Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Das hatte nix mit Weihnachten zu tun sondern war ne Reaktion auf die Aldi-PS3.
Lief auch nur ca 2 Wochen.

Die Angebote sind meist zeitlich begrenzt. Vermutlich isses schon vorbei.
Oder einfach mal nachfragen. Oftmals sind die Aktionen im Laden nicht gekennzeichnet und in aller Regel muss man eh mit jemandem vom Personal reden damit das an der Kasse richtig verrechnet werden kann. Die Stellen einem dann ne gesonderte Rechnung aus.

*edit*
Ah, Seite 94 übersehen ;)

Ich würde mal abwarten. Würde mich nicht wundern wenn es zu Weihnachten vereinzelte Aktionen gibt. Gatantieren kann ichs natürlich nicht ;)

Die PS 3 Slim kann man doch ohne Probleme mit einen SCART Kabel mit einen Röhren TV verbinden oder ?

joap, nur ist das dann so, als würdest du mit nem Porsche im ersten Gang fahren ;)

Wie gesagt: Ja, das geht. Aber die Bildqualität ist wirklich mies. Hatte meine 360 auch lange Zeit an nem Röhren TV angeschlossen und da waren stellenweise Textpassagen kaum lesbar etc pp. Jetzt hab ichs über HDMI an nem Monitor und das ist wirklich _kein_ Vergleich von der Bildqualität.

Gleich im vorraus Duke Fak nich in falschen Hals bekommen. :)

PlayStation - pay more, get less! <------ Was ein Schwachsinn!

Heute es war so ungefähr 22.30 uhr als ich KiLLzone2® in die Ps3 einlegte. ^^
Und nachdem ich den Full HD so eingestellt habe wie aufgefordert vom Spiel,konnt ich mirs endlich gemütlich machen auf der Chouch mit meinem Wireless Dualshock3 Controller. ^^

Sobald das Spiel anfängt kommt man nicht mehr aus dem staunen herraus,ich mein dieser Detailreichtum,diese Atmosphäre alles genial.Ganz ehrlich alle Ps3 EXclusive Titel die Ich zuhause hab,darunter sind z.B.:

-Metal Gear Solid 4(durchgezockt)
-Ressistance 2(noch nicht gezockt)
-Killzone2(angefangen)
-Uncharted 1(durchgezockt)
-Uncharted 2(Nur Folie entfernt)

Zumindest die wo ich bisher gezockt habe bin ich so geflashed von den Grafik,ok einige sagen Grafik ist nicht alles, ich als Grafik-Fetischist sehe das aber bissl anders. :p
Villt liegt es auch nur an den Blue-rays die um einiges mehr an Texturen usw. speichern können als die normale DVD.
Oder die Ps3 hatt einfach mehr auf dem Kasten.(Ich war stolzer 360 Besitzer von Release an)
Und ja die Xbox360 ist ja viel einfacher zu programmieren wegen der ähnlichen Architektur des Pc`s.
Deswegen laufen die Multiplattform-Games meistens auch besser auf der Xbox.
Meine letzten Multiplattform Spiele waren GTA4(Habs immer noch nicht durch) und Star Wars : TFU.
Nachdem ich Uncharted 1 gezockt habe,hab ich mich dazu entschieden nur noch Ps3 Exclusive Titel zu zocken/kaufen.
Sobald ich Uncharted 2 angefangen hab kann es durchaus dazu kommen das ich nochmal über die geniale Grafik der Ps3 mich äußern muss.
Die Special-Features der Ps3 wie Blue-Ray-Funktion usw. lass ich mal ganz bewusst weg jetzt.

PlayStation - pay more, get less! <----Das war meine Motivation das obige zu schreiben. xD

Last edited:
Und welches Spiel? :)
SEGA Mega Drive Ultimate Collection

Uncharted 1 : Ist da die Steuerung einfach ? à la Tom Raider
Welche Spiele könnt ihr mir empfehlen wo der Einstieg leicht ist.

Last edited:
Der Einstieg ist fast überall relativ leicht da man den Schwierigkeistgrad einstellen kann ;)
In der Regel muss man sich nur an die Padsteuerung gewöhnen. Das dauert etwas und manchmal will man einfach in den Controler beißen aber das legt sich irgendwann ^^

Auf jeden Fall Uncharted 2, das gefällt eigentlich jedem. Auch 360 Besitzern wie mir ;)
Killzone 2 ist auch ganz okay. Sieht hübsch aus, aber die Story wurde irgendwie vergessen. Wer bei nem Shooter damit leben kann und mit der etwas seltsamen Steuerung (Verzögerung) klar kommt der hat auch damit viel Spaß.

Ansonsten gibt es eben viele Multiplattform-Spiele die absolut empfehlenswert sind. Einfach mal die gänigen Onlinemedien (ich persönlich stimme meist sehr mit den Gametrailers.com Reviews überein) wälzen.
Oder du musst sagen auf was du so spielemäßig stehst, dann kann man das sicher eingrenzen :)

Bei Uncharted egal ob 1 oder 2,kann man einfach nichts falsch machen.
Am besten erst Uncharted 1 : Drakes Schiksal(Platinum) kaufen gibts für knapp 25 €.

@TiBduck:

That´s your opinion! Muss deswegen nix in falschen Hals bekommen!
Ich stimme Dir auch voll und ganz zu das es inzwischen ein paar Exklusivtitel gibt, welche auch die Möglichkeiten der PS3 nutzen!
Umgekehrt muss man aber auch sehen das es eben nur eine kleine Menge an Exklusivtitel sind wo das gilt!
Bei der Masse sticht die 360 die PS3 dafür im Regelfall aus, sogar bei Sony-gesponsorten Titeln wie Ghostbusters!
Und es werden wohl (soweit absehbar) immer nur ein paar Titel bleiben, weil erstens Exklusivtitel immer mehr Ausnahme werden, und die Kosten bei diesen Grafikkrachern orbitant hoch sind. Wenn dann wie bislang bei Uncharted2 die VKZ hinter den Erwartungen bleiben, ist das nicht förderlich für die weitere Entwicklung solcher Titel!
GoW2 kann mit KZ2 durchaus mithalten, vor allem wenn man sieht das GoW2 noch eine alte Engine nutzt, 3rd Person ist und weniger Schlauchlevelartig ist.
Das die 360 auch noch nicht am Ende ist zeigen die ersten Bilder von Reach!
Also von daher, stimmt es schon noch! Soviel zur Software!

Das die PS3 zuletzt auch wegen des BD-Features und des Preisrutsches ihr Geld auch wert geworden ist, zweifle ich auch nicht an. Die letzten Wochen waren eindeutig zu Gunsten PS3 zu werten was Preis/Leistung angeht.
Aber wegen eines kurzfristigen Wachwechseln ändere ich nicht meine Signatur!
Umgekehrt bekomme ich bei den aktuellen (Super-)Elite-Bundles als Gamer nun ja wieder mehr geboten.
z.B. Amazon: PS3 250GB ohne Spiel 350€ gegenüber ner Elite 250GB mit 2 Controller und Forza 3 für 280€.
Damit habe ich als Zocker meiner Ansicht bei 360 wieder ein besseres P/L als bei PS3!
Klar, man kann noch mit BD kontern, aber nutzen können/wollen das auch längst nicht alle, oder sie investieren (so wie ich) lieber in einen anständigen SA-BD-Player. Nicht ohne Grund ist z.B. das HiFi-Forum voll mit Leuten die neben der PS3 zum zocken auch nen SA zum Film schauen stehen haben!;)
Kommt ja noch dazu das ich ohne Zusatzadapter keine Universal-FB nutzen kann um mein Heimkino zu steuern. Nervig wenn alles über die Harmony läuft, bis auf die Konsole/BD-Player!
Soviel zur Hardware!

Devil May Cry 4 ist das gut ? einfache, stupide metzelei ? dann wäre es was für mich ^^.
Ich möchte Spiele für die PS 3 haben die für zwischen-durch sind (zum chillen), gamen tue ich hauptsächlich am PC.

Zum Chillen sind doch die Independent Games am besten geeignet, wie World of Goo, Flower, Last Guy etc.

:)

DMC4 ist zwar gut aber recht schwer, also eher für Coregamer!
Little Big Planet ist für Zwischendurch wohl geeignet.
Oder die Lego-Games (Starwars, Indiana Jones, Batman).

Back