Scrin takik sammlung

Joined
Jun 14, 2007
Messages
330
Points
0
man hört ja immer wie jetzt die leute über scrin in early meckern :O

deswegen hab ich mich entschlossen dieses thema auf zu machen
um taktiken für scrin im early zu sammeln :D

und bitte nur ernsthafte taktiken :eye THX
 
was soll das bringen ?

Seeker und Designatoren + 1 oder 2 Türme dazu

oder only designator und sofort auf Devorour techen + Türme



Also ich bau auch gern das Nervzetreum vor der Wf

also zuerst Raff dann nerv dann wieder raff dann wf

in der zwischenzeit sollte man mit einem Buzzer gescoutet haben und den blitzturm ans feindliche Tiberiumfeld stellen
Angriff ist die beste verteidigung ^^
Immerhin beschäftig das den gegner erstmal
 
Hier sind alle derzeit bekannten Scrin-Taktiken für das Earlygame kompakt zusammengefasst:

  • bunkern
  • bunkern
  • bunkern
  • bunkern
  • bunkern
Optional kann man natürlich auch bunkern, aber das kann man ja mit jeder Partei.
 
Scrin im early? Fällt mir spontan folgendes ein:

- Den Buzzern zum angreifen von Infanterie immer den Befehl erteilen sich hinter die Infanterie zu bewegen. Wenn man sie direkt angreifen lässt, bohren sie sich durch einen nach dem anderen während sie abgeschossen werden. Lässt man sie durch einen squad wuseln, stirbt der Squad schneller.

- Zum verteidigen sind Desintegratoren gut. Zum angreifen eher weniger, da sie schnell durch Anti-inf Türme sterben.

- Devourerpanzer aufladen! Immer! Aber nicht das gleiche Tiberiumfleckchen zum aufladen nehmen das gerade von nem sammler geerntet wird, da sich die Devourer sonst nicht aufladen, die Fähigkeit selber aber am abkühlen ist.
 
Purple du hättest dir den letzten Punkt sparen können, wenn EA mal die Arbeit an dem Spiel ernst nehmen würde, und beispielsweise die Devourer auch an den Raffs aufladbar wären. So wie es in den vorangekündigten Patch 1.09-Notes stand...

@Topic: Wenn es auf der Map Tibtürme gibt, dann kann man die mit buzzer relativ gut besetzen. Wenn der Gegner drauf eingeht, dann wird er sich auch einen Turm sichern wollen und erst ein bisschen später angreifen...
 
Devourer sind an Reffs aufladbar ^^
Devourer und Earlygame? :ugly
 
Natürlich.

Abgesehen von der infanterie, die hauptsächlich als Deff benutzt werden sollte, bilden die Devourer die erste angriffswelle der Scrin überhaupt. Was auch sonst? Infanterie? Wird von Türmen in kleine mudgerechte Stücke geschossen. MG-walker? Leider leicht sinnlos gegen scorps. Seeker? Beinahe genauso sinnlos. Sturmreiter? Sind nicht als Primäre angriffsmacht zu gebrauchen. Erst mit Devourern (gemixt mit MG-walkern, und wenns geht ein paar schocktroopern) kann man einem Gegner ernsthaft zuleibe rücken, oder zumindest solange aufhalten bis man auf Devastoren/Tripods/Mastermind umsteigen kann.

Naja, deine Hauptstreitmacht im ganzen Spiel als Scrin ist einfach Skill. Dafür ist jeder sieg mit Scrin gegen einen gleichguten aber doppelt so wertvoll!
 
Devourer sind Tier2 ergo Midgame :kek

Earlygame gibt es bei Scrin nicht, wie bereits richtig erkannt :kek
 
*seufz*

Ich fasse mein posting oben nochmal kurz zusammen: Mit was greift man frühstens einen Feind an? Devourer. Es ist also "as early as it gets"...Earlygame angriff...devourer.
 
Devourer sind an Reffs aufladbar

Eben nicht.

Devourer.JPG

In der Beschreibung steht, sie seien es, aber es funktioniert nicht. Weder an Raffs, noch an Wachstumsbeschleunigern oder Tibspikes... Probiers doch selbst mal...

Edit: Ach ja. Its not a bug, its a feature...
 
Last edited:
Hier sind alle derzeit bekannten Scrin-Taktiken für das Earlygame kompakt zusammengefasst:

  • bunkern
  • bunkern
  • bunkern
  • bunkern
  • bunkern
Optional kann man natürlich auch bunkern, aber das kann man ja mit jeder Partei.

Tut mir leid Dich korrigieren zu müssen großer Meister, aber Du hast vergessen zu erwähnen, dass man auch noch bunkern kann! ;)

Aber stimmt schon. Ich versuche auch immer so schnell wie möglich per Nevenzentrum ins Mid-Game (Wenn Ihr es denn unbedingt so nennen wollt) zu kommen und schnell die Eco auszubauen.

--------------------------

Eben nicht.

View attachment 21264

In der Beschreibung steht, sie seien es, aber es funktioniert nicht. Probiers doch selbst mal...

klappt bei mir bislang auch nicht. aber vielleicht kann stefros ja mehr als wir.
 
Last edited:
Joa, nervenzentrum wurde zum "angriffszentrum".

BTW: Am anfang bau ich je nach feind meistens 2 MG-walker, ein Seeker, und dann so lange Sammler bis ich das Zentrum habe. Bei nod bau ich natürlich zwei seeker gegen nod mots. Klappt das bei euch auch, oder habt ihr sogar was besseres das man früh aus der Waff bauen kann bis man Devourer hat?
 
als ich zu 1.5 zeiten damit anfing cnc3 zu zocken. ging das mit dem aufladen in den raffs ganz sicher noch. Klar sollte euch sein das ihr dort auch geld haben solltet. denn sonst ist kein tib in den raffs tbh
 
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Devourer aufladen an Raff klappt. Man muß nur genug Kohle haben. Aber wer hat das schon?
 
Es muss also Tiberium in der Raffinerie gelagert sein? Kostet es denn geld die devourer aufzuladen? Wenn ja würd ich das sicher nicht in der Raff machen...außer vielleicht beim Gegner =D
 
T1: Earlygame
T2: Midgame
T3: Lategame

Um Devourer an Reffs aufzuladen muss natürlich da auch Tiberium drin sein, sprich 5000$ Credits auf dem Konto.
 
ja is das den sinnvoll die dinger an der ref aufzuladen??? klingt für mich nicht sehr sinnvoll..

is schon nen unterschied ob man da cash reinknüppelt was man schon geerntet hat oder was noch drausen rumliegt... :)

hat eigendlich einer nen plan wieviel cash man für nen vollen devourer investieren/reinladen muß??

wäre eigendlich mal lässig wenn man einen aufgeladenen devourer kill das dan wie beim sammler nen tibfeld übrig bleibt... is eigendlich nur logisch :)
 
Viel geld kann es nicht sein... Ich hab schon 10+ Devourer an einem fleckchen Tiberium aufgeladen, ohne das es verschwindet oder so. Ich tendiere also dazu zu sagen "unendlich".
 
Viel geld kann es nicht sein... Ich hab schon 10+ Devourer an einem fleckchen Tiberium aufgeladen, ohne das es verschwindet oder so. Ich tendiere also dazu zu sagen "unendlich".


Irgendwo steht, dass ein Schuß von Dev 10 Credits kostet. Wie viel Schuß kann der Dev aufladen? 8-10 ??? Das ist dann wohl die Summe, die ein Dev beim aufladen dem Tib-Feld, bzw. der Raf entzieht. Also 80 Credits oder so?

Da auf sonem kleine Fleckchen Tib schon ne Menge Credits rumliegen kann man wohl auch ne ganze Menge Devs aufladen! (aber nicht unendlich)

Sinn macht das an der Ref aufladen dann, wenn alle Tib-Felder in der Nähe abgegrast sind, weil die Sammler meist schneller sind als die Devs. Dummerweise habe ich dann auch meistens keine Kohle mehr.:cry

Stefros: Ist das amtlich, dass man mindestens 5000 Credits haben muß, damit es funktioniert? (Kann das grad nicht probieren). So viel Geld hab ich ja nie über......
 
Back
Top Bottom