Siedler V

Ich habe mal die Demo von Siedler V mal angeteste ist nicht schlecht ^^.

MfG@Rocky4142

Muha Siedler ROCKT

Fand es damals schon goil das mann über Splitscreen und mit 2 Mäusen an einem Rechner Spielen konnte und das mit der option miteinender(2menschen leiten ein Land)
oder gegeneinander! :D

20% Mist ^^

Ich bin Siedler fan seit Siedler 1,damals haben dann noch meine Brüder die Eco aufgebaut und ich dann auf die feindlichen Barracken geklickt *gg*

Ich war nie sonderlich gut, spätestens bei der 3en Kampagnenmission, musste ich aufgeben^^ aber freun tu ich mich trotzdem, ist ein schönes game wenn n Freund zu Besuch ist ^^

Last edited:
Ich habe mal die Demo von Siedler V mal angeteste ist nicht schlecht ^^.

Aber auch nicht gut, oder doch? :D

ist Super finde ich werde mir das auf jeden fall holen :D

MfG @Rocky4142

Die Demo is supi, bis auf eine Sache:

Die Erzählerstimme, ich könnt würgen eyh O_O

So derb schwul >________<

jo, siedler 2 war voll cool. die anderen teile fand ich nich mehr so lustig. war immer

cool mit den goldenen soldaten oder silbernen und so. mal sehen wie das neue wird.

Ich finde Siedler nciht so toll. Ist nicht mein Typ von Games was ich gerne spiele!!

Siedler V hat bei der Gamestar 89% bekommen, bei der PCGames 85%. Nach Meinung von vielen Siedler Fans ist diese hohe Wertung nicht gerechtfertigt, viele waren schon nach Spielen der Demo empört. Denn das Game hat soviel mit Siedler zu tun wie ZH mit CnC: nix. So gut wie keine Warenkreisläufe mehr, geht es in Siedler V mehr ums Kämpfen, welches sich stark an WC3 oder AoM anlehnt. Es bietet also keine Innovation, weil es auf kämpferischer Ebene keine eigenen Ideen aufbringt und nur von anderen Games kopiert, wobei es die Qualität dieser Games nicht erreicht. Auf wirtschaftlicher Ebene hat es ebenfalls einen großen Rückschritt gemacht. Vielleicht ein Fortschritt für Genreneueinsteiger, jedoch werden eingefleischte Siedlerfans, die die ersten Teile gemocht haben, enttäuscht sein.

jedoch werden eingefleischte Siedlerfans, die die ersten Teile gemocht haben, enttäuscht sein

Ich bin selber so kleiner Siedler Fan und ich bin begeister von dem Game ;)

(habe fast alles Teile von denen )

Edit 1 :Ich habe bis jetzt noch kein Game gesehen was je 98 % oder 100% an Bewertung

bekommen hat und das in in mehreren Zeitschriften ,paar Zeitschrift sind auch bei selben

Verlag unter gebracht .

MfG @Rocky4142

Last edited:
ROCKY4142 said:
Ich bin selber so kleiner Siedler Fan und ich bin begeister von dem Game ;)

(habe fast alles Teile von denen )

Edit 1 :Ich habe bis jetzt noch kein Game gesehen was je 98 % oder 100% an Bewertung

bekommen hat und das in in mehreren Zeitschriften ,paar Zeitschrift sind auch bei selben

Verlag unter gebracht .

MfG @Rocky4142

Gut, dass es dir trotzdem gefällt. Kann nur davon berichten, was ich selber so mitbekommen hab von den ganzen Siedler Fanatikern. Mir persöhnlich würde das eher kämpferische Spielprinzip auch besser gefallen als das permanente Wirtschaften in den anderen Teilen. Allerdings ist das halt kein Siedler Flair mehr, was bei vielen Siedlern auf Ablehnung stößt.

Hab auch noch keins mit so hohen Wertungen gesehen. Hab gehört HL2 hat von der PCGames 97% bekommen, stimmt das? Is auch bissi übertrieben ^^ Naja ich fieber immernoch SuM entgegen :p

Last edited:
Siedler 2 wars beste :O

Aber S5 wird auch geil. Ich freu mich auf die Wetterkontrollmaschinen womit ich immer Winter machen kann... der siehts SOOOOOOOOOOOOOOO geil aus

Ich fand siedler2 auch am collsten.immer diese kleinen soldaten, die fas alles allein machten und wo das glück über sieg und nieder lage enschied.^^

Das waren noch Zeiten ^^

Amazon ist heute gekommen.

Weiß jemand wo man sich die englische Sprachausgabe ziehen kann? So ein tolles Spiel und dann der ****ing mentor -_-

das einzige was ich an dem spiel gut finde, ist die grafik.

aber für mich ist siedler schon seit teil IV nicht mehr interessant und siedler 5 ist, wie schon gesagt, einfach kein siedler mehr. man hat eher das gefühl als würde man age of empires spielen.

und der sprecher ist übriegens - oliver kalkhofe (oder so, ka)

Back