Season 4 Mappool Änderung

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



EOY2QS0BB9UW1308568235719.jpg

Nach der Auswertung von Spieler-Feedback haben wir einen 1vs1-Kartenpool aus für Turnierzwecke konfigurierten Karten für die bevorstehende Saison 4 der StarCraft II-Rangliste zusammengestellt.
Sechs der insgesamt acht Karten im 1vs1-Kartenpool für Saison 4 werden Karten sein, die bei Turnieren auf der ganzen Welt verwendet wurden. Zusätzlich werden die Karten „Der Zerstörte Tempel“ und „Metalopolis“ in den Kartenpool zurückkehren, mit deaktivierten kurzen Laufwegen. Zwei Nicht-Turnier-Karten – „Abyssische Höhlen“ und „Gruft der Nerazim“ – werden auch dazugehören. Spieler können gegen diese beiden Nicht-Turnier-Karten ein Veto einlegen und haben dann immer noch ein Veto für die verbleibenden Karten übrig, genau wie es bei einem großen Turnier der Fall wäre.
Diese Karten werden entfernt:

Backwater-Schlucht
Sengender Krater
Typhons Gipfel

Diese Karten werden den neuen 1vs1-Kartenpool bilden:

Abyssische Höhlen (Nicht-Turnier)
Werften von Antiga
Metalopolis (mit deaktivierten kurzen Laufwegen)
Gruft der Nerazim (Nicht-Turnier)
Shakuras-Plateau
Der Zerstörte Tempel (mit deaktivierten kurzen Laufwegen)
Altar der Tal'darim LE
Xel'Naga-Höhlen

Je nach Feedback, das wir zu diesem Ansatz beim 1vs1-Ranglistenkartenpool erhalten, werden wir in zukünftigen Ranglistensaisons vielleicht weitere Schritte in Richtung eines für Turnierzwecke konfigurierten Kartenformats unternehmen. Wir freuen uns auf eure Meinungen und wünschen euch eine großartige Saison 4!


http://eu.battle.net/sc2/de/blog/31...Ranglistenkarten_für_Saison_4-25_10_2011#blog

Zwar immer noch paar dumme Maps drinne aber immerhin tatsächlich mal kein Close Spawn mehr :D
 
Aber 3 grottige Maps rausgenommen ... Ich hab teilweise auf Typhon und Crater nichts gesehen, weil da alles so sch*** dunkel war. Und nichts geht über die natural auf Crater :O
 
Und welcher Rasse spielt das wieder in die Karten???Na?Keine close Posi soll bedeuten das Zerg noch mehr gewinnen weil sie ja SOFORT Exen müssen.
 
keine closeposis mehr und die scheissmaps rausegenommen, echt gut :)

jetz nurnoch closespawns auf nerazim fixen und ich bin begeistert
 
Und welcher Rasse spielt das wieder in die Karten???Na?Keine close Posi soll bedeuten das Zerg noch mehr gewinnen weil sie ja SOFORT Exen müssen.

wtf du weißt schon das close posi einfach nur imbalanced war von den rush wegen her ? zerg hatte ja so ziemlich null chancen gegen nen gleich guten spieler LOL
 
Aber natürlich weis ich das der Zerg erst 70 Drohnen und 4 exen braucht bevor er Einheiten Bauen kann.
 
brauch er net abre zerg bruach immer iene basis mehr als der gegner da die units weniger kosteneffizient sind !
 
no closespawn? nice. diese scheißmaps aus dem mappool? nice.
rundum positiv it seems to me. bis auf antiga ist meine vetoliste leer!
HURRAY!
 
Ach was, Roaches kosten nix und sind saustark :)

und linge... und banes... eig muss sich zerg nicht beschweren mit dem aktuellen mappool. klingt genrell sehr balanced. endlich macht blizz etwas richtig! YEEEEAH
 
Banes sind doch mal kaum kosteneffizient gegen einen vernünftigen terran :O
 
Nichts ist so kosteneffizient wie ein Baneling ... das weiß doch jeder :z

€: Entschuldigt meine Ironie. Jetzt verstehe ich erst: Zerg-Einheiten heilen automatisch mit der Zeit, wohingegen bei Protoss nur der Schild sich regeneriert und bei Terran muss man reparieren. D.h. ein optimaler Zerg verliert eigentlich nie seine Einheiten, weil er jene im roten Bereich zurückziehen kann und nach ein paar Minuten quasi eine neue (gratis) Einheit zur Verfügung hat.
Das nenne ich mal kosteneffizient.
 
Last edited:
Der gute James mit seiner Ironie-Train :D.
Bitte mach weiter ich mag das so :).
 
Eig sollten alle hier Sc2 deinstallieren weil irgendwie packts doch keiner . Immer wird über irgendwas geflamed so lächerlich einfach...
 
schön langsam stellt sich mir schon die frage warum man in starcraft so unendlich krampfhaft 4 spielermaps im 1vs1 spielen will, wenns dabei nur endlose diskusionen über gebalancte startpositionen gibt, die flachpfeifen sollen doch endlich mal gebalancte 1vs1 maps rausbringen die dann immer gebalanced sind egal wer wo spawnt....die maps können ja von der größe her trozdem gleich bleiben, das es möglich ist sieht man ja an maps wie xelnaga und dualsight.....aber warum einfach wenns auch kompliziert geht....oder sonst soll man die positionen wenigstens auf cross posi sperren so wie in den turnieren (wenn man schon von turnierstandards redet)....es ist doch schwachsinnig auf maps wie taldarim komplett unterschiedliche verhältnisse vorzufinden die quasi schon bei spielbeginn den spieler einer gewissen rasse favorisieren nur aufgrund seiner spawposi.....und das ganze scoutingluck würde dann auch noch wegfallen.
 
Xel Naga verliert an beliebtheit und wird von Pros die Protoss oder zerg Spielen auch kaum noch gepicked weil sie im vergleich zu den anderen Maps scheiße für sie sind wenn sie gegen Terran oder so sieln
4spieler maps sind eig ok aber dann doch immer ohne cross da geb ich dir recht und blizzard war eig noch nie gut im map macking ;)
das wird früher oder später wieder alles die community machen
 
Back
Top Bottom