• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Super Smash Bros.

50 und mehr Dinge, die in der WiiU Version dazu kommen:

https://www.youtube.com/watch?v=j0BBGzfw0pQ

including: Stage Builder, Haufen Gamepad und Miiverse Features, 8-Spieler Battles, Turniere, Board Game (Smash Tour), Mewtu als DLC und einiges mehr^^

Das Spiel wird mal wieder nen Content-Overload.
 
Wer hats hier denn nun alles schon?
 
Ich habs auch :D

Wir müssen mal Friendcodes austauschen

Meine Network ID ist RoToRone
 
Last edited:
muss mir noch ne WiiU besorgen :(

Aber ja dann können wir regelmäßig ma zocken^^
 
Extra ne WiiU geholt +3 Classic Controller für nicht und wieder nichts , ist sogar noch schlechter als die Wii Version

Das Map Designer/Charakter Designer Team gehört gefeuert
 
Da stehst du aber auf der seite einer Minderheit, die allermeisten inkllusive mir halten dies für das allerbeste Smash Bros ever und locker auf einem Niveau mit Melee, eher besser!
 
Extra ne WiiU geholt +3 Classic Controller für nicht und wieder nichts , ist sogar noch schlechter als die Wii Version

Das Map Designer/Charakter Designer Team gehört gefeuert
Was genau ist denn schlechter als bei Brawl? ^^ Evtl. hättest du dir vorher auch ein paar Vids angucken sollen obs dir gefällt :p
Da stehst du aber auf der seite einer Minderheit, die allermeisten inkllusive mir halten dies für das allerbeste Smash Bros ever und locker auf einem Niveau mit Melee, eher besser!

Naja außer in der competitive scene, da ist immernoch Melee das nonplusultra, aber es ist erfreulich wieviele Pros Smash4 gegenüber trotzdem offen sind und es probieren. Was das Combogame und die Schnelligkeit angeht ist Melee halt besser, aber Smash4 bietet halt mehr Umfang und Abwechslung (und bessere Grafik^^) und ist zumindest in vielen Bereichen ne Verbesserung gegenüber Brawl ^^. Die Community ist mittlerweile auch gewachsen und erkennt, das beide Games parallel zueinander existieren können.
 
Es ist auf jeden Fall besser als Brawl, doch gameplay gefällt mir bei Melee immer noch besser als beim 4. Teil. Mit meinem Main Pummeluff komm ich aber bei Smash4 gar nicht mehr klar und aktuell nervt mich die leicht bemerkbare Verzögerung im Online Play. Morgen zieh ich bei mir zu Hause mal ne Offline Session mit Kumpels, um das Spiel noch ein wenig besser einschätzen zu können.
 
Ich habe mir paar Video angesehen :)

1.Maps:
Waren bei Melee noch recht gut durchdacht und gut gemacht aber hier kämpft man so gut wie immer gegen die MAP :S

zb. die Metroid Map mit Raidly , MegMan und Gelber Golem,Starfox oder diese Wario Map usw.

Klar es gibt nen Omega Button aber dann kann man glich Final zocken :) (nutzlos)

2. Lucina und Little Mac
Diese 2 Champs sind so lächerlich gestaltet das wir nach paar Games nur noch diese gezockt haben , meine Main Champ gibt es gar nicht oder wurden so verändert das sie kaum bock machen (Ice Climbers,Mewtwo,Zelda,Roy oder Falco )

3. Items
Diese waren schon immer stark , bei der Wii Version waren sie echt lächerlich aber hier auf der WiiU ...... Bullshit ..... (Instant Aus wie immer )

4.Single Player
Geht sicher vielen am Arsch vorbei und war vllt nie richtig gut aber dagegen war der Melee SP Godlike (kenne die Wii und DS version nicht )
---

Das einzige was mit sehr gut gefällt ist der Map Editor , wenn man Melee gesüchtelt hat dann will man sowas zurück und nicht ein Spiel wo dich die Map eher killt als ein Spieler oder man 2mal vereckt in Folge weil dich so ein Char mit 1Hit killen kann.(Pummeluff war damals schon nicht einfach zu spielen aber Mac ist easy )

Tja ich find auch Super Mario N64 ,ZELDA MajorsMask/OoT oder MarioKart N64/DD besser als die Wii Versionen

---
Werd mal morgen nach ein Melee suchen für paar richtig geile Games
https://www.youtube.com/watch?v=FMFY-OxF2rE

war so ein Fan von dieser Map ... einfach nur geil
 
Last edited:
Eben, da es den Mapeditor gibt kannst du dir doch deine Lieblingsmaps selber nachbauen :p. Ansonsten finde ich deinen Blickwinkel aus dem du das Spiel kritisierst recht merkwürdig, da es weder ein richtiger casual noch ein richtiger competitive Blickwinkel ist. Vermutlich gehts bei dir eher um nostalgische Gründe. Da kann man wohl nix machen. Dann sag ich aber dennoch dazu nicht gut genug informiert, denn die Stagelist hättest du dir vorher anschauen können, ebenfalls welche Items es im Spiel gibt, welche Singleplayermodi verfügbar sind und auch wie sich jeder einzelne Char spielt.


Btw neulich waren D1 und Zero bei UltrachenTV zu Gast und haben nen sehr guten Stream abgehalten, der die absoluten Basics zum Spiel erklärt (wenn man noch nie Smash gezockt hat), aber auch recht schnell in richtig tiefe advanced techniques reingeht. Ist demnach für alle Spiellevel empfehlenswert. Ebenfalls wird jeder Charakter beleuchtet und alle Stärken und Schwächen erörtert und gezeigt, wie man diese spielen sollte. Das ganze wurde auch auf Youtube hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZnRLY4AqANY&list=PL45-KVgrSkf7xKX8HbFV_7drEfRJ_57IC
(der zweite Teil der Charaktere kommt am Montag)
 
Werd's mir nächste Woche holen. Zum Glück hab ich meine Wii U mit nach Tschechien genommen :D
 
BEAST5 war ziemlich gut ^^

APEX2015 hat nun auch nen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt, das Event wird auch offiziell von Nintendo gesponsort.


Registered Members
Melee 1v1 Total: 1025
Brawl 1v1 Total: 175
Smash 4 1v1 Total: 827
Smash 64 1v1 Total: 188
Pokemon Omega Ruby & Alpha Sapphire VGC total: 83
Ultra Street Fighter IV 1v1 Total: 100
Guilty Gear Xrd 1v1 Total: 50
Killer Instinct 1v1 Total: 24
Ultimate Marvel vs. Capcom 1v1 Total: 39
 
Apex ist dieses Wochenende, ich hoffe ihr schaut es euch brav an und genießt ein bisschen competitive Smash ;).

Es wird 4 Streams geben, wann was wo läuft könnt ihr dem Streamplan entnehmen:
http://i.imgur.com/cV40DPg.png
hab es nochmal in einer übersichtlicheren Form im Anhang als PDF angehangen.
Hier sind die Streams: http://www.twitch.tv/team/apex

Nintendomitarbeiter sind btw auch vor Ort und es wird evtl. auch ein paar Überraschungen geben.

edit: Eventuell wird es einige Verzögerungen oder Ausfälle im Plan geben, da in der Nacht aufgrund eines Sturms einer der Räume beschädigt wurde und von Sicherheitsbeauftragten nicht freigegeben wurde. :/
Letztendlich wird man aber auch alles hinterher gechillt in den VODs auf den jeweiligen Channels anschauen können.

edit2: Scheinbar ist auch der zweite Raum heute von den Sicherheitstypen geschlossen worden. Es wird überlegt die Pools Matches nun in den privaten Hotelräumen auszutragen. Chaos...

edit3: Es wurde eine neue venue gefunden, sie befördern nun das ganze Equipment dorthin. Dadurch findet heut allerdings kein Turnier mehr statt und 1 Tag ging quasi verloren. Vermutlich werden daher dann einige Sachen gestrichen (evtl. Brawl oder Doubles?) oder die Sets werden verkürzt (BO1 oder Single Elim?), mehr dazu wird dann sicher announced.
 

Attachments

  • Apex 2015 Stream Schedule.pdf
    51.3 KB · Views: 0
Apex war sau gut, hats noch jemand geschaut? ^^ Erst der dramatische Venue Ausfall und die rührende Zusammenarbeit so vieler Leute in der FGC um es doch noch zu packen, dann die ganzen hype Matches, insbesondere die Salty Suite mit den ganzen Callouts und natürlich auch die Top8 finals inklsuvie 1000$ Moneymatch xD.

Muss allerdings sagen, dass ich mittlerweile denke, dass Smash WiiU ein bisschen langweilig ist als Zuschauer. Wenn mans selber spielt ists zwar spaßig, aber die WiiU Apex finals waren ein Schnarchfest. Melee hingegen war wie gewohnt durch die größere Geschwindigkeit übelst hype. Bin mittlerweile dazu geneigt das mal wieder auszukramen und zu beginnen das ein bisschen zu üben^^
 
Jo an den WiiU Smash Regeln muss sich noch ein wenig was tuen, wenn viele Matches wegen abgelaufener Zeit entschieden werden, dann ist das echt langweilig. Sm4sh wird halt derzeit extrem defensiv gespielt, was das komplette Gegenteil zum offensiven Kampfstil von Melee ist.

Ich bin übrigens am 21. 02. in Berlin im Meltdown anwesend und werde dort mal meine Melee Skills auspacken :D
 
Back
Top Bottom