- Reaction score
- 0
doll hamburg als modellland demnächst wird jedem achtklässler das abitur geschenkt hurra was für eine verkommene welt
stefros said:In HH wird jetzt das sitzen bleiben ab der 8. Klasse abgeschafft.
Das dadurch eingesparte Geld (fragt mich net wie dadurch Geld eingespart wird lol) soll in die Förderung der schlechteren Schüler gesteckt werden
Was haltet ihr davon ?
Ich nix![]()

Sogar du könntest dann deinen Abschluss bekommen mein Kleineranunknownperson said:doll hamburg als modellland demnächst wird jedem achtklässler das abitur geschenkt hurra was für eine verkommene welt

Wie kommstn auf den Quark-Betrag ?Sleepy said:Jeder schüler kostet an einem schul tag 100€ und jetzt frag ich dich nochmal wo sparen die geld wenn er weg ist und nicht nochmal ein jahr in der schule ist ...

stefros said:Ja mit 15 ist man schon komisch drauf und hat meistens andere Probleme als die Schule *g*
Sitzenbleiben find ich da schon am besten um dennoch sein Schulziel zu erreichen.
Major: Ja in der theorie kostet jeder Schüler xy Euro, aber im Endeffekt macht das nichts aus wenn da jetzt ein Schüler mehr / weniger dabei ist, das wird sich eher selten drauf auswirken dass man jetzt nen Lehrer entlassen muss (wieder ein Arbeitsloser mehr) und somit Geld spart.
Des weiteren ist der Schüler natürlich auch früher arbeitslos bzw. wird in die zivile Welt entlassen und die Chancen bei so einem daß er da unterkommt sind ja noch verhältnismässig geringer.
, da spart man nich viel, ob der Lehrer jetzt 20 oder 19 Schüler unterrichtet is glaube ich wurscht. Aber so z.B. gibts bei uns auf ner Gesamtschule viele Leute, die die 9. Klasse das 2. mal ( afaik gibts auch welche mit 3. oder 4. mal ) nich packen und definitiv zu alt sind -> fliegen dann ohne Abschluss von der Schule