Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Der "Grund" für die Speicherkarten ist ja offiziell der das diese eine Mindestleistung bei der Datenübertragung haben müssen. Macht an und für sich schon Sinn. Aber man könnte natürlich die Spezifikationen ausgeben und Drittanbieter lizensieren, aber das führt wiederum zu diesen unsäglichen Dingen namens Konkurrenz und Preiskampf. Das hat Sony mittlerweile von MS gelernt.
 
Das mit den Speicherkarten war doch schon lange bekannt, deswegen gab es ja darüber auch so eine Entrüstung. Hättest dich also nur etwas informieren brauchen bigbang :p.

Und ja durch die Speicherkarten verdient Sony sich die Verluste durch die Subventionierung wieder rein.
 
Hab mir nur ein video in Youtube angesehen und da hatte er eine 16gb SK dabei :P von daher dachte ich nice 16gb dabei die kann was

jetzt denke ich so darüber die hat nichts dabei kann aber trotzdem was ;D aber es ist trotzdem eine Frechheit das weder der Verkäufer noch auf der Verpackung steht das keine SK dabei liegt da man diese ja braucht zum Spielen

Zum glück habe ich mir nicht die 3G geholt :D
 
Könnt mich mal jemand in Sachen portable Konsolen auf den neuesten Stand bringen?
Würd mich da gern mal wieder informieren, was es da überhaupt zurzeit gibt. Wenn die nicht so teuer wären und dann unter Umständen auch noch irgendwelche Zuberhörsachen dazukaufen müsste, wärs ja fast ne Überlegung wert :D
 
Könnt mich mal jemand in Sachen portable Konsolen auf den neuesten Stand bringen?
Würd mich da gern mal wieder informieren, was es da überhaupt zurzeit gibt. Wenn die nicht so teuer wären und dann unter Umständen auch noch irgendwelche Zuberhörsachen dazukaufen müsste, wärs ja fast ne Überlegung wert :D

ich denke mal die PS VITA ist genau dass richtige für dich!
 
ich denke mal die PS VITA ist genau dass richtige für dich!
Öhm...nö!
....Wenn die nicht so teuer wären und dann unter Umständen auch noch irgendwelche Zuberhörsachen dazukaufen müsste, wärs ja fast ne Überlegung wert
Siehe Speicherkarten als Beispiel!
Warum ist das nochmal gut, das man die wohl fast prinzipiell benötigt, egal wieviel interner Speicher frei ist und sie dann auch noch überteuert sind?
 
Das ist schon das beste was man machen kann, in Zeiten von Origin und der EA-Übermacht.

Einfach die guten alten Spiele spielen.

Hail to Nintendo ! :ugly
 
PC goes Spielkonsole, next Step:

Anscheined plant Valve eine Art Norm-PC fürs Wohnzimmer mit fixer Hardware, fixem Lifecycle von ca 3-4 Jahren und von Anfang an mit Pad.

Laut einem Bericht von The Verge plant Valve für nächste Woche die Ankündigung einer Spielkonsole auf Steam-Basis, genannt wohl Steam Box.

Hierzu arbeitet Valve offenbar schon mit mehreren Partner zusammen, welche die neue Spielkonsolen unterstützen sollen. Auch erste Daten zu Hardware sollen schon bekannt sein, die jede Spielkonsole derzeit übertreffen würden.

Demnach basiert die Steam Box auf einer Core i7 CPU, verfügt über 8GB RAM und eine NVIDIA GPU. Jeder PC Titel soll sich damit abspielen lassen, sowie soll wohl auch EAs Origin damit integriert werden können.

Bisher sind dies alles nur Gerüchte, aber sollte das zutreffen, würde Valve auf der GDC nicht nur für eine der größten Überraschungen sorgen, sondern die gesamte Konsolen-Welt erst einmal auf den Kopf stellen.
http://playfront.de/gerucht-valve-stellt-neue-spielkonsole-steam-box-wahrend-der-gdc-vor/

Ausführlicher und in Englisch:
http://www.theverge.com/2012/3/2/2840932/exclusive-valve-steam-box-gaming-console
 
Haha, wenn die das echt durch ziehen, dann haben M$ und SONY noch mehr Probleme und die Kiste kommt dann mit Half Life 3 als Launch-Titel. :D
Valve gehört mehr oder weniger zu dem Kreis der Entwickler, die noch nie so wirklich enttäuscht haben.
 
Mh, das wäre durchaus interessant.
Allerdings gibts einfach zu viele Titel die es nicht bei Steam gibt, wie Free2Play Sachen etc pp. Also wäre das im Endeffekt auch "nur" ein weiterer PC im Haus.
Aber an und für sich schon reizvoll wenn der Preis stimmt.
 
PC to Steam Box Cross-Plattform Gaming zu 100 %.
Steam hat fast jeder und der Service an sich ist besser als XBL und das PSN, was Nintendo mit seinem Network bringt wird sich zeigen.

Wenn Valve das macht, wird sich einiges ändern.
Vielleicht ist es die Veränderung dir wir brauchen um auch den anderen Konsolen Herstellern oder Spiele Entwicklern zu zeigen, dass sie umdenken müssen.
Wenn ich nur mal den Origin-Zwang heran ziehen darf, so als Beispiel.


"On the platform side, it's sort of ominous that the world seems to be moving away from open platforms," adding that "They build a shiny sparkling thing that attracts users and then they control people's access to those things."

Sagt doch schon alles oder ? :)
 
Ein Zitat aus CW...allerdings ohne Quellenangabe:
make up the backbone of a "Steam Box." The actual devices may be made by a variety of partners, and the software would be readily available to any company that wants to get in the game.
Apparently meetings were held during CES to demo a hand-built version of the device to potential partners. We're told that the basic specs of the Steam Box include a Core i7 CPU, 8GB of RAM, and an NVIDIA GPU. The devices will be able to run any standard PC titles, and will also allow for rival gaming services (like EA's Origin) to be loaded up.
Part of the goal of establishing a baseline for hardware, we're told, is that it will give developers a clear lifecycle for their products, with changes possibly coming every three to four years. Additionally, there won't be a required devkit, and there will be no licensing fees to create software for the platform.

We're hearing that a wide variety of USB peripherals will be compatible with the boxes, though it will likely ship with a proprietary controller. It's possible that the controller will even allow for swappable components, meaning that it can be reconfigured depending on the type of game you're playing.
The Steam Box could be unveiled at GDC, though we're also hearing that the company may wait until E3 this year to show off what it's been working on.
Im Endeffekt würde es also ein hochstandardisierter PC mit Steam-Gütesiegel werden.
Hätte sicher den Vorteil bei Erfolg, das die Entwickler sich nicht ganz arg auf Hardwarestreuung einstellen müssen. Bekommen paar Games in Zukunft eben ein SteamBox proved Logo, fertig.
Ob das wirklich alles ändert sei mal dahingestellt. Alleine schon der Preis dürfte sich mindestens im Bereich eines vergleichbaren Fertig-PCs befinden und damit jede aktuell erwartete Dimension der NextGen sprengen.

Und von wegen böser Origin-Zwang.....ob ich mich jetzt an den einen, oder den anderen Dienst verkaufe, ist unterm Strich völlig Banane.
DL-Schrott bleibt DL-Schrott.
Origin wird doch nur wegen der zu Beginn fragwürdigen EULA und dem Umstand EA zu sein so gehasst.
Aber das Thema gehört hier eh nicht her....
 
Ohne Origin läuft BF3 nicht...das ist Zwang und seit dem neuen Update vor 3 Tagen kann ich nicht mehr spielen und ich wollte nur eine einzige Runde spielen mit meinem Team am Donnerstag Abend, aber egal. ^^
Aber du hast schon Recht, mit dem DL-Schrott.

Na ja, abwarten. :D
 
Denke nicht, dass das großartig was ändert. Ist quasi einfach ein standardisierter PC mit Valve Logo, mehr nicht (+eigener Controller, bei dem man wie gemunkelt wird die Knöpfe/Sticks austauschen kann). Heutzutage kann man auch schon Controller an PCs anschließen oder die PCs an den Fernseher hängen :p. Aber kommt natürlich an wie das ganze dann vermarktet wird.
 
Angeblich erstes Bild der Steambox:

original.jpg


Hab auch grad gelesen:
The most interesting piece of this puzzle may be related to that statement. According to sources, the Steam Box isn't intended to just clash with current gaming consoles. Rather, Valve wants to take Apple and its forthcoming new Apple TV products head-on. Newell has clear questions about Apple's strategy, telling the The Seattle Times "On the platform side, it's sort of ominous that the world seems to be moving away from open platforms," adding that "They build a shiny sparkling thing that attracts users and then they control people's access to those things."
Ist also nicht als Konsolenkonkurrenz gedacht sondern soll mehr in die Apple Richtung schießen.

Denke auch, dass das Ding keine wirkliche Konsolenkonkurrenz ist. Eventuell werden sie nachher so 5Mio davon verkaufen, und damit werden sie auch zufrieden sein, so wie die Hersteller von Gamingnotebooks etc, wo es ja auch bereits einige standardisierte gibt.
 
Ganz ehrlich?
Sieht ganz schön scheiße aus :ugly
 
Heut war ich mal unterwegs und hatte die PSVita in der Hand. Ersteindruck: Genauso fummelig wie schon die PSController aber erstaunlicherweise nach ziemlich kurzer Eingewöhnungszeit doch recht schön in der Hand.
 
Back
Top Bottom