Sorry moby, aber ich komm jetzt wohl nicht drumrum eine etwas einseitige Gegenargumentation zu starten

. Zunächst: Ich verstehe wieso jemand skeptisch ist bezüglich Nintendos derzeitigem Kurs, aber meistens sind das Leute, die nicht vollständig informiert sind (was ich dir natürlich nicht vorwerfen möchte

).
In der Vergangenheit wurde schon hunderte Mal Nintendos Untergang prognostiziert. "Fail N64 nutzt Cartridges", "Fail Gamecube hat keine DVDs und 0 3rd Paarty support", "Fail DS ist viel zu schwach", "fail Wii hat fail Motiongaming und ist zu schwach", "Fail 3DS ist zu schwach und wird sich net verkaufen wegen Smartphones", und nun natürlich auch der neueste: "Fail Wii-U ist zu schwach und hat keine Innovation". Augenscheinlich sind aber eher die ganzen Prognosen ein Reinfall

. Nintendo (und auch ich ^^) kann darüber nur müde lächeln, denn selbst in ihren finstersten Zeiten (Gamecube) haben sie immernoch Gewinn gemacht und waren weit vom Untergang entfernt. Wahrscheinlich wird Nintendo länger leben als wir alle.
Letztendlich werden die Hater doch eh wie schon bei der Wii eines besseren belehrt. Man sieht es doch auch gerade wieder am 3DS: Vor und nach dessen Release liefen die Nintendo-is-d00med Meldungen zu neuer Höchstform auf. Und was ist jetzt? Der 3DS geht ab wie ein Schnitzel und erniedrigt die Vita auf's ärgste in deren Launchwoche (wo bleibt die Sony Defense Force? ^^)

. Wenn ein Hersteller derzeit also in der Scheiße sitzt, dann ist es Sony. Desaströse Vitazahlen lassen schon jetzt auf eine baldige Preissenkung schließen, sprich nach der PS3 Schlappe hat Sony nun das nächste Problemkind zu subventionieren. Vermutlich kommen sie in nächster Zeit überhaupt nicht mehr in grüne Zahlen. Dazu noch die Verluste der anderen Sparten (Fernsehgeschäft) und nun will auch mal wieder Anonymous Sony zerstören... ^^. Nintendo hingegen hat derzeit ne ziemlich gute Ausgangsbasis, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht glauben mag

. Der 3DS läuft endlich und wird sich wie es aussieht klar gegen die Vita durchsetzen können -> 3rd Party Support sicher. Und bei den Heimkonsolen launcht Nintendo als erster in die Nextgen, was schonmal nen deutlichen Verkaufsvorteil bietet. Dazu noch bietet es mit der neuen Steuerung Innovation und trifft beim derzeitigen Tabletwahn vermutlich den Nerv der Zeit. Und bezüglich der Leistung kannst du sicher sein, dass auf der WiiU alle Engines laufen werden, die auch auf den Nextgen Konsolen von Sony und MS laufen, sprich es gibt seitens der 3rd Parties diesmal keinen Grund mehr die Konsole außen vor zu lassen.
Und Punkt 3 deiner Liste wird niemals eintreten, das hat Nintendo schon zig mal wiederholt. Und das ist imo auch gut so.
Ach und btw, wieso nehmen immer alle an Nintendo stünde nicht für starke Hardware, nur wegen der Wii? Das N64 und der Gamecube hatten Spitzenhardware verbaut. Wenn sie wollen kann es Nintendo durchaus, ist nur die Frage ob es immer Sinn macht. Bisher wurde noch nie die leistungsfähigste Hardware Marktführer
Und ja ich habe den Threadtitel geändert, weil es ja mittlerweile mehr Gesprächsstoff gibt als nur die Currentgen Heimkonsolen

.