So bevor ich pennen geh, geb ich hier auch noch einmal meinen Senf dazu.
Ich fang am besten ganz am Anfang an und zwar mit dem Release der Xbox 360 im Winter 2005.
Nachdem ich dann zu Weinachten meinen ersten HDTV hatte war das Gamerherz überglücklich. ^^
Jetzt ein kleiner Zeitsprung ins Jahr 2007, es war Januar und ich hab meine Xbox 360 verkauft, der Hauptgrund war das Ich nachdem scheitern der HD DVD Zweifel bekamm ob das wirklich noch was wird mit der Zukunft der Xbox.
Ich war dann erstmal eine Zeit lang Konsolen los. x)
2008, hab ich dann die Ps3 mein eigen nennen können und ich war doch schon sehr erstaunt über die Grafikpracht was Spiele wie: Uncharted(1&2), MGS4,Killzone2 usw. hatten.
Jedoch war ja alles recht schön und toll aber all zu viele gute Games gibt es leider nicht auf der Ps3.
Und was bringt uns eine Konsole mit der manche Entwickler nicht richtig umgehen können, weil sie eine zu komplizierte CPU-Unit hatt. <---- Villt wird das ja auch noch besser. :-)
God of War3 hatte auch eine hammer Grafik aber hatt mich persönlich nicht überzeugt.(War mein erstes God of War)
Ps3 verkauft.
Diese Vorgeschichte soll nur dazu da sein um euch klar zu machen das ich von Anfang an dabei war in dieser Konsolen Generation.
Und mir ein gutes Bild bisher gemacht hab von beiden Konsolen und den Online-Portalen: Xbox Live und Playstation Network.
Aber nun zur neuen Xbox 360 (s) 250 GB......
Auch wenn die alten Modelle der Xbox 360 jetzt wesentlich billiger sind kann ich jedem raten der sich eine kaufen will zu der Xbox 360 (slim) zu greifen, einfach aus folgenden Gründen:
- eingebauter Wifi Adapter (Wireless Lan-300 mbit))
- leisere Lüfter (aber das Netzteil ist jetzt ein bisschen lauter,stört mich aber nicht)
- optischer digital audio Ausgang an der Rückseite
- ist direkt Kinect bereit <------ wayned mich auch, move könnte besser werden.
- 250 GB Festplatte
- kleiner und verbraucht weniger Strom. ^^
Für mich sind auch beide Konsolen gleichwertig (Ps3 & Xbox 360)
Jede hatt ihre Vor-und Nachteile, so wie fast alles im Leben. ;-D
Wer einen Blu-ray Player braucht und auch zocken will und auf die guten Spiele der Xbox 360 verzichten kann, der kauft sich ganz klar eine Ps3.
Ich hab mir aber in Zwischenzeit eine Blu-ray Heimkinoanlage gekauft, deswegen wollte ich nur eine Konsole mit der ich gut zocken kann.(Und glaubt mir ich hab lange überlegt welche slim ich mir kaufe,ps3 oder xbox)
Da ich Spiele wie Mass Effect,Halo:Reach und Alan Wake unbedingt spielen wollte war mir klar das ich die Xbox kaufe.
Und noch eins zu Xbox Live :
Auch wenn es Geld kostet(Gold),ist es jedoch sehr durchdacht und viel besser als das Kostenlose Playstation Network. (Das PsN soll ja auch einen Premium-Service bekommen der Geld kosten soll)
Wer genug Geld hatt kauft sich eh beide HD-Konsolen. x)
Ist zwar meine einzige und erste Rezension von/bei Amazon, passt hier aber gut rein.