Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Wie Sony bekannt gegeben hat, hat sich die PS3 im Geschäftsjahr 2011 besser verkauft, als man erwartet hatte. Jedoch möchte man weiterhin am Ziel festhalten, bis zum Ende des Geschäftsjahres im März 2012 15 Millionen Einheiten der Konsole zu verkaufen.

Damit hat sich die PS3 seit dem Launch insgesamt 56 Mio. mal verkauft. Die Xbox 360 hat mit 57,6 Mio. verkauften Einheiten noch einen kleinen Vorsprung.
 
News bitte immer mit Quelle :p. Und am besten in den jeweiligen Thread.
 
freezy hat es wohl als News gewertet, womit es hier falsch wäre.....Alpha65 wollte bashen, also richtig hier!

Zufall, das Sony Mitte Dezember freudestrahlend bekannt gibt, wie toll sie bis 2. November aufgeholt haben, wo doch schon einige Tage Zahlen im Umlauf sind, laut denen die XBox seit Anfang November in den VKZ wieder (teils deutlich) vor der PS3 liegt?
Z.B.: Die November-VKZ der USA sollen 1.7 Mio 360 und 0.9Mio PS3 betragen haben!
http://www.gamasutra.com/view/news/38954/NPD_Retail_Game_Sales_Flat_In_November_At_3_Billion.php

Scheint irgendwie jedes Jahr das gleiche zu sein...während des Jahres knabbert sich die PS3 langsam an die 360 heran, am Jahresende huscht die 360 wieder davon.
Mit etwas Glück schaffts die PS3 vielleicht ja noch bis 2013 die 360 zumindest einzuholen. Mit deutlich vorbeiziehen wird es diese Gen aber vermutlich nix mehr.
Und sei es drum, das gaaaanz am Ende 70Mio 360 wirklich 75Mio PS3 gegenüber stehen würden.....im Prinzip haben wir bei PS3 vs 360 Gleichstand. Wen Interessieren den wirklich Abstände im unteren einstelligen Prozentbereich?
Aber wer hat im vgl zur Lastgen wohl mehr Grund zu jubeln? Derjenige der seine VKZ halbiert hat, oder der welche sie verdreifacht hat?
 
Last edited:
Schon......auch wenn ich jetzt net weiss, auf welchen Teil des Posts sich deine Frage bezieht!?
 
Und einer der 3(4) grossen Fehler die Sony sich geleistet hat.
Versteh aber immer noch net worauf Du raus willst?!
360 hat bislang noch immer vom Weihnachtsgeschäft am meisten profitiert und das die PS3 bis zum Start der NextGen 2012/2013 plötzlich nen Megaschub bekommt und die Konkurrenz in den Regalen liegen bleibt ist durch nichts zu erwarten.

Bin aktuell eh gespannt wann Sony die PS4 ankündigen/launchen will.....2012 WiiU und Q2/3 XBox3 sind ja praktisch schon fix (auch wenn offizielle Infos noch fehlen). Nur von Sony hört man bislang noch garnix.
 
du willst mir sagen die xbox erscheint 2012? da träumst du
ende 2013 / anfang 2014 wird die neue box kommen
 
Bin aktuell eh gespannt wann Sony die PS4 ankündigen/launchen will.....2012 WiiU und Q2/3 2013 XBox3 sind ja praktisch schon fix (auch wenn offizielle Infos noch fehlen). Nur von Sony hört man bislang noch garnix.
Fixed it!
Sorry die 2013 vergessen.
Den letzten Gerüchten nach ist die XBox3 fertig designed und wird wahrscheinlich im ersten Halbjahr 2013 auf den Markt kommen.
 
habs mit englisch nicht so, dass ich den ganzen inhalt aufem link verstehe....
 
Grob umrissen:
Sichere Eckdaten wurden noch nicht genannt.
Aber:
AMD & IBM waren wohl federführend beim neuen Chipdesign, was für eine Wiederauflage von ATI-GPU und PowerPC-CPU spricht. Analog also zu 360 und WiiU, aber natürlich eine Ecke moderner als die beiden.
Würde von speziellen Varianten der aktuellen HD7000 und PowerPC7(+)-Architektur ausgehen.
Abwärtskompatibilität zur 360 und Portierung zwischen WiiU & XBox3 wären dann aber kaum problematisch.
Von der Timeline her:
2012 wird wohl noch für Bugfixing, Softwareentwicklung, Produktionsstättenvorbereitung usw... genutzt Anfang 2013 könnte dann die Massenfertigung und ca Q2 der Launch erfolgen, was etwa 9 Monate nach der WiiU wäre.
 
ich bekomm an weihnachten meine wii, und ich freu mich schon auf die tollen Zelda spiele die es bei playstation und x-box nicht gibt
 
ich bekomm an weihnachten meine wii, und ich freu mich schon auf die tollen Zelda spiele die es bei playstation und x-box nicht gibt

während wir uns freuen können auf die ganzen shooter / adventure spiele freunen können die es auf der wii nicht gibt
 
Ach ja, die ganzen Shooter... als wenns nix interessanteres diese Gen gäbe.
 
..ich geb meinen Senf auch mal dazu zwecks Konsolen. Ich selber würde mir ne Wii kaufen, dort Adventure Spiele spielen oder auch die Sportspiele... Ein PC ist für für einen Shooter eh viel praktischer und einfacher. Noch dazu liebe ich Aufbaugamings!!

Eine Konsole kommt bei mir also nur zum tragen, wenn ich mal lust habe mit der Frau oder den Kindern was zu erleben!!

Das ist mein Senf, hoffe er schmeckt!! :santa
 
Back
Top Bottom