Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Scheiße man Halo4 wird derbe :D

Werd mir sicher die Special Edition reinziehen :D
 
Ich denke mal das wird mein Abschiedsspiel für die 360. Guter Punkt um Aufzuhören :D
 
Momentaner Stand der Dinge :

1.Xbox 360
2.PS3
3. Wii

sehe ich das richtig, oder sieht die einhellige Meinung über die Platzierung anders aus ?
 
Kaufenswert? Das ist doch immer subjektiv und kommt auf deinen Geschmack und deine Anforderungen an. Von daher kann man so eine allgemeingültige Tabelle gar nicht aufstellen, nur Fanboys behaupten was anderes :p. Wenn du also von uns eine beratung wünschst, welche Konsole für dich die richtige ist, solltest du uns ein paar mehr Infos geben ^^.

Ansonsten: Wenn man wissen will was die Mehrheit der Menschen denkt, kann man auf diese Frage nur Verkaufszahlen heranziehen, die ja darüber Aufschluss geben, wie beliebt eine Konsole ist. Nach den Gesamtverkaufszahlen sähe es dann so aus:
1. Wii
2. XBox360
3. PS3

Wenn wir hingegen nur die monatlichen Verkäufe der letzten paar Monate betrachten, würde wohl die Wii auf Platz 3 und die Box auf Platz 1 liegen. Liegt auch daran, dass der Lebenszyklus der Wii sich dem Ende neigt und der Nachfolger in den Startlöchern steht. Von daher würde ich ohnehin eher raten sich keine Wii mehr zu kaufen und auf die WiiU zu warten, es sei denn man möchte möglichst wenig Geld ausgeben.
 
Kommt, wie gesagt, drauf an. Wenn man bedenkt das die 360 nur in den USA wirklich eine übergeordnete Rolle spielt. In Japan ist sie tot und in Deutschland, wohl einem wenn nicht dem wichtigsten Markt in Europa, spielt die 360 auch nur noch eine untergeordnete Rolle (bezogen auf die Software Verkäufe). Deutschland ist Nintendo und Sony Land.
Und wenn mich jetzt jemand fragen würde was für eine "last gen" Konsole er sich holen soll, würde ich in nahezu allen Fällen zu PS3 raten. Außer es ist jemand dem man wirklich Kinect empfehlen kann. Sprich jemand der Tanzspiele spielt oder jemand den man nicht leiden kann :ugly
 
Kann man wie gesagt nicht pauschal sagen, es kommt auch auf die Vorlieben an. Wieso solltest du jemand den die PS3 exklusiven Spiele 0 interessieren und dem die Multimediafeatures der Konsole kalt lassen zur PS3 raten!? Genauso wie man keinem zur Wii raten kann der Motion Gaming verabscheut. Und nur weil die Box sich hier net so gut verkauft heißt das ja nicht, dass sie hier auf einmal schlechter ist.

Ich würde daher in nahezu allen Fällen die Wünsche der Person anhören und anhand derer entscheiden welche Konsole für sie die richtige ist, denn für alle 3 Konsolen sprechen Vor- und Nachteile :p. Es gibt kein allgemeines besser oder schlechter. Die PS3 ist weder besser noch schlechter noch gleichgut wie die XBox360.

btq, Valve scheint wohl doch keine Steambox zu bauen, jedenfalls gab es auf der GDC nix und Valve bestreitet es nun auch: http://kotaku.com/5891697/shooting-...heyre-not-making-a-game-console-any-time-soon
 
Hier für die Nintendo is doomed Schreier:

ZUJHD.png


"Buried in reams of financial data is the revelation that Nintendo have 812.8 billion Yen (£6.7/$10.5 billion) in the bank - enough for it to take a 20 billion Yen loss (£163/$257 million) every year until 2052. Then there's almost 469 billion Yen (£3.8/$6.0 billion) held in premises, equipment and investments. When that runs out - we're in the year 2075 by this point - they've got some of the most valuable intellectual property in gaming to sell off before the company goes out of business."

gonintendo.com
Nintendo wird uns alle überleben :p
 
Hi,

Ich finde das Sony ganz klar den Markt beherscht und ich werde auf aller Ewigkeiten ne PS besitzen.


Grüße
 
MS hat schon wieder dementiert, dass wie auf der E3 oder in "naher Zukunft" was von einer NextBox hören.
http://www.gametrailers.com/side-mi...ox-at-e3-2012-or-anytime-soon-says-microsoft/

Gut im Grunde macht das auch Sinn, da das Teil wohl eh erst irgendwann 2013 erscheint, da würde es eigentlich auch reichen es auf der nächsten E3 anzukündigen und dann auch kurze Zeit später zu releasen, müssen sie ja nicht wie Nintendo machen und es Ewigkeiten vorher machen und damit ihre XBox360 Verkäufe unterminieren. Hoffe jedenfalls, dass sie 2013 kommt, damit der Abstand zur WiiU nicht allzugroß wird.

Oder aber sie zeigen doch was und wollen es nur zu ner großen Überraschung machen :O
 
Stört mich ehrlich gesagt wenig, muss ich meinen Rechner auch dieses Jahr noch nicht aufrüsten. :D
 
Laut neuesten Gerüchten im GAF ist die WiiU wohl doch nur 2-3x XBox360, was nach den ganzen positiveren Gerüchten der letzten Zeit (4-5x 360) doch ne gewisse Enttäuschung wäre :/. Naja E3 closing in...
 
Achja, die Gerüchte....demnach würde die NextBox auch kein ODD bekommen, sondern Module mit der Kapazität ahnlich BD und nicht auf der E3 2012 vorgestellt werden, diese soll noch voll und ganz der 360 gehören.
NextBox wird dann E3 2013 präsentiert und kurz darauf gelauncht.
 
Selbst wenn es 10x Xbox, dann macht da Nintendo eh wieder nur shice draus und supported nicht die vernuenftigen Publisher!
 
mahlzeit, alles gut bei euch oder soll ich euch bei einem bestimmten thema auf die sprünge helfen?
 
Back
Top Bottom