olé,
dann schreib ich mal als exprobter ST rush executive wie ich die ganze geschichte sehe.
Zunächst einmal haben wir auch schon einige replays gesehen, wo 2 sehr gute spieler (scrin vs nod) gegeneinander spielten, und der ST rush abgewehrt werden konnte.
Prinzipiell finde ich den rush einfach dahingehend geil, weil in meinen augen viel zu viele erstmal fein ihren kran bauen, und meisten 4 raffs deployen, um halt 2 wieder abzureissen, und dann noch am blauen feld mit 2 harvestern sammeln.Das ist nen enormer econ vorteil, aber es kann einfach nicht sein das man versucht in aller seelen ruhe, sich so zu pushen.
Die fast exe geschichte hatte nach Grrrrr~(ihr wisst scho der kanadier...) in Starcraft nen kleinen hype bekommen damals, wurde aber auch ganz schnell wieder gelassen, weils sehr riskant ist.
Änhlich sehe ich das hier.
Mit ner richtig schnellen BO kann in meinen augen JEDER nen St rush abwehren.
Ich verstehe aber auch das dies die vielfältigkeit der taktiken stark einschränkt, weil somit jeder die stanni speed up BO haben müsste und jedes mal wenn man was anderes versucht, einem ST rush gnadenlos ausgeliefert ist.
Trotzdem möchte ich mal betonen das die Eco der speed ST rusher(es gibt ja auch langsamere BOs, wie ich sie am anfang selbst nutzte) extrem im arsch ist(sorry..).
Wenn ich den Schreib deploye kann ich mir gerade mal die 1. Raff leisten, und baue direkt die 2. unten am blauen feld....diese kann ich mir aber schon fast gar nicht mehr leisten und muss erst warten bis der sammler eine tour gefahren hat.
Dann gehts weiter...nach der 2.raff habe ich nach wie vor nur 2 sammler...und wenn ich die 1.WF in auftrag gebe, fehlt wieder knete....dann erstmal nen sammler bauen usw...
Ich will das jetzt nicht weiterführen, aber endlich mal verdeutlichen das man sobald der ST rush in die hose geht, ziemlich am ar*s** ist!
so far