Wandtattoo

Blade

Moderator
Joined
Jan 1, 2003
Messages
7,238
Points
375
Lieblings C&C



Hello everybody :D


Ich habe vor im Laufe dieses Frühjahrs meinen Flur und evtl noch ein Zimmer meiner Bude etwas umzugestalten. Nun ist mir schnödes streichen in einer anderen Farbe aber etwas zuwenig und ein großer Fan von irgendwelchen Muster-tapeten bin ich auch nicht.

Geplant ist auf jeden Fall meine schnöde Raufasertapete umzustreichen in eine andere Farbe (zum tapezieren fehlt mir wohl leider die Zeit und so wirklich Bock hab ich auch nicht drauf)... nun bin ich online auf Wandtattoos gestoßen, z.B.: hier: http://www.wandtattoos.de/

Irgend ein schlauer Spruch würde mir gefallen (was für einer spielt hier für den Thread keine Rolle, weiß ich auch selber noch nicht :D )

Nur hab ich natürlich von dem ganzen Zeug nicht den Hauch von einem Plan und daher wollt ich mal Erfahrungen einholen falls einer von euch schon welche mit Wandtattoos gemacht hat. Sind die Dinger unkompliziert hinzukriegen auch wenn man gefühlt 1,5 linke Hände besitzt? Hält sowas überhaupt auf ner Raufasertapete? Und sieht das dann wirklich so schnieke aus wie auf den Bildern?
Klar die Dinger kosten kein Geld also wärs n Versuch wert aber ich hab Angst mir die Tapete damit zu ruinieren und nachher doch noch tapezieren zu müssen :D

Ich weiß der Post liest sich wie von nem Werbebot aber ich kann euch versichern der alte Blade wurde ned gehackt sondern is handwerklich nur schrecklich unerfahren und braucht paar Erfahrungsberichte :D
 
Bei Rauhfasertapete solltest du besser auf zu klebende Wandtattoos verzichten.
Durch die rauhe Öberfläche wird man das nicht schön hinbekommen.
Auf Rauhfaser solltest du dir am besten einen Oberlichtprojektor und Transparente Folie zum bedrucken besorgen und dir Die Motive selber ausdrucken.
Mit einem Bleistift vorzeichnen und dann mit Pinseln ausmalen. Was nartürlich schlecht ist wenn einem die Zeit fehlt. :)
Und mit ein bisschen mühe bekommt man das so hin als wäre es gedruckt.
Aber das kann man immer mal abends weitermachen wenn gerade kein Mod im OT gebraucht wird ^^.
 
Dem stimm ich zu, auf Rauhfaser wird es nicht wirklich gut aussehen durch die Hubel.

ich habe in meiner Bude überall weiße Rauhfaser gemacht und wollte es natürlich auch nicht ohne etwas lassen. Daher hab ich mir in jedem Raum einen ca 12cm dicken Wandstrich der durch den ganzen Raum geht Waagerecht halt gemacht in einer knalligen Farbe. Durch eine Technik habe ich auch auf der Rauhfaser eine richtige scharfe Kante oben und unten. Ist an sich wenig Arbeit der Effekt aber groß.

Irgendwann wird auch noch mal mein Nod Logo folgen wenn ich mal Zeit übrig habe ^^
 
Ich hab mir zum zwecke der raumverschönerung neben diversen Band/Bass-postern an einer Wand einfach sowas hier entlanggespannt: http://www.hood.de/angebot/34509835/flatterband-trinker-zone-absperrband-scherzartikel-bar.htm und untendrunter alte Presseausweise von Messen und Lans aufgehängt sowie diverse Konzert/Festivaltickets und die für die Konzerte auf die ich dieses jahr noch zu gehen vorhab :) An ne andere Wand hab ich einfach selber die Hauptgruppen vom PSE gepinselt (mit verschiedenen edding) schaut auch ganz gut aus
 
Ich hab mir zum zwecke der raumverschönerung neben diversen Band/Bass-postern an einer Wand einfach sowas hier entlanggespannt: http://www.hood.de/angebot/34509835/flatterband-trinker-zone-absperrband-scherzartikel-bar.htm und untendrunter alte Presseausweise von Messen und Lans aufgehängt sowie diverse Konzert/Festivaltickets und die für die Konzerte auf die ich dieses jahr noch zu gehen vorhab :) An ne andere Wand hab ich einfach selber die Hauptgruppen vom PSE gepinselt (mit verschiedenen edding) schaut auch ganz gut aus

Ich denke Blade möchte vom Jugendzimmerstil weg :)
 
Ein Studentenkollege hat sowas im Wohnzimmer, zwei Drachen die sich über die Wand schlängeln, sieht ziemlich nice aus :D
 
Ich find eigentlich die Uhr ganz cool. Ist ne Mischung aus Deko und Nutzen. Du könntest dir dann auch negativvorlagen zum Übersprühen basteln. Dann hast zumindest mehrere Versuche.

Oder du lädst einfach paar Frauen ein die das notwendige Fingerspitzengefühl haben. Dann haben die was zu tun und du bissel weibliche Gesellschaft :D

Edith wollte noch hinzufügen, dass ich mir beim Flur eigentlich nicht so viel Mühe machen würde, weil man da eigentlich zum Großteil eh nur durchläuft. Deswegen könntest du es ja auch mit ganz simplen horizontalen Linien versuchen. Ist nicht so viel Aufwand und sieht trotzdem ganz schick aus...
 


ohno, Wohnungen gehören Schlicht was die Wände anbelangt. An allem anderen hat man sich innerhalb einer Woche satt gesehen, es "drückt" und es passt nicht mehr falls man mal umräumen o.ä. möchte.

Das fängt ja schon bei so nen Mist wie der "Schwammtechnik" die vor 10 Jahren so mega in war an. Wenn man was anne Wand haben sollte, dann sollte es was individuelles sein. BEsorg dir Zeitungsausschnitte und Bilder die dir gefallen. Rahm die ein und hängse an die Wand. Mach Kollagen draus.
Bei uns hama (ok, erfüllt jetzt noch einen anderen Zweck als nur Deko) z.b. einen alten Bilderrahmen blau angepinselt, den schief aufgehangen und in die Mitte eine Silber-beschichte Glühbirne gesetzt. Das sieht echt cool aus, man hat indirektes Licht und der kleine Krieger (son Asiaspielzeugritter vom Flohmarkt) bewacht das ganze auf dme Rahmen hockend.
In unserem Schlafzimmer haben wir über eine Ecke zwei Wände halbvoll mit gerahmten Bildern und Krams in allen möglichen Größen - sieht cool aus.

Andere Ecke haben wir Schallplattencover aufgehangen.

Besorg die coole Poster (nich son Einheitsbrei, was cooles aber stilvolles eben, was sagt: "ich hab Geschmack und mein Humor ist intelligent") und häng die mit speziellen Posterschienen auf oder noch besser: unter Glas rahmen. Es gibt nicht geileres als ein in Glas gefastes (großes !!!!) Filmposter.


Es gibt so viele Möglichkeiten, spring bitte bitte nicht auf diesen Zug auf. Das einzige (!) Wandtattoo das selbst ich mir aufhängen würde hab ich letztens bei Nanu-Nana gesehen. Was war es ? Ein Kaminfeuer :D

 
In...Out....ist doch Scheisse. Hauptsache einem selber gefällt es. ^^

Gibt da viele Möglichkeiten. Wenn du irgend einen Maler kennst der bezahlbar ist oder sich gern malerisch auslebt,
kannste auch mit nem Tageslichtprojekt ein Bild deiner Wahl anne Wand werfen und das ausmalen lassen.
Oder mit Kreppband selber was anne Wand kleben und auspinseln. Aber da du ja anscheinend keine richtige Lust hast
und zwei linke Hände und zehn Daumen hast empfehle ich dir........weiss streichen. Geht schnell und kann man mit Bildern überhängen. :D
 
ich habe durchaus lust! Sehr sogar! und ich bin da auch experimentierfreudig.... die 2 linken hände kriegt man nur weg wenn mans übt... is keiner mit handwerkerischen fähigkeiten geboren worden^^

ich werde mal die weibliche kreativität meines umfelds bemühen... evtl fällt denen auch irgend ne art muster ein (aber eig soll es kein muster sein...also nichts sich wiederholendes...aber auch nicht nur ein ordinärer streifen in irgend ner anderen farbe oder eben ein sockel... das find ich bääääh)
 
Blade die Wandtatoos kanst du vergessen. Auf Rauhfaser ist das ein Nogo.

Mit Kreppband abkleben ist amateurhaft.

Die Variante mit Lichtprojektor ein Motiv auf die Wand zu Projezieren um es dann auszumalen ist auch sehr aufwendig.


Ich sehe für dich die Möglichkeit der Wand-Schablonen.
Da gibts eine Menge möglicher Motive.

Es ist schnell gemacht 2-3 mal mit der Rolle rüber das wars.
Es erfordert kein bisschen Geschick und wenig aufwand.
 
Last edited:
is ja schonmal gut, dass du auf mustertapete verzichtest (ich hab mir ein recht teure besorgt, die dann doch nicht gut aussah, weil sich die roten wände drin gespiegelt haben - also übertapeziert - teurer spaß für nix -.-)
das mit dem wandtatoo auf rauhfaser gibt je nachdem wie grob die tapete ist in der tat (wie schon erwähnt wurde) kleine hubbel. das haben wir in dem jugendtreff gemacht in dem ich gearbeitet habe - wobei es jetzt nicht soo schlimm aussah.

im endeffekt liegt schönheit ja im auge des betrachters, dennoch möchte ich hier mal ein paar sachen aus dem netz reinposten, die ich ziemlich cool finde und die nicht allzuschwer umzusetzen sein sollten

picture_1.png


quelle: http://www.curbly.com/users/Chrisjob/posts/7451-how-to-paper-silhouette-art

plattencover2.jpg


quelle: http://www.ilovetrash.de/die-12-besten-collagen-mit-schallplatten-covern/

oder auch was in der art :D

polizei_fuer_oel.jpg


quelle: http://augenpralinen.de/wp-content/uploads/2010/03/polizei_fuer_oel.jpg
 
Schablonen ist was für Mädchen und genauso scheisse, wie sich nen Allerweltstattoo stechen zu lassen. ^^
Je nachdem was man möchte, kann man schicke Sachen mit Kreppband anne Wand kleben und dann ausmalen.
Wenn man Muse dazu hat und mit nem Zollstock umgehen kann, oder es lernen will.
 
hm mir fiel grade noch ne seite eine die ich recht cool finde und zwar ikeahackers.net - neben dem umfunktionieren von möbeln etc. gibt es dort auch deko-ideen (die teilweise allerdings etwas handwerkliches geschick erfordern)

falls du was mit postern machen magst find ich bspw. das recht stilvoll und mal ne andere art und weise das ganze in szene zu setzen

WideShotMiles-795073.jpg

quelle: http://www.ikeahackers.net/2011/12/open-your-home-with-spare-doors.html

oder falls du es grün magst

Garden3_rect540.jpg


quelle: http://www.ikeahackers.net/2011/12/grundtal-garden.html

einfach mal durchklicken - gibt durchaus coole ideen in unterschiedlichsten stilrichtungen :)


ein anderes interessantes blog zu design und stylishen sachen ist style-spion - um mal reinzuschnuppern hier mal ein paar beiträge

http://stylespion.de/bilderrahmen-aus-cd-huellen-basteln/420/

http://stylespion.de/pixelartwork-aus-farbtonstreifen/4863/

http://stylespion.de/alles-so-schoen-bunt-hier-nobudget-wanddekoration/3932/

http://stylespion.de/geek-garderobe-aus-alten-joysticks/3220/
 
Schablonen ist was für Mädchen und genauso scheisse, wie sich nen Allerweltstattoo stechen zu lassen. ^^

Mag sein, Wandtatoos sind aber in der hinsicht auch nicht besser und somit mit den Schablonen Vergleichbar.
Da Wandtatoos aber hier aufgrund der Rauhfasertapete wegfallen, waren die Schablonen zu nennen. Blub blub blub.
 
Ein mattes einfarbiges Wandtattoo kommt auch auf Raufasertapete sehr gut raus!

Was ich hier mal noch in den Raum fragen möchte, da ich im Moment auch 2 Zimmer nach und nach komplett neu gestalte: Wo bekomme ich günstige Posterrahmen her? 30 Euro in den nennenswerten Onlineversandhäusern ist mir ehrlich gesagt zu teuer und alle Baumärkte und Möbelhäuser will ich nun ja auch nicht besuchen. Also falls wer nen Tipp hat, wäre ich dankbar.
 
Hallo,

Also wenn ich mir wieder ein neues Wandtattoo machen lasse dann werde ich in Zukunft ein www.google.de machen lassen. Meine Frau steht total auf sowas und will sie damit überraschen.

Viele Grüße

EDIT DIPHOSPHAN: Keine Werbelinks im UF! Letzter Hinweis...
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom