Nod - Shadow Rush

Die Racketenbuggies sind imo um einiges effektiver als die Türme, da ich mit den Buggies den Shadowteams nachfahren kann...
 
dazu muss man erstmal ne waffenfabrik haben ... und wenn kran + kraftwerk weg ist dann kann man normal keine bauen weil als bauvoraussetzung ein kraftwerk benötigt wird ... btw es kommt NOCH besser .... man bedenke vorallem der gegner hat 10000 startkapital ... also
raf (2000) + kran (1500) + kraftwerk (500) + anti inf türme (~2000-3000) + kaserne (500) und das geld ist GANZ SCHNELL WEG wenn man es nun schafft dir raf zu sprengen wars das bzw man baut in der zeit scrops und greift dann mit 5 gleich an dann hat der gegner nichts auser anti inf türme

€ was man noch anmerken sollte ist das man mindestens 3 anti in türme braucht um ein gebäude SICHER abzuschotten und dabei geht es wirklich nur um EIN gebäude also braucht der wieder 3 um wf abzuschotten usw
 
Auf TA is man so ca. nach 1:20 oder 1:25 beim Gegner mit seinen Shadowteams um damit was zu sprengen. Und in der Zeit bekommt man es auch als GDI MIT Kran hin den ersten Jeep zu bauen.
 
man braucht einfach n aufklärfahrzeug + 2 anti-inf fahrzeuge... dann is der shadow rush fürs erste bissl auf Eis... in der Regel kommen dann die ersten Tanks vom Nod-Spieler und hohlt sich den der die Shadows aufdeckt ;) Dann kanns wieder fröhlich explodieren *g*
 
ich find die teile übertrieben
hast gerade deine 2te raff fertig is dein kraftwerk und dein kran auch schon wieder weg...
ich wäre dafür,dass man die teile ers ab radar bekommt...
dann kann man immernoch genug schaden anrichten

Auf TA is man so ca. nach 1:20 oder 1:25 beim Gegner mit seinen Shadowteams um damit was zu sprengen. Und in der Zeit bekommt man es auch als GDI MIT Kran hin den ersten Jeep zu bauen.

toll und dann haste dein jeep aber der kann nix aufdecken.. brauchste also noch nen pitbull
und dann stehen auch schon seine scorbs bei dir vor der tür..
übertrieben früh kommen die shadows immer
wie gesagt ab radar wär alles in butter


bitte keine Doppelposts machen - Danke Mooff
 
Last edited by a moderator:
Warum nur mit 4 Shadows angreifen wenn man für ein Hauptgebäude 5 braucht :o
 
Verstanden :p
Hab nicht richtig gelesen.
 
ich als screin spieler finde shadow rush auch ziemlich ätzend ... bzw. tank spamm ^^

denn, entweder ich bau mit krean und dann auch 2 rafs hinterher, damit ich beim tankspamm irgendwie durchalten kann, oder ich bau zuerst das protal ... wobei ich oft lange garkeine warf habe, da die stolze 2000€ kostet und beim tankspamm bringt die meiner menung nach weniger als andere sachen... und wenn dann shadows hab ich ziemlich schlechte karten mit meinen abwehrtürmen, denn die shadows stellen sich in dn scanbereich und meine abwehrtürme greifen die mit buzzern an, diese schiessen die einfahc weg u d sprengen dann mein gebäude ... und bis ich genügend buzzer hab um die zuz plätten dauerd s au ne weile und dann sind auch schon tanks da ... wenn ich mit kran spiele ists noch schwerer ...
 
denn, entweder ich bau mit krean und dann auch 2 rafs hinterher, damit ich beim tankspamm irgendwie durchalten kann, oder ich bau zuerst das protal ... wobei ich oft lange garkeine warf habe, da die stolze 2000€ kostet und beim tankspamm bringt die meiner menung nach weniger als andere sachen... und wenn dann shadows hab ich ziemlich schlechte karten mit meinen abwehrtürmen, denn die shadows stellen sich in dn scanbereich und meine abwehrtürme greifen die mit buzzern an, diese schiessen die einfahc weg u d sprengen dann mein gebäude ... und bis ich genügend buzzer hab um die zuz plätten dauerd s au ne weile und dann sind auch schon tanks da ... wenn ich mit kran spiele ists noch schwerer ...

Mit Scrin hats man gegen Nod schwer, ein paar Tipps von mir:

- Sehr schnell mit einem Buzzer scouten, am besten grad am Anfang Kraftwerk > Kaserne > Buzzer
- Wenn du siehst das dein Gegner Shadow Team Rush machen will, versuche Sucher zu pumpen (ich weiss Waff ist teuer aber ist glaube ich die beste Lösung), verteile sie und paar Buzzers verteilen
- Gegen Scorp Spam hilft wohl nur Inf, versuch schnell zu techen um Shock Trooper zu spamen, ab da an gewinnt man mit Scrin sicherlich die Oberhand...
 
Mit Scrin hats man gegen Nod schwer, ein paar Tipps von mir:

- Sehr schnell mit einem Buzzer scouten, am besten grad am Anfang Kraftwerk > Kaserne > Buzzer
- Wenn du siehst das dein Gegner Shadow Team Rush machen will, versuche Sucher zu pumpen (ich weiss Waff ist teuer aber ist glaube ich die beste Lösung), verteile sie und paar Buzzers verteilen
- Gegen Scorp Spam hilft wohl nur Inf, versuch schnell zu techen um Shock Trooper zu spamen, ab da an gewinnt man mit Scrin sicherlich die Oberhand...

thx für den rat, so in der richtung spiel ich auch atm gegen nod... hab in letzter zeit auch die nod'ler öfter platt machen können als vor n paar tagen... dummerweise auf kosten von fast tech ... was auch gefahren mit sich bringt...
 
ich verwende den shadow rush oft im 2on2, leider funktioniert er nur teilweise, auf welcher map lohnt es sich mehr ihn einzusetzen, redzone rampage oder backwater brawl, auf rampage kann man danach schnell recovern und tanks bauen, bei backwater brawl dank grünem tib nich so schnell dafür hat der gegner aber auch nur wenig geld, irgendwie eine zwickmühle, ist der shadow rush auf blauen tib maps effektiver oder auf grün only maps???
 
ich verwende den shadow rush oft im 2on2, leider funktioniert er nur teilweise, auf welcher map lohnt es sich mehr ihn einzusetzen, redzone rampage oder backwater brawl, auf rampage kann man danach schnell recovern und tanks bauen, bei backwater brawl dank grünem tib nich so schnell dafür hat der gegner aber auch nur wenig geld, irgendwie eine zwickmühle, ist der shadow rush auf blauen tib maps effektiver oder auf grün only maps???

Ich denke bei grünen Tib Felder ist der Shadow Team Rush effektiver da der Gegner weniger Geld hat um deine Shadows vom Himmel zu holen. Ich persönlich würde dir Tournement Arena empfehlen, denn wenn der Shadow Team Rush daneben geht und du auf einer kleinen Map spielst ist der Gegner schneller beid dir :D.
 
Am Effektivsten ist der Rush dort wo man dem Gegner seine exe (Raf) am blauen Tib zerstören kann und er dann erst wieder ne neue Exe aufziehen müsste... Das ist extrem kostspielig für ihn, darüber hinaus kann man dann fröhlich weiter Sprengen da er nicht alzu viel Kohle haben sollte :)
 
und dann macht dein gegner kein shadowteam rush sondern tankrush und pumpt aus 3 ode 4 waffs...

dann eliminiert (ich würd ja sagen fickt) er dich trotzdem
Es ist doch gerade das, was es interessant macht ein Strategiespiel zu spielen! Es wäre doch langweilig wenn du weißt wie dein Gegner spielen wird! Was hätte das denn für einen Sinn? Du musst halt deine Strategie spielen und wenn der Gegner eine andere spielt, mit der er deine perfekt kontert, hast du Pech gehabt! So läuft das! Wenn du denkst, dass dein Gegener nen ST Rush macht kannste dich ja daurauf vorbereiten! Und wenn du mit nem TankRush rechnest bereitest du dich halt darauf vor oder du rechnest mit garnichts und spielst einfach stur deine Strategie! Bei C&C gibt es aufjedenfall genug Möglichkeiten einen ST Rush mit wenig Tiberium zu kontern! Dabei musst du auch bedenken, dass ein ST Rush ein großen Risiko für einen NOD ist, da er danach normalerweise wenig Tiberium hat und so nicht viel pumpen kann und wenn der ST rush gekontert wird hat er normalerweise schon fast verloren!
 
also als alleiniges mittel ist der st rush sicher ned die ideallösung..
wär aber auch irgendwie langweilig, wenn man es so schnell und so einfach beenden könnte

ich hab ihn grad mal versucht, aber eher noch diletantisch ausgeführt...

wenn man seine basis nicht vergisst, und hinten fleißig und schnell weiter baut, so ist er zum start auf jeden fall nicht zu verachten...

also die partie war auf jeden fall verdammt spannen..
mein nachteil fürn die st war halt nod : nod...

am ende hab ich zwar noch verloren, aber es war auf jeden fall lustig..
 
Es ist doch gerade das, was es interessant macht ein Strategiespiel zu spielen! Es wäre doch langweilig wenn du weißt wie dein Gegner spielen wird! Was hätte das denn für einen Sinn? Du musst halt deine Strategie spielen und wenn der Gegner eine andere spielt, mit der er deine perfekt kontert, hast du Pech gehabt! So läuft das! Wenn du denkst, dass dein Gegener nen ST Rush macht kannste dich ja daurauf vorbereiten! Und wenn du mit nem TankRush rechnest bereitest du dich halt darauf vor oder du rechnest mit garnichts und spielst einfach stur deine Strategie! Bei C&C gibt es aufjedenfall genug Möglichkeiten einen ST Rush mit wenig Tiberium zu kontern! Dabei musst du auch bedenken, dass ein ST Rush ein großen Risiko für einen NOD ist, da er danach normalerweise wenig Tiberium hat und so nicht viel pumpen kann und wenn der ST rush gekontert wird hat er normalerweise schon fast verloren!

du verwechselst da ganz klar was... bei beiden strats - shadow team oder tankspam musst du als spieler dich drauf einstellen um eine chance zu haben... wenn er tanks spammt und du dich vor shadow team schützt bist du tot... anders herum bist du auch tot (also wenn du tankspam machst und er shadow team benutzt...)

du kannst an dieser stelle garnichts machen... sobald es balanced ist entscheidet deine anfangsbo nicht über sieg oder niederlage, sondern die mischung aus bo, macro und micro...

auch wenns nervenkitzel ist anfangs risiko zu haben - der nod hat aber zurzeit anfangs immer noch easy mode...
 
du verwechselst da ganz klar was... bei beiden strats - shadow team oder tankspam musst du als spieler dich drauf einstellen um eine chance zu haben... wenn er tanks spammt und du dich vor shadow team schützt bist du tot... anders herum bist du auch tot (also wenn du tankspam machst und er shadow team benutzt...)

du kannst an dieser stelle garnichts machen... sobald es balanced ist entscheidet deine anfangsbo nicht über sieg oder niederlage, sondern die mischung aus bo, macro und micro...

auch wenns nervenkitzel ist anfangs risiko zu haben - der nod hat aber zurzeit anfangs immer noch easy mode...
Ja... Und der NOD wird "gefickt" :D wenn du dich auf st rush einstellst und er st rush spielt und er wird vllt gefickt wenn er tank rush spielt und du auch...
 
Back
Top Bottom