Schockierender Crashtest

Reaction score
3
Nein, anders als das andere Video, gibt es hier nichts, wovor man sich
erschrecken muss, außer vielleicht vor der Tatsache, dass es tatsächlich
Transportmittel wie dieses im Video gibt, die man auf die Straße lässt:o.

Ich hoffe ernsthaft, dass wir hier in Deutschland weiterhin solche Pappkarren
aussortieren werden:scared.

http://de.rofl.to/crashtest-mit-einem-nutzfahrzeug

Versteh net was du hast. Die Ladefläche ist doch noch in Ordnung ^^

Wer mit 64 kmh mit einem Laster in eine Betonwand rennt ist selbst Schuld. ^^
Soll man halt normale Reflexe haben und angepasst fahren.

öhm wenn du im stehendem auto hockst und einer mit 64 auf dich draufrauscht is auch schicht, trotz der eigenen tollen reaktion.
oder man macht frontalcrash und mit reaktion haben beide fahrzeuge noch ca 30 drauf, langt auch.

öhm wenn du im stehendem auto hockst und einer mit 64 auf dich draufrauscht is auch schicht, trotz der eigenen tollen reaktion.
oder man macht frontalcrash und mit reaktion haben beide fahrzeuge noch ca 30 drauf, langt auch.

Naja ein PKW wird wohl einwenig mehr Energie absorbieren als eine Betonwand :z

Wieso nehmt ihr diese Billigkarre in Schutz? :D

Unsere Autos rasen im Crashtest auch gegen Wände, aber die klappen nicht so zusammen.

In China is halt viel offenes Land, da stehen keine Betonwände rum wo man gegen fahren könnte.

So du musst das mal anders betrachten.
vorne passen meinetwegen 5 leute rein, hinten drauf sitzen aber 20, wie in china üblich. So nun fungiert die Fahrgastzelle als excellente puffer zone. man opfert 5 für 20.
Ergo crash test mit note 1 :10:

in wirklichkeit fährt der ja durch die wand durch, es sieht nur so aus als würde er zusammengedrückt werden :)

Die Chinesen glauben halt, bei 1 Mrd. Chinesen is nicht so schlimm, wenn ein paar draufgehen.

Knautschzone verlegt, die Ladung blieb heile. Noch schneller und von dem Teil bleibt nur noch ein Tellerbreites Metalstück übrig.

Können die überhaupt so schnell fahren? hmmm... schlimm sowas...

? Genau das ärgert mich ein bisschen. Das ist Bildzeitung niveau so ein Crashvideo.

Wenn einer auf mich draufcrasht kommt er vieleicht noch mit 30 40 kmh in mich rein. Dann bewegt sich mein Auto, und die beiden Knautschzonen tun ihr übriges.

Wer mit 30 einen Frontalcrash gegen ein anderes Auto macht, das auch noch 30 fährt, sollte auch mal zum Augenarzt. Da ist dann etwas komplett schiefgelaufen wenn keins der beiden Autos voll abgebremst hat, und kein Winkel entstanden ist der Kraft/Geschwindigkeit weiterleitet anstelle sie komplett abzubremsen.
Dabei gibt es noch immer 2 Knautschzonen, und beide Autos werden zurückprallen

Man rennt in der Realität fast nie mit 64 in ein Hinderniss was 0 Knautschzone hat ausser man ist ein lächerlich unverantworlicher, oder schlechter Fahrer. Insbesondere mit Laster ist man immer vorsichtiger. Und sollte nie mehr als 100 draufhaben, was einen 64 kmh Crashspeed schon sehr unwahrscheinlich macht. Wer so fährt, klebt meiner Ansicht nach gut an einer Betonwand. So wird er wenigstens keine anderen Verkerhsteilnehmer mehr gefährden

Back