+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Wandtattoo

Eine Diskussion über Wandtattoo im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hello everybody Ich habe vor im Laufe dieses Frühjahrs meinen Flur und evtl noch ein Zimmer meiner Bude etwas umzugestalten. ...

  1. #1
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ

    Wandtattoo

    Hello everybody


    Ich habe vor im Laufe dieses Frühjahrs meinen Flur und evtl noch ein Zimmer meiner Bude etwas umzugestalten. Nun ist mir schnödes streichen in einer anderen Farbe aber etwas zuwenig und ein großer Fan von irgendwelchen Muster-tapeten bin ich auch nicht.

    Geplant ist auf jeden Fall meine schnöde Raufasertapete umzustreichen in eine andere Farbe (zum tapezieren fehlt mir wohl leider die Zeit und so wirklich Bock hab ich auch nicht drauf)... nun bin ich online auf Wandtattoos gestoßen, z.B.: hier: http://www.wandtattoos.de/

    Irgend ein schlauer Spruch würde mir gefallen (was für einer spielt hier für den Thread keine Rolle, weiß ich auch selber noch nicht )

    Nur hab ich natürlich von dem ganzen Zeug nicht den Hauch von einem Plan und daher wollt ich mal Erfahrungen einholen falls einer von euch schon welche mit Wandtattoos gemacht hat. Sind die Dinger unkompliziert hinzukriegen auch wenn man gefühlt 1,5 linke Hände besitzt? Hält sowas überhaupt auf ner Raufasertapete? Und sieht das dann wirklich so schnieke aus wie auf den Bildern?
    Klar die Dinger kosten kein Geld also wärs n Versuch wert aber ich hab Angst mir die Tapete damit zu ruinieren und nachher doch noch tapezieren zu müssen

    Ich weiß der Post liest sich wie von nem Werbebot aber ich kann euch versichern der alte Blade wurde ned gehackt sondern is handwerklich nur schrecklich unerfahren und braucht paar Erfahrungsberichte
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  2. #2
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Bei Rauhfasertapete solltest du besser auf zu klebende Wandtattoos verzichten.
    Durch die rauhe Öberfläche wird man das nicht schön hinbekommen.
    Auf Rauhfaser solltest du dir am besten einen Oberlichtprojektor und Transparente Folie zum bedrucken besorgen und dir Die Motive selber ausdrucken.
    Mit einem Bleistift vorzeichnen und dann mit Pinseln ausmalen. Was nartürlich schlecht ist wenn einem die Zeit fehlt.
    Und mit ein bisschen mühe bekommt man das so hin als wäre es gedruckt.
    Aber das kann man immer mal abends weitermachen wenn gerade kein Mod im OT gebraucht wird ^^.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Dem stimm ich zu, auf Rauhfaser wird es nicht wirklich gut aussehen durch die Hubel.

    ich habe in meiner Bude überall weiße Rauhfaser gemacht und wollte es natürlich auch nicht ohne etwas lassen. Daher hab ich mir in jedem Raum einen ca 12cm dicken Wandstrich der durch den ganzen Raum geht Waagerecht halt gemacht in einer knalligen Farbe. Durch eine Technik habe ich auch auf der Rauhfaser eine richtige scharfe Kante oben und unten. Ist an sich wenig Arbeit der Effekt aber groß.

    Irgendwann wird auch noch mal mein Nod Logo folgen wenn ich mal Zeit übrig habe ^^

  4. #4
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Ich hab mir zum zwecke der raumverschönerung neben diversen Band/Bass-postern an einer Wand einfach sowas hier entlanggespannt: http://www.hood.de/angebot/34509835/...rtikel-bar.htm und untendrunter alte Presseausweise von Messen und Lans aufgehängt sowie diverse Konzert/Festivaltickets und die für die Konzerte auf die ich dieses jahr noch zu gehen vorhab An ne andere Wand hab ich einfach selber die Hauptgruppen vom PSE gepinselt (mit verschiedenen edding) schaut auch ganz gut aus
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  5. #5
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Ich hab mir zum zwecke der raumverschönerung neben diversen Band/Bass-postern an einer Wand einfach sowas hier entlanggespannt: http://www.hood.de/angebot/34509835/...rtikel-bar.htm und untendrunter alte Presseausweise von Messen und Lans aufgehängt sowie diverse Konzert/Festivaltickets und die für die Konzerte auf die ich dieses jahr noch zu gehen vorhab An ne andere Wand hab ich einfach selber die Hauptgruppen vom PSE gepinselt (mit verschiedenen edding) schaut auch ganz gut aus
    Ich denke Blade möchte vom Jugendzimmerstil weg
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ein Studentenkollege hat sowas im Wohnzimmer, zwei Drachen die sich über die Wand schlängeln, sieht ziemlich nice aus

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Ich find eigentlich die Uhr ganz cool. Ist ne Mischung aus Deko und Nutzen. Du könntest dir dann auch negativvorlagen zum Übersprühen basteln. Dann hast zumindest mehrere Versuche.

    Oder du lädst einfach paar Frauen ein die das notwendige Fingerspitzengefühl haben. Dann haben die was zu tun und du bissel weibliche Gesellschaft

    Edith wollte noch hinzufügen, dass ich mir beim Flur eigentlich nicht so viel Mühe machen würde, weil man da eigentlich zum Großteil eh nur durchläuft. Deswegen könntest du es ja auch mit ganz simplen horizontalen Linien versuchen. Ist nicht so viel Aufwand und sieht trotzdem ganz schick aus...

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ohno, Wohnungen gehören Schlicht was die Wände anbelangt. An allem anderen hat man sich innerhalb einer Woche satt gesehen, es "drückt" und es passt nicht mehr falls man mal umräumen o.ä. möchte.

    Das fängt ja schon bei so nen Mist wie der "Schwammtechnik" die vor 10 Jahren so mega in war an. Wenn man was anne Wand haben sollte, dann sollte es was individuelles sein. BEsorg dir Zeitungsausschnitte und Bilder die dir gefallen. Rahm die ein und hängse an die Wand. Mach Kollagen draus.
    Bei uns hama (ok, erfüllt jetzt noch einen anderen Zweck als nur Deko) z.b. einen alten Bilderrahmen blau angepinselt, den schief aufgehangen und in die Mitte eine Silber-beschichte Glühbirne gesetzt. Das sieht echt cool aus, man hat indirektes Licht und der kleine Krieger (son Asiaspielzeugritter vom Flohmarkt) bewacht das ganze auf dme Rahmen hockend.
    In unserem Schlafzimmer haben wir über eine Ecke zwei Wände halbvoll mit gerahmten Bildern und Krams in allen möglichen Größen - sieht cool aus.

    Andere Ecke haben wir Schallplattencover aufgehangen.

    Besorg die coole Poster (nich son Einheitsbrei, was cooles aber stilvolles eben, was sagt: "ich hab Geschmack und mein Humor ist intelligent") und häng die mit speziellen Posterschienen auf oder noch besser: unter Glas rahmen. Es gibt nicht geileres als ein in Glas gefastes (großes !!!!) Filmposter.


    Es gibt so viele Möglichkeiten, spring bitte bitte nicht auf diesen Zug auf. Das einzige (!) Wandtattoo das selbst ich mir aufhängen würde hab ich letztens bei Nanu-Nana gesehen. Was war es ? Ein Kaminfeuer

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    In...Out....ist doch Scheisse. Hauptsache einem selber gefällt es. ^^

    Gibt da viele Möglichkeiten. Wenn du irgend einen Maler kennst der bezahlbar ist oder sich gern malerisch auslebt,
    kannste auch mit nem Tageslichtprojekt ein Bild deiner Wahl anne Wand werfen und das ausmalen lassen.
    Oder mit Kreppband selber was anne Wand kleben und auspinseln. Aber da du ja anscheinend keine richtige Lust hast
    und zwei linke Hände und zehn Daumen hast empfehle ich dir........weiss streichen. Geht schnell und kann man mit Bildern überhängen.

  10. #10
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich habe durchaus lust! Sehr sogar! und ich bin da auch experimentierfreudig.... die 2 linken hände kriegt man nur weg wenn mans übt... is keiner mit handwerkerischen fähigkeiten geboren worden^^

    ich werde mal die weibliche kreativität meines umfelds bemühen... evtl fällt denen auch irgend ne art muster ein (aber eig soll es kein muster sein...also nichts sich wiederholendes...aber auch nicht nur ein ordinärer streifen in irgend ner anderen farbe oder eben ein sockel... das find ich bääääh)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  11. #11
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Blade die Wandtatoos kanst du vergessen. Auf Rauhfaser ist das ein Nogo.

    Mit Kreppband abkleben ist amateurhaft.

    Die Variante mit Lichtprojektor ein Motiv auf die Wand zu Projezieren um es dann auszumalen ist auch sehr aufwendig.


    Ich sehe für dich die Möglichkeit der Wand-Schablonen.
    Da gibts eine Menge möglicher Motive.

    Es ist schnell gemacht 2-3 mal mit der Rolle rüber das wars.
    Es erfordert kein bisschen Geschick und wenig aufwand.
    Geändert von Anker (09.03.2012 um 02:17 Uhr)

  12. #12
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    is ja schonmal gut, dass du auf mustertapete verzichtest (ich hab mir ein recht teure besorgt, die dann doch nicht gut aussah, weil sich die roten wände drin gespiegelt haben - also übertapeziert - teurer spaß für nix -.-)
    das mit dem wandtatoo auf rauhfaser gibt je nachdem wie grob die tapete ist in der tat (wie schon erwähnt wurde) kleine hubbel. das haben wir in dem jugendtreff gemacht in dem ich gearbeitet habe - wobei es jetzt nicht soo schlimm aussah.

    im endeffekt liegt schönheit ja im auge des betrachters, dennoch möchte ich hier mal ein paar sachen aus dem netz reinposten, die ich ziemlich cool finde und die nicht allzuschwer umzusetzen sein sollten



    quelle: http://www.curbly.com/users/Chrisjob...silhouette-art



    quelle: http://www.ilovetrash.de/die-12-best...latten-covern/

    oder auch was in der art



    quelle: http://augenpralinen.de/wp-content/u...i_fuer_oel.jpg
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  13. #13
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Schablonen ist was für Mädchen und genauso scheisse, wie sich nen Allerweltstattoo stechen zu lassen. ^^
    Je nachdem was man möchte, kann man schicke Sachen mit Kreppband anne Wand kleben und dann ausmalen.
    Wenn man Muse dazu hat und mit nem Zollstock umgehen kann, oder es lernen will.

  14. #14
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    hm mir fiel grade noch ne seite eine die ich recht cool finde und zwar ikeahackers.net - neben dem umfunktionieren von möbeln etc. gibt es dort auch deko-ideen (die teilweise allerdings etwas handwerkliches geschick erfordern)

    falls du was mit postern machen magst find ich bspw. das recht stilvoll und mal ne andere art und weise das ganze in szene zu setzen


    quelle: http://www.ikeahackers.net/2011/12/o...are-doors.html

    oder falls du es grün magst



    quelle: http://www.ikeahackers.net/2011/12/grundtal-garden.html

    einfach mal durchklicken - gibt durchaus coole ideen in unterschiedlichsten stilrichtungen


    ein anderes interessantes blog zu design und stylishen sachen ist style-spion - um mal reinzuschnuppern hier mal ein paar beiträge

    http://stylespion.de/bilderrahmen-au...n-basteln/420/

    http://stylespion.de/pixelartwork-au...streifen/4863/

    http://stylespion.de/alles-so-schoen...koration/3932/

    http://stylespion.de/geek-garderobe-...oysticks/3220/
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  15. #15
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Schablonen ist was für Mädchen und genauso scheisse, wie sich nen Allerweltstattoo stechen zu lassen. ^^
    Mag sein, Wandtatoos sind aber in der hinsicht auch nicht besser und somit mit den Schablonen Vergleichbar.
    Da Wandtatoos aber hier aufgrund der Rauhfasertapete wegfallen, waren die Schablonen zu nennen. Blub blub blub.

  16. #16
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ein mattes einfarbiges Wandtattoo kommt auch auf Raufasertapete sehr gut raus!

    Was ich hier mal noch in den Raum fragen möchte, da ich im Moment auch 2 Zimmer nach und nach komplett neu gestalte: Wo bekomme ich günstige Posterrahmen her? 30 Euro in den nennenswerten Onlineversandhäusern ist mir ehrlich gesagt zu teuer und alle Baumärkte und Möbelhäuser will ich nun ja auch nicht besuchen. Also falls wer nen Tipp hat, wäre ich dankbar.

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.03.2012
    Alter
    42
    Beiträge
    3
    Hallo,

    Also wenn ich mir wieder ein neues Wandtattoo machen lasse dann werde ich in Zukunft ein www.google.de machen lassen. Meine Frau steht total auf sowas und will sie damit überraschen.

    Viele Grüße

    EDIT DIPHOSPHAN: Keine Werbelinks im UF! Letzter Hinweis...
    Geändert von Diphosphan (16.03.2012 um 14:31 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •