Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Na dann kann Crysis 3 ja garnicht besonders gut aussehen, wenn die Effekte schon "ebenbürtig" sind.
Mal wieder recht herzlichen Dank an die Konsolen...
 
Sorgt sich jemand das dann die PC-Version abspecken muss um es auf der WiiU zum laufen zu bekommen?
 
Es kommt laut ihnen doch eh keine WiiU Version (wobei, denke die wird schon noch kommen ^^). Es war nur ein Test um zu sehen was die WiiU so kann, und in diesem Test konnte sie halt das Game in max Settings in 720p wiedergeben. Und da die WiiU stärker ist als die Currentgen Konsolen, wird das Game wenn dann überhaupt von den CUrrentgen Konsolen und nicht von der WiiU ausgebremst.
 
Um mal wieder etwas Stoff reinzubringen: Was haltet ihr von der UE4? :p

Das was ich bisher gesehen habe flasht mich jetzt nicht sonderlich, jedenfalls kann ich dort keinen großen grafischen Fortschritt gegenüber Samaritan (UE3.9) erkennen. Ich glaube der Hauptvorteil der Engine wird es nicht sein viel bessere Grafik zu liefern sondern die Spielentwicklung ansich einfacher zu machen und viele der Effekte effizienter darzustellen. Epic meinte ja dass man nun Spiele, die vorher mehrere Jahre in der Entwicklung benötigten, in mehreren Monaten erstellen können soll. Auch werden wohl viele Realtime Effekte effizienter berechnet werden, wodurch man nicht mehr mit prebaked Effekten rumtricksen muss. Für die Mehrheit der Endkonsumenten wird es letztendlich aber kaum einen visuellen Unterschied machen ob die Effekte durch tricksen entstanden sind oder in Echtzeit berechnet werden, aber den Spielentwicklern selbst macht es das wesentlich einfacher, da sie eben nicht mehr so rumtricksen müssen.

Hier ne Zusammenfassung mit Screens der ersten Demo: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=474483

Im Rahmen der Enthüllung wurde ja auch ein Interview mit Epic gepublished in denen sie sagen, dass sie die Leistung der Nextgenkonsolen bereits kennen und sie ihnen noch nicht genügt, weswegen sie wohl immernoch Versuchen zu Beschwichtigen eins draufzulegen. Wer sich mit der Materie allerdings auskennt weiß, dass es Jahre dauert eine Konsole zu entwickeln und die Chips und deren Zusammenspiel zu designen, weswegen es unrealistisch ist dass die Konsolenhersteller 1-1,5 Jahre vor Release noch großartig was ändern werden, weswegen da Epic vermutlich eh nicht viel erreichen kann außer evtl. etwas mehr RAM oder ein bisschen höherer Takt. Da also von der Hardware aller Wettbewerber im Groben eh schon alles feststeht ist nun die Frage, welche Nextgenkonsolen können die UE4 denn nun darstellen? Alle, falls die Engine sehr skalierbar ist? Und in welcher Pracht? Es wäre ja auch durchaus möglich, dass sie auf allen 3en nur in low oder mid Settings läuft und nur auf dem PC auf high :O. Jedenfalls hörte es sich eben im Interview so an als ob die Leistung der Nextgenkonsolen noch nicht ausreiche um die UE4 voll auszumerzen.
 
Womit dann das gleiche Spiel weiter gehen würde, dass es in der Entwicklung nicht weiter geht, und man sich vielleicht immernoch mit verwaschenen texturen, oder was auch immer die Ausrede bei den NGs sein wird.
Natürlich nur, wenn das auch stimmt.

Jedenfalls “nur beim Computer high“ wirds höchstens in Texturepacks geben, denn wir bekommen eh nur wieder Ports ab.


:troll:: Aber eine kürzere Entwicklungszeit ist doch toll, dann bekommen wir, in dem Maßstab, maximal alle 2 Monate ein neues Call of Duty, sobald die auf die UE 4 umgestiegen sind.
 
Ports bekommen wir so oder so ab. Daher warte ich mit dem aufrüsten auch bis die Specs der Next Gen bekannt sind. Vorher macht das keinen Sinn. Vor allem da zu erwarten ist das "relativ" niedrig angesetzt wird. Mehr als 350 Dollar darf keine Konsole mehr bei Markteinführung kosten. Und Alien Hardware bekommt man zu dem Preis nicht rein. Ich vermute mal dass das auch der Grund ist warum MS in Amerika mit dem Abomodell für die 360 experimentiert.

Und ich denke auch das die UE4 nicht unbedingt graphisch besser ist als die UE3. Also klar, die Screens sehen besser aus, aber es ist jetzt nichts was die 3er wahrscheinlich nicht auch könnte. Aber sie wird es eben ermöglichen komplexe Darstellungen zu vereinfachen. In der Herstellung als auch der Berechnung. Von der Bildqualität darf man nicht zu viel erwarten. Die UE3 kann ja eigentlich schon alles, nur vielleicht nicht ganz so effizient und erst jetzt kommen die Karten die das auch jenseits der 30FPS darstellen können.
Aber da die UE4 sehr skalierbar ist gehe ich mal davon aus das wir zumindest bei Spielen darauf auf dem PC die optisch schönste Version bekommen. Bei Engines die für die Konsolen geschrieben werden, wie zB bei CoD, wird man mit den Begrenzungen der Konsolen leben müssen.
 
In letzter Zeit gabs wieder einige Gerüchte zur Nextgen, aber die meisten davon waren wieder ausgemachter Schwachsinn, weswegen ich sie hier nicht gepostet hatte :D. Das einzige glaubwürdigere war, dass PS4 und NextBox im Vergleich zur WiiU ziemlich stark werden sollen, was natürlich wieder etwas die E3 Vorfreude gesenkt hat, aber ist ohnehin da mit niedrigen Erwartungen reinzugehen ^^

Aber schon lustig, hatte nicht Online noch letztens palabert dass einer der 3 Konsolenhersteller in der Nextgen aussetzen wird? Hat das irgendnen Bezug zu den neuen Gerüchten? So ganz Sinn macht das ja für mich nicht und ich kann mir auch nich vorstellen, dass die PS4 ne Streamingkonsole wird. Evtl. wird es also einfach ne eigene Sparte.
 
Was heißt da Gerüchte, Cloud Gaming is ja schon angekündigt. (Playsi)
Gurkt irgendwo n Trailer rum
 
Ja dann verlink mal den Trailer oder die News. Und was meinst du mit Playsi? Für die PS3 oder PS4 ist kein Cloudgaming angekündigt soweit ich weiß.
 
Weiß der Geier ich krieg keinen Hoch wenn ich hier was poste also merk ich mir die Links auch nich :D
 
Aber schon lustig, hatte nicht Online noch letztens palabert dass einer der 3 Konsolenhersteller in der Nextgen aussetzen wird? Hat das irgendnen Bezug zu den neuen Gerüchten? So ganz Sinn macht das ja für mich nicht und ich kann mir auch nich vorstellen, dass die PS4 ne Streamingkonsole wird. Evtl. wird es also einfach ne eigene Sparte.
Sowas gabs, aber wenn ich mich recht erinner ging die Aussage eher (auf die Frage nach der Zukunft der Konsolen und Cloud Gaming) in die Richtung das einer der Konsolenhersteller in der nächsten Gen eine ziemliche Überraschung parat hätte. Oder sowas in der Art. Ich nehme mal an dass das ein erster Hinweis auf erste Gespräche war die Laufen. Vielleicht ging man da davon aus das Sony eine reine Cloud Konsole bauen will. Aber das ist ja eher unwahrscheinlich.
Aber das könnte erklären wie Sony (laut den anderen Gerüchten) die Abwärtskompatibilität trotz anderer Chips beibehalten will ;)
 
Hab auch was davon gehört, dass einer aussetzen will und nicht, dass einer eine Überraschung hat.
 
Stimmt, hab noch mal bisschen gegoogelt. Die Aussage stammt von Gaikai auf der CES 2011:
"Not all of the current console makers will have one more generation"
 
habe jetzt auch ne ps3. seinerzeit fragte ich ja hier, ob die ALLES an audio/video abspielen kann. ihr meintet, dass es da bei den üblichen verdächtigen leider probs gibt und man um nen htpc nciht herumkommt. dies stellte ich am we auch fest.
nen arbeitskollege wies mich aber soeben auf dieses tool hin:
http://www.chip.de/downloads/PS3-Media-Server_44249519.html
damit soll ALLES durch die ps3 abspielbar werden. werde ich heute abend direkt testen :)
 
In 25 Minuten startet übrigens die MS Pressekonferenz, um 20 Uhr dann die von EA.
Ubisoft macht um 0:00 Uhr weiter, Sony liegt leider für uns denkbar ungünstig um 3:00 Uhr Nachts.
 
fetchpics.php

:D

90min soll die MS-PK dauern!
 
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