Shadow-Teams, was tun dagegen ???

Reaction score
0
hallo

ich hab heute Nacht, mal paar 1on1 und 2on2 gespielt mir ist aufgefallen das man die shadow-Teams nur sehr schwer und mit grossen aufwand blocken kann

mit GDI bau ich meist APC und Pitbulls, NOD, Nodmod und Buggy, Scrin, Sucher und Buzzer

aber die Shadows sind schnell woanders in meiner base, was macht ihr gg diese nervigen Mücken :D

Shredderturm oder MG-Turm in die base-mitte und ein paar infanteristen verteilen, sowie bissl AA, damit sie gar nicht erst landen

Also Infanteristen verteilen halte ich für sinnlos, die sind gegen Shadown-Teams so schnell weg...

Platziere auch einige Anti-Inf Tower in der Base, dabei Waffenfabrik bauen, die Aufklärer rausholen und verteilen. Längerfristig hast du die bessere Wirtschaft, also gewinnt man auch. Ist aber ziemlich nervig.

Shredderturm und MG-Turm haben doch keine entarnung?!? oder die reichweite der sensoren sind nicht weit genug.

venoms sollte helfen und bei den GDI, diese aufklärer sezial fähigkeit, fals verfügbar.

Venoms, is klar ^^

3-4 Nod-Mods und Buggies und die Tiere sind Geschichte.
Also ich hatte mit Shadow Teams bisher keine Probleme :o

Turme haben sensor, und inf nur dass man sieht wo sie sind

Venoms, is klar ^^

war das jetz sarkastisch gemeint? :?

venoms sind billiger und flexibler...

Turme haben sensor, und inf nur dass man sieht wo sie sind

also bei den missionen, hatten die türme selten die shadows endeckt oder nur bei ne kürzere distanz ö.O

im 1on1 werden shadows mehr und mehr sinnlos, weil die standard BO von den scorp pumpern, mit kran und zig reffinerys kriegst du mit den shadows nit platt....man kann glück haben das der gegner pennt, man ihm den kran plättet und dann weiter die produzierenden gebäude wegknallt, um ihn dann zu rushen....aber alles was aufs mid - late games hinausläuft is ziemlich shit.

Im 2on2 nerven die schon sehr viel besser....weil die gegner sich nicht so übertrieben ausbreiten wie auf der Tournament arena map...und die Eco unterschiede nicht so gravierend sind.

Aber ich bin halt weiter am testen was gut rockt.

Man sollte auch nie vergessen, dass man getarte Einheiten auch überfahren kann. Wenn in der Base irgendwas hochgeht, schnell Tanks hin und einfach mal wild in der Gegend rumfahren. währenddessen natürlich paar nod mods (Pitbulls) und Buggys (APCs) baun, damit man auch alle erwischt

Also ich bin Scriun ich find den schon recht hart, nur hab ich trotzdem nie gegen verloren ^^
Pflaster einfach 2-3 türme in meine Base und bau Sucher, falls es möglich ist...
Hatte zu Beginn immer den Gedanken ("Verdammt... Wider 1200$ für Türme wegen den Shadow Teams ausgegeben) aber die Teams kosten ja auch 800$ pro Stück und der gegner muss da extra drauf techen....
Also eigentlich ein Vorteil für einen selber, wenn einem nicht das geld für 2-3 Türme zu schade ist =)

Gegen Scrin einen Shadow Rush zu machen ist sowieso eine Schnapsidee...

Also bei mir klappts wunderbar gegen scrin :-)

Und ich hab scho oft genug gegen top50 spieler gespielt, klar findest du gegen jede taktik immer ne conter taktik, sonst wäre es kaum ein strategiespiel, aber viele scouten einfach gar nicht, oder nur mangelhaft... und wenn der kran erstma weg is, dann die waffenfabrik weil er verpeilt nod mods/sucher oder pitbulls zu bauen...und schon is das ding gelaufen, weil ich dann längst aus 3 WFs scorps pushe...

aber die top50 die aktuell inner ladder rumgurken sind genausowenig pro wie ich, da ich im zweifel immernoch n gechillter spieler bin, und nicht alles mit hotkeys abläuft...

gibts sogar ein Replay eines 2on2 hier im UF. Da fliegt einer mit Shadow-Teams zwischen Scrin und GDI-Bases hin und her, zerstört zig gebäude.....Die können schon nerven.

Hätte gestern ein Game gegen Atomic gewinnen müssen mit Shadows einfach zu peinlich was da war oO^^.
Finde es aufjeden Fall schlechter als gegen Nod +GDI

also du hattest das Shadow-Team, Gunner? frage, um absolut sicher zu gehen

Shadow-Team-Rush
Jungs, baut kein Anti Inf Turm sondern leistet euch den Anti Air Turm, falls verfügbar
der hat eine größere Reichweite und killt die Shadow-Teams in der Luft, wo ein guter Spieler sie immer hat, falls sie gerade nicht etwas wegbomben
außerdem ist der Turm auch nützlich, falls der Gegner es später mit richtiger Luftwaffe probieren sollte

auch gut ist einfach seine Basis schneller zerstören als er deine^^

ansonsten einfach die Aufklärungseinheit bauen (Pitbull/Sucher/Nod Mot)

bei Scrin helfen auch Buzzer, da diese auch getarnte Einheiten aufdecken

ich hatte einmal einen Shadow Team Rush Mirror^^ das war lustig (habe gewonnen^^)

n aa turm ist mist... last sie doch landen und überfahrt sie.. baut halt eine einheit die ufklärt und dann wars das...

wenn man die ST beseitigt hat, verkauft man die türme und behält sie nicht wie gerwar sagt...

sie verbrauchen zu viel strom am anfang und ausserdem kann man die paar credits gut gebrauchen^^

ein buggy zum aufklären(haben rießen range was tarneinheiten angeht) und 2 tower und weg sind die

@ mafia: nur noch um das richtigzustellen:
ich bin dafür nur einen Turm zu bauen, und der verbraucht m.M.n. nicht zu viel Strom
aber gibt natürlich auch andere Lösungen

SCRIN: Sucher bauen... Anti air, haben Sensoren für enttarnung... Killt shadows in der luft, wenn sie am boden sind einfach schwarm-spezialfähigkeit einsetzten und die sind im nu weg... Musst halt money sparen dafür...

Back