS3 Spiele softwareseitig zu emulieren.

Ich bin mal gespannt was MS auf dem Gebiet macht, oder ob sie überhaupt was machen wollen. OnLive zu kaufen erscheint wohl eher unwahrscheinlich und Third-Party Kram erlauben sie im MS Network ja nicht wirklich.
 
Laut MS ist Streaming für sie auf absehbare Zeit kein Thema, auch weil für wirlich breiten Einsatz schlichtweg die Bandbreiten fehlen.
Also NextBox ommt wohl noch ohne aus...und wenn es innerhalb des Zyklus doch relevant wird, dürfte ein Update genügen um Streaming zu implementieren.
 
Wer sagt denn das es Stream only wird?
Das die PS4 das unterstützen wird ist klar wenn man sich PS3+ anschaut, einfach der nächst logische Schritt, aber deswegen schaffen se ja auch nich gleich das BR Laufwerk ab.
 
so die letzte spieleflut dieser gen kommt auf uns zu, paar coole titel für beide konsolen, gta, resident evil, hitman, splinter cell, assasins creed und so (die aufgelisteten spiele müssen nicht zu meine favs zählen). doch wenn man nochmal vergleicht was für exklusiv games es kommen, dann wird die box vor der neuen gen. nochmal ziemlicih hart rangenommen. dass neue heavy rain, god of war? 2titel die alles in grund und boden zerstören. 2014 sollte die next gen kommen oder habt ihr einen grossen titel für 2014 angekündigt bekommen? ;)
 
Niemand außer Blizzard ist so wahnsinnig und kündigt Spiele mehr als ein Jahr im voraus an ;)
 
Achja, morgen kommt.... Ach scheiße, mir fällt kein guter Titel ein, der noch keinen festen Releasetermin hat, um auf Littles Post zurück zu kommen :(

Glaub ich aber nicht das auch nur eine der Konsolen ohne Laufwerk kommt.
 
Eine Konsole ohne Laufwerk wäre zum derzeitigen Zeitpunkt eine Totgeburt.
 
Back
Top Bottom