Scrin vs Shadow´s Fakten

Die Einheiten entarnen sich selbst, wenn sie feuern.

Geraten würde ich sagen, das es eher an dem "Stance" liegt, mit dem sie durch die Gegend rennen, also das sie auf area attack oder so nem Spass stehen. Die Panzer haben ja auch die nervige Angewohnheit einzeln in den Gegner zu fahren, wenn man das nicht umstellt.

Also sprich, dass sie feuern wollen und sich dann eventuell wieder umentscheiden.

Auch Einheiten ohne stealth detection enttarnen Tarneinheiten, wenn sie direkt daneben stehen (meistens?). Sonst kann ich mir nämlich nicht erklären, dass meine Shocktrooper mitten auf dem Tib Feld nen Nod Sammler enttarnen können, der wird sich wohl kaum durch Eröffnung des Feuers enttarnen ^^
 
wie ich im balancing Thread schrieb, man sollte nicht so extrem schnell techen können, dann gäb es auch nicht so schnell shaddows und das ganze wäre weniger imba
 
würden shadow noch das zusätzliche Techbuilding brauchen(bei GDI Gefechtsstand oder bei Scrin Nervenzentrum) ka wie das bei NOD heißt, wäre der rush entschieden später bzw teurer und würde den eco nachteil des opfers etwas ausgleichen, da der rush selbst teurer ist
 
Dann ist es kein Rush mehr 8-).
Finde da Tank-Gespame nach wie vor schlimmer.
 
Einfach nur geil wer sowas behauptet muss doch ne Schramme haben oder?
Ich kann zb. gegen einen guten Scrin Spieler fast nichts mit Shadows ausrichten wenn er Buzzer Nester hat.
Die haben so ne große Range und gehen sogar vorher dahin wo die Shadows landen so wars bei mir mal obwohl ich ungefähr 2Raffs weiter weg die abgesetz habe von der Reichweite her.Also erzählt hier kein mist.
 
Lol, dann hast du wohl keine ahnung, weil wie schon x tausend mal von x tausend spielern geschrieben, werden die buzzer die aus dem buzzer nest kommen einfach getötet noch bevor die überhaupt in der nähe sind, genauso wie normale buzzer.
lesen => denken => posten => thx
 
Einfach nur geil wer sowas behauptet muss doch ne Schramme haben oder?
Ich kann zb. gegen einen guten Scrin Spieler fast nichts mit Shadows ausrichten wenn er Buzzer Nester hat.
Die haben so ne große Range und gehen sogar vorher dahin wo die Shadows landen so wars bei mir mal obwohl ich ungefähr 2Raffs weiter weg die abgesetz habe von der Reichweite her.Also erzählt hier kein mist.



Na ja das mit den Buzzernestern kann schon ein Problem sein ... da nicht so wie bei anderen Veteidigungen der Schuss ist und dann sofort einer umfällt.

Beim Buzzernest müssen die Buzzer noch die Strecke zurücklegen bis sie bei den Shadows sind. Wenn ein Gebäude im Weg ist "laufen" sie drum rum. Dafür ist der Schaden des Buzzernestes enorm.

Wenn man anschliessend wirklich weit weg landet auf die Raff läuft sie sprengt und sofort in die Luft geht hat der Buzzerturm keine Chance da muss schon Luftabwehr her.
 
Einfach nur geil wer sowas behauptet muss doch ne Schramme haben oder?
Ich kann zb. gegen einen guten Scrin Spieler fast nichts mit Shadows ausrichten wenn er Buzzer Nester hat.
Die haben so ne große Range und gehen sogar vorher dahin wo die Shadows landen so wars bei mir mal obwohl ich ungefähr 2Raffs weiter weg die abgesetz habe von der Reichweite her.Also erzählt hier kein mist.

dann haste jetzt was gelernt, lande früh genug (das fliegen bringt in der base swoieso im grunde nix mehr, da sogar so einbug ziemlich verherend sein kann), udn wenn ein buzzertower dich angreifen will, dann die einheiten kurz stoppen, die schiessen den buzzer put und weiter gehts...
 
naja wenn die Shadows noch inna Luft sind sind auch die Seeker gut meine Erfahrung ;)
 
Höchstens in Verbindung mit MG Walkern. Seeker gegen Shadows in der Luft kannst ja echt knicken... Vorallem hast du dann keine 10 sondern vielleicht 2-3 und brauchen sehr lange um genug zu killen, damit sie keine Gefahr mehr sind
 
würden shadow noch das zusätzliche Techbuilding brauchen(bei GDI Gefechtsstand oder bei Scrin Nervenzentrum) ka wie das bei NOD heißt, wäre der rush entschieden später bzw teurer und würde den eco nachteil des opfers etwas ausgleichen, da der rush selbst teurer ist

ist es nicht eigentlich so, dass shadows den schrein der geheimnisse brauchen um gebaut zu werden ? :z
ich erinnere mich dunkel, dass dieses gebäude ein wichtiger faktor im st-rush ist,
da sein verkauf sogar das nötige 5. team beisteuert.
 
ist es nicht eigentlich so, dass shadows den schrein der geheimnisse brauchen um gebaut zu werden ? :z
ich erinnere mich dunkel, dass dieses gebäude ein wichtiger faktor im st-rush ist,
da sein verkauf sogar das nötige 5. team beisteuert.

richtig aber die nod haben ja noch eins, durch das sie dann das technologyzentrum(?) bauen können
 
olé,

dann schreib ich mal als exprobter ST rush executive wie ich die ganze geschichte sehe.

Zunächst einmal haben wir auch schon einige replays gesehen, wo 2 sehr gute spieler (scrin vs nod) gegeneinander spielten, und der ST rush abgewehrt werden konnte.
Prinzipiell finde ich den rush einfach dahingehend geil, weil in meinen augen viel zu viele erstmal fein ihren kran bauen, und meisten 4 raffs deployen, um halt 2 wieder abzureissen, und dann noch am blauen feld mit 2 harvestern sammeln.Das ist nen enormer econ vorteil, aber es kann einfach nicht sein das man versucht in aller seelen ruhe, sich so zu pushen.
Die fast exe geschichte hatte nach Grrrrr~(ihr wisst scho der kanadier...) in Starcraft nen kleinen hype bekommen damals, wurde aber auch ganz schnell wieder gelassen, weils sehr riskant ist.

Änhlich sehe ich das hier.
Mit ner richtig schnellen BO kann in meinen augen JEDER nen St rush abwehren.

Ich verstehe aber auch das dies die vielfältigkeit der taktiken stark einschränkt, weil somit jeder die stanni speed up BO haben müsste und jedes mal wenn man was anderes versucht, einem ST rush gnadenlos ausgeliefert ist.

Trotzdem möchte ich mal betonen das die Eco der speed ST rusher(es gibt ja auch langsamere BOs, wie ich sie am anfang selbst nutzte) extrem im arsch ist(sorry..).
Wenn ich den Schreib deploye kann ich mir gerade mal die 1. Raff leisten, und baue direkt die 2. unten am blauen feld....diese kann ich mir aber schon fast gar nicht mehr leisten und muss erst warten bis der sammler eine tour gefahren hat.

Dann gehts weiter...nach der 2.raff habe ich nach wie vor nur 2 sammler...und wenn ich die 1.WF in auftrag gebe, fehlt wieder knete....dann erstmal nen sammler bauen usw...

Ich will das jetzt nicht weiterführen, aber endlich mal verdeutlichen das man sobald der ST rush in die hose geht, ziemlich am ar*s** ist!

so far
 
Ich verstehe was du meinst, und sehe einige Punkte genauso wie du
Aber deine schlechte eco, ist immer noch besser wie meine. da du mit 5 teams direkt meine erste raff kicken kannst und fals ich dann noch direkt auf WF gehe das ich eine Chance hab gegen den rush, hab ich wenn überhaupt gerade noch geld um eine neue zu baun
wobei du nebendem rush direkt weiter eco produzieren kannst. Ich hingegen kämpfe noch mit den shadow, denn selbst wenn ich sie sehe können sie noch so einigen Stress machen und deine billigen scorpions lassen sich schon in massen mit nur wenigen sammlern bauen (ganz abgesehen von einem blauen feld). wobei ich wiederrum erst techen muss(nervenzentrum) um devourer oder stormrider zu baun um deine tanks zu stoppen
 
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