wieso ?
Sony hat das OtherOS Feature aus zwei Gründen eingebaut.
1. Damit sie die PS3 als Computer deklarieren können (Was enorm Steuern bei der Einfuhr spart). Dieser Punkt ist ganz lustig, sie haben es natürlich nicht durchgekriegt (wurde bei der PS2 ja auch schon versucht), aber immer wie es gerade passt sagt Sony: "Die PS3 ist ein Computer" - "Die PS3 ist eine Spielekonsole und kein Computer"
2. Für die Geeks die (was man sonst nur durch Hacken erreicht) Zugang zum System wollten
Feature weggenommen (den meisten Leuten dürfte OtherOS total egal sein, ändert aber nichts daran, dass sie PS3 damit beworben wurde und dann per Softwareupdate wieder weggenommen !) - Klagen laufen gerade
So, was hat Sony sonst noch gemacht ? Rootkit anyone ?
Und der aktuelle Umgang mit Geohot und Co: Einerseits wird versucht den Gerichtsstand nach Californien zu legen, andererseits sagt Sony bei einer anderen Klage die gerade gegen sie am laufen ist: Neeeee, Nix mit Californien weil SCEJ und SCEA und xyz etc ja dann doch nix miteinander zu tun haben / zuständig sind. --> Wie sie es gerade wollen
Herausgabe der IPs von Leuten die auf Geohots Website waren ? Von Leuten die sich auf YT ein Video seines ACCs angeschaut haben ?
Sorry, aber wo kommen wir da hin ? Sony hat für mich als Firma sowas von verschissen (was nicht bedeutet, dass ich nicht gerne nen PS3 Exklusiven spiele btw) - da is nix mehr mit Mitgefühl. Sony erlaubt sich (bzw hat sich erlaubt) SO VIEL scheiße und dann gibt es Aufschreie wenn sie mal einen zurück bekommen ?
Klar machen die Cheater jetzt das OG kaputt, aber wenn man so blöd ist und eine so unsichere Methode zum Schutz benutzt.... naja, was soll ich weiter sagen ?
Was ich mit den anderen Konsolengenerationen meine ? --> Da laufen keine Klagen. Und da gibt es auch kein wehklagen. Da flashen die Leute die es unbedingt wollen und können halt nicht mehr online spielen. Da chippen die Leute die es wollen und hängen sich ne USB Platte an die Wii. Und ? keine Sau stört es. Warum ? Weil der Großteil der Leute einfach ganz normale Gamer sind die des alles nen Käse interessiert.