Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Ist halt einfach eine super Form für einen Controller. Sony sieht das auch noch irgendwann ein ;)

MS PK ist bisher ziemlich... scheiße. Noch nix gesehen was irgendwie interessant wäre. Services die nicht nach Deutschland kommen (ESPN etc), Trailer die absolut nichts aussagen (Gears of War) und spiele die wieder nach Hurra-Patriotisus riechen (Splinter Cell). Und natürlich wird überall verzweifelt versucht Kinect einzubauen.
Und immer diese leeren Phrasen... "Can you imagine Live without your smartphone or tablet?"... wtf?

Habe nur den Schluss mitbekommen aber direkt wieder lauter Kinect-Rumgehüpfe total gesehen.

Warum zeigt Microsoft eigentlich BLOPS 2?

Ist das nicht bei Activision zu Hause?

MS hat halt die zeitlichen Exklusivrechte für die ganzen DLCs und die 360 ist halt die Shooterbox.

Aber alles in allem wars... enttäuschend. IE für die 360 schaut interessant aus, aber das sah stark nach speziell angepassten Webseiten aus.

MS hat halt die zeitlichen Exklusivrechte für die ganzen DLCs und die 360 ist halt die Shooterbox.

Ok Danke, das kam mir dann später auch in den Sinn, mit dem DLC-Kram der immer zuerst für X-BOX freigeschaltet wird.

Ich hab erst ab dem totalen Müllspiel Wreckoning zugesehen, scheine aber vorher nicht wirklich was verpasst zu haben oder?

habe jetzt auch ne ps3. seinerzeit fragte ich ja hier, ob die ALLES an audio/video abspielen kann. ihr meintet, dass es da bei den üblichen verdächtigen leider probs gibt und man um nen htpc nciht herumkommt. dies stellte ich am we auch fest.
nen arbeitskollege wies mich aber soeben auf dieses tool hin:
http://www.chip.de/downloads/PS3-Media-Server_44249519.html
damit soll ALLES durch die ps3 abspielbar werden. werde ich heute abend direkt testen :)

hm... das ist kein "Tool" und die PS3 spielt damit auch nix ab und vorallem: du brauchst auch weiterhin nen PC.

Das ist ein Streaming-Programm, sonst nüscht.

Xbox kann das von Haus aus :D

selbst mein Handy kann das :D

Hm, also irgendwie gefiel mir die MOH Warfighter Präsentation gefühlte 100x besser als das gezeigte Matrial von Black Ops 2 vorher bei Microsoft.

Dead Space 3 sieht auch recht cool aus.

SimCity, Simsocial, Madden, Fight Night und Fifa dagegen. :O

Hm, noch Most Wanted 2 und Crysis 3.

Keine Überraschungen, im Prinzip gar nichts Neues.

Last edited:
Also bei Ubisoft fand ich den Anfang der Konferenz und die Moderation (Host und Co-Host) ja wirklich grausam.

Mit Far Cry 3, Assasins Creed 3 + Splinter Cell Black List gabs neues Bildmaterial zu den großen Titeln.
Ansonsten viel Wii U Exklusiv-Titel Gedöns und viel Casual-Kram.

Dann am Schluss aber noch ne richtige Überraschung: "Watch Dogs"
Das sah wirklich sehr gut aus und klingt auch interessant.

hm... das ist kein "Tool" und die PS3 spielt damit auch nix ab und vorallem: du brauchst auch weiterhin nen PC.

Das ist ein Streaming-Programm, sonst nüscht.

Xbox kann das von Haus aus :D

selbst mein Handy kann das :D
naja, davon abgesehen, dass erste tests es bisher als super erscheinen lassen, ist es für meine zwecke extrem passend.
ich brauchs ja nur für bestimmte formate und der notwendige rechner ist da meitens eh an. p/l-technisch lohnt sich da nen extra htpc nicht mehr. könnte ich dann zwar noch drüber surfen, aber das funzt mit notebook via hdmi bei seltenem bedarf auch gut.

Mal abgesehen das es auch für PC-Gamer eng werden würde, sind diese Onlinedienste weiterhin weder wirklich preiswert, noch annähernd ausgreift.
Gefahr sehe ich da frühestens übernächste Gen...wenn überhaupt.

Wird ja schon seit längerem immer wieder mal "ausgesagt" das die NextGen die letzte Gen sein wird. Halte ich nicht mal für so unwahrscheinlich wenn die NextGen ebensolange oder länger anhält wie die CurrentGen.
An und für sich finde ich die Streamingangebote auch interessant. Aber dann doch eher als Ersatz zur Videothek.

In einem Interview erklärt Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Game Studios, warum Cloud-Gaming noch keine Option für den Massenmarkt ist und dass die klassischen Konsolen mit ihrer dedizierten Rechenleistung wohl noch eine ganze Weile Bestand haben werden.
Cloud kann Konsolen derzeit nicht ersetzen
"Die Cloud ist eine große Möglichkeit. Irgendwann, ja, irgendwann. Aber wenn man die heutigen Internet-Kapazitäten betrachtet ist es eine Herausforderung. Gar nicht mal nur im Hinblick auf Spiele. Angenommen, jeder hätte live das Finale der Champions League via Internet in HD-Qualität geschaut: Das Internet würde das nicht schaffen. Und hierbei geht es nur um das Ansehen eines [Fußball-]Spiels. Das beinhaltet noch nicht die Interaktivität eines Videospiels mit Datenübertragung in beide Richtungen. [...] Also ich denke ja, langfristig werden wir an einen Punkt gelangen, an dem alle Inhalte über die Cloud verteilt werden und Microsoft ist deutlich daran interessiert."

Ist ja nichts neues an der Aussage. Wenn man sich anschaut wie stark der Ausbau der Netze in der Zeit der CurrentGen zugenommen hat hab ich wenig Bedenken dass dann wenn die NextGen ausläuft (so in zehn Jahren) das HD Streaming des SuperBowls kein Problem sein dürfte.

Lustig ist, dass das bisher best aussehendste WiiU Game Trine 2: Directors Cut ist. Die Grafik wurde nochmal ziemlich aufgebohrt gegenüber den bereits releasten Versionen. Wird mit nem extra Multiplayermode und inklusive des kommenden Add-Ons als E-Shop Titel released.

Hier ein Grafikvergleich zwischen der PS360 und der WiiU Version:

PS360:
Trine2-4.jpg

WiiU:
swamp_thief2iwiqt.jpg

weitere Screens:
desert_warriorwae6n.jpg

dragon_thief37cz3.jpg

sewers_tentaclesi8ec2.jpg

sewers_warrioryucbd.jpg

swamp_thiefg7ctc.jpg

icecastle_wizard00ew4.jpg

lava_thief5ycdu.jpg

mainmenu_thiefhfdjk.jpg

mountains_warrior9lebq.jpg

mushroomcave_coop07d08.jpg

ruins_goblinking4gdec.jpg

ruins_warrioraiig2.jpg

sewers_coopamf10.jpg

gerade das Lighting ist einfach sehr lecker :)

Back